Nintendo Nintendo Edel Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RaideeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dark Lord 87 schrieb:
@Duncan: Wenn du eine 360 holst, bist du kein elitärer Nintendo-Fan. Ein elitärer Nintendo-Fan spielt nur mit Nintendo-Konsolen!!! :shakehead2: :evil2:

;)

@Topic: Mir ist der Wii edel genug, auch wenn man zurzeit grafisch nur an der Oberfläche kratzt und mit Crap-Ports zugemüllt wird... :D

Das ist nur ein Gag im Bezug auf Erhabenheit ;)

RaideeN schrieb:
verbuggte spiele gibts bei nintendo nicht. das ist microsoft-terrain!
Bis jetzt hatten Nintendospiele im Grossen und Ganzen keine schwerwiegenden Bugs, doch bis jetzt gabs ja auch noch keine Patch-Möglichkeiten. Ich würde wetten, dass bei einem Download-System auch Spiele von Nintendo den ein oder anderen Bug mehr haben.

Es gibt nen Unetrschied zwsichen verbuggten Spielen und Spielen die intensiv nach Glitches und Bugs durchsucht werden müssen damit man sie findet. Bei auch nur halbwegs normaler Spielweise hatte ich noch nie nen Bug in nem Nintendo Spiel.

HiPhish schrieb:
Wenn das Zeug nicht geauft wird merken die Hersteller schon, was los ist. Und wenn nicht, dann haben wir eine Nintendo only Konsole.

so siehts aus, kann mich hipish nur anschließen. wäre doch wirklich quatsch auf die dritthersteller zu verzichten. klar baun die ab und an scheisse (ok in letzter zeit ziemlich viel sogar-.-) aber das sind halt DRITThersteller. kann man nix für. wenn man tests und zeitschriften ließt, welche sagen "kauft euch dieses beshissne spiel nicht; ist viel zu schlecht!", dann wirds nicht gekauft. solln es doch nie "gutgläubigen" menschen machen. so lange ich hin und wieder mal nen toptitel ala resi4 bekomme, ist alles wieder wunderbar :D

p.s. trotzdem klasse idee mit der edelkonsole!^^ werd ich mir vormerken.

Noisemaker schrieb:
eine nintendokonsole mit nur nintendotiteln ?

das gabs doch schon: Nintendo 64 :lol:
jo stimmt, aber ich hoffe mal, dass der Wii durch vernünftigen 3rd-Party-Support deutlich mehr God-Games bekommt als das N64 hatte (dürfte aber nicht sooo schwer werden)

Wenn Nintendo etwas kann, dann ist es ihre eigene Konsole mit den eigenen Spielen über Wasser halten zu können!
Nintendos eigene Spiele sind aber manchmal auch ein Problem! Die Third-Parties haben ja regelmässig Angst, ihre Spiele gleichzeitig mit einem Zelda, Metroid oder Mario (kart) zu releasen!

Was Ubisoft & co. derzeit treiben ist eine riesige Frechheit! Ubisoft hat sich zu einer richtigen Drecksfirma (sorry) entwickelt! Ich hatte einige Zeit den Eindruck, dass denen Qualität wichtiger ist als Quantität! Und in jüngster Zeit beweisen sie mir das Gegenteil...
Naja sei`s drum! Vielleicht ist das nur eine Phase! Bald werden sie ja keine aktuellen PS2-Games mehr porten können....

Wie wäre es wenn die dritthersteller einfach etwas bringen würden, was es von nintendo nicht gibt? Rpgs, horror... mit billigen imitationen wie dogz oder dem hirnh spiel von ea muss man sich nicht wundern. -.-

nun, wenn ich wirklich was edles spielen möchte, dann werfe ich meine PS3 an ;)
aber stimmt, dank dem apple-style des Wii ist die Konsole wirklich "edler" als der Cube oder N64. endlich hat Nintendo verstanden, dass nicht nur kinder Konsolen kaufen.

HiPhish schrieb:
Wie wäre es wenn die dritthersteller einfach etwas bringen würden, was es von nintendo nicht gibt? Rpgs, horror... mit billigen imitationen wie dogz oder dem hirnh spiel von ea muss man sich nicht wundern. -.-

absolut richtig! zum einen beschwert sich die industrie, dass der grösste konkurrent auf einer nintendokonsole nintendo selbst sei und auf der anderen seite, treten sie mit ihren produkten in genau demgleichen segment gegen big n an. und da kann denen halt tatsächlich niemand das wasser reichen.

das basiert zum großen teil auf der annahme, dass die klientel nintendos jüngeren alters sei. völliger schwachsinn wie ich finde(ich erinnere an goldeneye oder resi vier, die sich hervorragend verkauft haben, dank entsprechender qualität. aber das thema hatten wir schon zur genüge und ich will das nicht nochmal breittreten).

da muss man ubisoft, trotz aller kritik an der qualität der umsetzungen, fast dankbar sein, dass sie zum start soviele "erwachsene" titel gebracht haben. die mögen rotz sein, signalisieren aber, dass es sowas auch auf wii gibt.

