E3 Nintendo @E3 2017 (13.06. 18 Uhr Spotlight)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin gespannt auf die e3..... Vor allem Nintendo sollte noch ein paar hochkaräter im Ärmel haben, denn bisher ist mir das für dieses Jahr angekündigte schlicht zu wenig.

Hoffe auch, dass bg&e2 endlich anspielbar ist, mit releasedatum noch in diesem Jahr..... dann noch FIFA, Steep und nba..... Und ein paar Games aus Japan...... Und die Westentwickler werden imo auch auf den switchzug aufspringen, spätestens wenn sie nach Weihnachten merken, dass die Switch vkz durch die Decke gehen..... Switch ist nicht wii oder wiiu, da portieren diesmal laut aller vergleichsweise leicht geht (wenn auch mit grafischen Einbußen).

Also ich bin insgesamt erstmal optimistisch :)

Edit:
Und wer 2d Hüpfer spielen will, soll sich ne wiiu oder sonst was kaufen.... Aber bitte nicht mehr auf Switch so ne Überdosis an 2D Hüpfern :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es soll nach Gerüchten im Herbst erscheinen und Nintendo hat es nun schon mehrfach für 2017 bestätigt.

Fire Emblem Warriors und das Rabbids-Mario-Crossover-RPG kommen auch noch dieses Jahr (eins offiziell, eins nach glaubhaften Gerüchten). Das sind genau solche Spiele, die du meinst. Die mögen von 3rds kommen, aber es macht kein Sinn, wenn Nintendo die Marken verleiht und dnan mit eigenen Spielen in direkte Konkurrenz geht. Außerdem: Soll Nintendo sein ganzes Pulver schon im ersten Jahr verschießen? All die Spiele, die du da aufzählst, kamen innerhalb der gesamten Lebensspanne der Wii und nicht im ersten Jahr. Die Switch steht gerade am Anfang einer hoffentlich langen Lebenszeit. Gebt ihr auch mal etwas Zeit, sich zu entwickeln und erwartet nach 9 Monaten kein Lineup, für das andere Konsolen Jahre brauchen. Das erste Jahr ist für die Switch vollgepackt genug.

Mario sah doch nicht unfertig aus. Gerüchte besagen, dass es fertig sein soll. Das halte ich durchaus für möglich. Und Zelda ist immer noch ein brandneues Spiel. Warum das immer "rausgerechnet" wird, ist mir schleierhaft. Bei MK8 verstehe ich das dagegen. Aber wem das nicht reicht, schlägt halt erst im Juni oder im Juli zu. Dann kommen die ganzen Switch-exklusiven Neuentwicklung. Was ich mich aber frage? Welcher Konsolenhersteller hat es jemals hinbekommen zwei Monate nach Launch zwei absolute Hochkaräter an den Start zu bringen? Ich kann mich an keinen Konsolenstart in meiner langen Gamer-Laufbahn erinnern, in dem das irgendwer hinbekommen hat. Warum zur Hölle wird das also von Nintendo immer verlangt?

Weil Nintendo keine Dritthersteller hat. Nintendo hat kein FIFA, CoD und GTA und muss eine Konsole alleine versorgen. Ob sie wollen oder nicht.

nächstes retro game wird wohl nicht dkcr 3 :hmm:

sondern wahrscheinlich irgendein realo/sci fi crapgame oder gar ein metroid fps wenn man nach den bisherigen arbeiten von alexander brandon geht, der scheinbar den sountrack für das neue retro game komponiert:

https://www.facebook.com/AlexanderBrandonMusic/posts/10154502222642621

alexander brandon ist unter anderem für die musik von unreal tournament/deus ex verantwortlich
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Alexander_Brandon#Video_game_credits

thread kann zugemacht werden.

Ich bin offen für etwas neues. Nur bitte nicht schon wieder DKC. Retro hat bisher wirklich gute Qualität abgelieft, daher traue ich Ihnen auch bei etwas Neuem Großes zu :) Bin sehr gespannt. Was man sich unter einem Metroid FPS vorstellen soll, weiß ich nicht, da es im Kern ein Action-Adventure ist. Metroid Prime 4 wäre persönlich mein Wunsch oder eben etwas ganz Neues :) .

Weil Nintendo keine Dritthersteller hat. Nintendo hat kein FIFA, CoD und GTA und muss eine Konsole alleine versorgen. Ob sie wollen oder nicht.

Fifa kommt, NBA kommt, wenn Switch gut läuft wird eventuell auch ein CoD kommen und klar hat Nintendo Dritthersteller, nur nicht die die du dir scheinbar wünscht. Wenn die Ablösung des 3DS 2018 vorangeschritten ist wirst du das auch noch merken. Ob die großen westlichen Publisher abseits von familienfreundlichen Games und den Sportspielen auf den Zug aufspringen bleibt in der Tat abzuwarten, ist bei Erfolg aber nicht auszuschließen. Ubi bringt erstmal nur familienfreundliches Zeug, aber immerhin porten sie damit ihre Current Gen Engines (Anvil 2.0 Next mit Steep und mit Mario Rabbids ihre Snowdrop Engine).

