Jupp, meine Rede.
Drücken wir mal die Daumen, dass wir dann auf der E3 mehr wissen, wie es mit Metroid auf der Switch weitergeht .
Ich traue Retro das schon zu, aber hast natürlich auch recht, dass sie es wieder beweisen müssen, da die 2 DKCR-Spiele zwar genial waren, aber ein Metroid (oder vergleichweises Großes) für die heutige Zeit mehr Aufwand bedeutet ...
Aber wie gesagt: in Retro I trust!
Ich traue es ihnen auch zu, man sollte nur keine unrealistischen Erwartungen an ein 100 Mann Team haben was den Output und die Größe der Games anbelangt. Die Rarevergleiche stören mich da inzwischen etwas und sie beziehen sich vermutlich ohnehin auf die N64 und Snes Zeit und diese Zeiten sind vorbei. Will man Rares N64 Output müsste man die Größe des Teams mindestens verfünffachen. Was aus dem heutigen Rare wurde ist die andere Geschichte, ohne Nintendo läuft es scheinbar nicht wirklich. Auch an Retro sieht man, dass einige der hervorragenden Leistungen auch an Nintendos Führung selbst hängen. Es ist immer die Rede davon, dass viel Talent Retro verlassen hätte, stimmt auch, nur bringt dieses Talent selbst irgendwie alleine bisher keine Meisterwerke zusammen (Recore).
Bin auf jeden Fall gespannt was Retro macht, ob nun Metroid oder was anderes, es wird sicherlich kein schlechtes Game