nochmal zu Retro:
Also bei denen bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass die an nem neuen 3D-Metroid arbeiten, wie auch immer das dann heissen mag.
Reggie hat ja vor ein-zwei Jahren mehrfach durchblicken lassen, dass neue Metroid-Games in der Mache sind und damit wird er hoffentlich nicht nur FF gemeint haben. Und außer Retro fällt mir jetzt auch kein Studio ein, welches für ein neues Metroid Prime geeignet wäre bzw momentan die Ressourcen dafür frei hätte. Insofern erscheint mir das schon sehr passend, auch die lange Entwicklungszeit würde dafür sprechen. Auch wenn ich Retro für wenig effizient halte, muss ich schon sagen: Dass die jetzt 2018 nach über 4 Jahren Entwicklungszeit schon wieder "nur" mit nem 2D-Donkey antanzen, traue ich denen nun auch nicht zu. Sollten die also tatsächlich an DKCR3 arbeiten, wäre das sicherlich schon dieses Jahr bzw. in Launch-Nähe fertig gewesen. Ein MP4 dürfte da aufwändiger sein.
Außerdem ist Nintendo bei ihren großen Marken ja momentan eh Richtung "back to the roots" unterwegs, wenn man sich Zelda und Mario anschaut. Ein neues klassisches Metroid würde da schon gut ins Konzept passen finde ich.