naja die lösung des ´´problems´´ ist eigentlich einfach diese schrottspiele -billigumsetzung- und schamlosen kopien werden einfach nicht mehr gekauft!
denn es geht ob nintendo oder capcom oder ea nur um die kohle!
und wenn gehirnspiele nun mal von unwissenden eltern in massen gakauft wird,.....

nur darüber zu jammern wird wohl nicht viel bringen, traurig aber wahr! ;)

-CyraX- schrieb:
naja die lösung des ´´problems´´ ist eigentlich einfach diese schrottspiele -billigumsetzung- und schamlosen kopien werden einfach nicht mehr gekauft!
denn es geht ob nintendo oder capcom oder ea nur um die kohle!
und wenn gehirnspiele nun mal von unwissenden eltern in massen gakauft wird,.....

nur darüber zu jammern wird wohl nicht viel bringen, traurig aber wahr! ;)

bischen eindimensionale betrachtung.

die schrottspiele können aber, falls die entwicklung anhält ein imageproblem für den wii bedeuten.

und spiele wie brain academy sind nur ein neues, vielleicht auch nur kurzlebiges, genre. das verdrängt nix, im gegenteil es fördert die branche. denn die "unwissenden" eltern kaufen das spiel zum ersten mal nicht für ihre kinder, sondern für sich selbst.

ausserdem kann dem wii vieles vorwerfen aber nicht, dass er zuviele brain trainings hat.

.... das brainspiel meinte ich nur als beispiel! :hmpf:

ich wollte nur klarmachen dass es eben um die kohle geht und nicht weil böse entwickler uns ärgern wollen ;) und schrottgames nur aus reiner boshaftigkeit und faulheit produzieren.

Ich habe die Wii nicht wegen der Nintendospiele gekauft, ich habe sie wegen dem dahinter stehenden Konzept gekauft.

Eine Wii ohne Manhunt oder No More Heroes ist für mich nur die Hälfte wert.

Die Wii braucht alle Genre und Spiele und Neuerfindungen die sie bekommen kann. Dazu bekommt man dann noch alle Nintendotitel. Nur so geht's. Und wenn es so kommt , hat man eine absolute Gewinnerkonsole. Seit nicht einfach nicht so ungeduldig. Wenn 2007 gut dúrchverkauft wird, kommt der Rest von selbst.

Sich in eine Nische reinzuwünschen (Nintendo-only) ging schon immer in die Hose auf lange Sicht.

Nihilist schrieb:
Ich habe die Wii nicht wegen der Nintendospiele gekauft, ich habe sie wegen dem dahinter stehenden Konzept gekauft.

Eine Wii ohne Manhunt oder No More Heroes ist für mich nur die Hälfte wert.

Die Wii braucht alle Genre und Spiele und Neuerfindungen die sie bekommen kann. Dazu bekommt man dann noch alle Nintendotitel. Nur so geht's.

Sich in eine Nische reinzuwünschen (Nintendo-only) ging schon immer in die Hose auf lange Sicht.

das "konzept" war ja so angelegt, dass nintendo auch ihr portfolio erweitern muss. ohne hätte es natürlich wenig sinn.

-CyraX- schrieb:
.... das brainspiel meinte ich nur als beispiel! :hmpf:

ich wollte nur klarmachen dass es eben um die kohle geht und nicht weil böse entwickler uns ärgern wollen ;) und schrottgames nur aus reiner boshaftigkeit und faulheit produzieren.

ok. boshaftigkeit glaube ich auch nicht. faulheit schon ein bischen. :)

Ich glaube nicht, dass die schrott spiele irgendwann zu einem image Problem führen.
Was man auch ganz deutlich an PS2 und DS sieht.
Auch für "Barbie - Die 12 tanzenden Prinzessinnen" um jetzt mal ein Beispiel zu nennen, gibt es einen Markt. Und dann kommt es auch mal vor, dass zwischen dem ganzen Müll, (jedenfalls sehen wir diese games so) auch mal ein geheimtip dabei ist.
z.B SpongeBob: Der gelbe Rächer. ja verhaut mich jetzt :D

Nur weils jetzt keine games fürn Wii zu geben scheint, ist die Forderung nach eine Nintendo games only Konsole zu stellen schon weit ab von der Realität.
Diese flaute hatte der DS auch und mann muss sich jetzt nur mal ansehen, was die Entwickler auf zwei ARMS rausholen. Also abwarten und Tee trinken.
Genau aus diesem Grund kauf ich mir nie gleich zu beginn einen Konole sondern warte im ein zwei Jahre und danach verspührt man dieses Loch nicht mehr. Beim DS komm ich mit dem zocken schon gar nicht mehr hinterher.

Ich warte jetzt noch ab und hohl mir dann ne Wii mit Der Pate, Dewy's Adventure, Madden, No More Heroes, Nights: Journey of Dreams, Super Paper Mario und von dem qualitäts Loch werd ich nie was gespührt haben :P

Zurück
Top Bottom