Vielleicht solltest du dich erstmal informieren. Das scheint mir hier das Hauptproblem zu sein...

Dass sich hier jetzt beschwert wird, das Retro kein DKCR3 macht, sondern womöglich eine ganz neue IP ist bezeichnend für die ganze Diskussion um das Switch-Lineup. Es gibt immer irgendeinen, der meckert. xD

nächstes retro game wird wohl nicht dkcr 3 :hmm:

sondern wahrscheinlich irgendein realo/sci fi crapgame oder gar ein metroid fps wenn man nach den bisherigen arbeiten von alexander brandon geht, der scheinbar den sountrack für das neue retro game komponiert:

https://www.facebook.com/AlexanderBrandonMusic/posts/10154502222642621

alexander brandon ist unter anderem für die musik von unreal tournament/deus ex verantwortlich
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Alexander_Brandon#Video_game_credits

thread kann zugemacht werden.

By the way, Alexander Brandon is a huge Metroid fan: http://www.vgmpf.com/Wiki/index.php/Alexander_Brandon

A friend later showed him Metroid and he was fascinated by the music, which is why he went into game music.

:scan:

Dass sich hier jetzt beschwert wird, das Retro kein DKCR3 macht, sondern womöglich eine ganz neue IP ist bezeichnend für die ganze Diskussion um das Switch-Lineup. Es gibt immer irgendeinen, der meckert. xD
Das dürften im Internet ungefähr 6 Leute sein, wenn die Alternative MP4 ist :aehja:

@Nintendo: Diese sechs Menschen bitte auf die Ignorieren-Liste setzen.

Wie sehr ich mir einen Smash Bros U Port für Switch wünsche :aehja:

Vielleicht solltest du dich erstmal informieren. Das scheint mir hier das Hauptproblem zu sein...

Und vllt solltest du dir endlich mal eine andere Tonart angewöhnen. Die Arroganz und Überheblichkeit, mit der du hier durch die Foren wütest, glaubst, die Wahrheit für dich gepachtet zu haben und derjenige zu sein, der die Dummen belehren muss, die ja so falsch mit ihren Aussagen liegen, ist wirklich unerträglich. Ich hab es dir schonmal gesagt und ich sage es dir erneut. Du hast eine wirklich erbärmliche Diskussionskultur und die Gangart, die du hier an den Tag legst, geht wirklich überhaupt nicht.

Ich bin sehr wohl gut informiert, nur sehe ich nicht alles von Nintendo durch die rosarote Brille, so wie du es tust.

Ich weiß, dass ein Fifa für die Switch kommt und ich kann mir schon sehr gut denken, was das für eins wird. Wenn wir wirklich großes Glück haben, wird es ein aktuelles Fifa 18 mit Frostbyte auf Niveau der PS4-Version aber ich fürchte, dass EA uns hier mit der Legacy-Version auf Niveau der PS3 abspeisen wird. Freuen würde mich natürlich ersters. Ein gutes Fifa 18 auf der Switch? Abends im Bett noch ein paar Runden zocken? Genial. Würde ich sofort nehmen.

Es wird kein RDR2 kommen. Es wird kein CoD WW II kommen. Es kam kein ME Andromeda und wir werden auf so ziemlich alle großen AAA von Drittherstellern vergeblich warten. Und wenn dann doch mal einer durchrutscht (Assassin's Creed z.B.) dann werden wir eine heftig abgespeckte Mini-Version bekommen, weil es technisch überhaupt nicht möglich ist, dass die Switch-Version auf einer Stufe mit der PS4-Version sein wird.

Das habe ich gemeint und das weißt du ganz genau. Du hast meine Aussage einfach nur absichtlich falsch verstanden, um wieder das machen zu können, was du immer machst.

Ein informierter User würde wissen, dass Nintendo sehr viele japanische Entwickler im Boot hat. Die, die für den 3DS entwickelt haben, werden wohl Schritt für Schritt auf die Switch wechseln. Zudem hat Capcom, auch ein japanisches Unternehmen, zugesichert, sich stark auf die Switch zu konzentrieren. Die Spiele, die du aufgezählt hast, sind allesamt aus dem Westen, da hat es Nintendo sicherlich schwer. Aber das heißt nicht, dass sie die Switch alleine tragen, oder zählt Japan nicht?

Aber aber, da ist doch wer ach so informiert?

Zuletzt bearbeitet:
also perfekt wäre dieses jahr eine metroid hd collection uns 2018 mp4. dazu noch animal crossing 2018. das sollte eigentlich fertig sein... ;)

ein monster hunter oder was von platinum müsste eigentlich auch bald kommen...

so stelle ich mir in etwa jahr nummer zwei vor:
animal crossing, smash, retro game, fire emblem, mario strikers und bayonetta 3

Ich traue dem Braten nicht, auch wenn die Vorstellung einer Fortsetzung der Prime-Reihe natürlich sehr verlockend ist. ^^

Ein informierter User würde wissen, dass Nintendo sehr viele japanische Entwickler im Boot hat. Die, die für den 3DS entwickelt haben, werden wohl Schritt für Schritt auf die Switch wechseln. Zudem hat Capcom, auch ein japanisches Unternehmen, zugesichert, sich stark auf die Switch zu konzentrieren. Die Spiele, die du aufgezählt hast, sind allesamt aus dem Westen, da hat es Nintendo sicherlich schwer. Aber das heißt nicht, dass sie die Switch alleine tragen, oder zählt Japan nicht?

Aber aber, da ist doch wer ach so informiert?

Ich habe diese Spiele gemeint und auch diese Spiele aufgezählt. Dass Nintendo Unterstützung von Drittherstellern aus Japan bekommt, mag sein, war aber nicht mein Thema. Ich habe Battlefront 2, Call of Duty, Red Dead Redemption etc. gemeint. Um die japanischen Spiele ging es mir in dem Moment nicht.

War schlecht ausgedrückt. Ich hätte sagen sollen "Nintendo hat keine westlichen Dritthersteller". Und da die einfach fehlen, muss Nintendo selber mehr liefern als Sony oder Microsoft. So hatte ich das gemeint.

Ich habe diese Spiele gemeint und auch diese Spiele aufgezählt. Dass Nintendo Unterstützung von Drittherstellern aus Japan bekommt, mag sein, war aber nicht mein Thema. Ich habe Battlefront 2, Call of Duty, Red Dead Redemption etc. gemeint. Um die japanischen Spiele ging es mir in dem Moment nicht.

War schlecht ausgedrückt. Ich hätte sagen sollen "Nintendo hat keine westlichen Dritthersteller". Und da die einfach fehlen, muss Nintendo selber mehr liefern als Sony oder Microsoft. So hatte ich das gemeint.

Nintendo liefert ja auch mehr als Sony und Microsoft. Das mit dem geringeren 3rd Support kann im Falle der Switch relativ schnell umschwenken, wenn die Konsole 3DS ähnlichen Support aus Japan bekommt (der 3DS konnte praktisch ohne Westsupport), guten Indiesupport und der Support der westlichen Großpublisher sich etwas verbessert ( die Switch ja unterstützen, nur (noch) nicht mit "mature" AAA Titeln. Ubisoft wird da zumindest zukünftig flexibel sein, sie portieren ziemlich wahrscheinlich mit Steep die Anvil Next 2.0 Engine und mit Mario Rabbids die Snowdrop Engine, wenn EA mitdenkt bringen sie ein Frostbyte Fifa.)

Alle großen AAA Games wirds auf Switch eh nicht geben, aber wenn das Teil sich längerfristig gut verkauft werden die Publisher im Westen die Switch nicht völlig ignorieren. Machten sie nichtmal bei der Wii, welche technisch Generationen zurück war und nicht mal frei programmierbare Shader hatte.

Und ich denke Nintendo selbst wird die Switch sehr gut beliefern, nur ergibt mehr als ein großer Titel pro Monat wenig Sinn. Selbst wenn das Retro Studios Game fast fertig wäre gäbe es keine Garantie, dass es noch 2017 erscheint. Bin auf jeden Fall auf die E3 gespannt, ich denke sie wird rocken.

Wichtig bei westlichem Support wäre mir, dass die Games zeitgleich mit den ps4one Versionen erscheinen..... Kommen die switchversionen aber erst nen halbes Jahr oder Jahr später, dann brauchen Sie gar nicht erst anfangen..... Wohlmöglich dann noch mit inhaltlichem downgrade:ugly:

Auf GC hatten sie doch mal ein Project names Raven Blade.
Gibt sogar einen kurzen Trailer auf yt.
Sowas wäre richtig nice :) ein Fantasy Action Adventure.

Das habe ich gemeint und das weißt du ganz genau. Du hast meine Aussage einfach nur absichtlich falsch verstanden, um wieder das machen zu können, was du immer machst.
Und du machst, was du immer machst. Du stellst das Lineup schlechter da als es ist. Ja, die West-3rds werden die Switch nicht so unterstützen wie die PS4 oder Xbox One. Damit haben wir uns inzwischen alle hier abgefunden. Was bringt es also immer und immer wieder darauf rumzureiten? Nintendo und die Japan-3rds sorgen dafür, dass man genug Spiele für die Switch bekommt. Nintendo liefert mehr als jeder andere Publisher, v.a. liefern sie richtig gute Spiele ab. Wenn dir das nicht reicht, brauchst du eine andere Konsole. Fall abgeschlossen. Dieses ewige Rumgeweine über die immer gleichen Themen geht mir auf die Nerven. Und es geht nicht nur mir so wie du an den Reaktionen hier siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom