E3 Nintendo @E3 2017 (13.06. 18 Uhr Spotlight)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jupp, meine Rede.

Drücken wir mal die Daumen, dass wir dann auf der E3 mehr wissen, wie es mit Metroid auf der Switch weitergeht :).

Ich traue Retro das schon zu, aber hast natürlich auch recht, dass sie es wieder beweisen müssen, da die 2 DKCR-Spiele zwar genial waren, aber ein Metroid (oder vergleichweises Großes) für die heutige Zeit mehr Aufwand bedeutet ...

Aber wie gesagt: in Retro I trust! :)

Ich traue es ihnen auch zu, man sollte nur keine unrealistischen Erwartungen an ein 100 Mann Team haben was den Output und die Größe der Games anbelangt. Die Rarevergleiche stören mich da inzwischen etwas und sie beziehen sich vermutlich ohnehin auf die N64 und Snes Zeit und diese Zeiten sind vorbei. Will man Rares N64 Output müsste man die Größe des Teams mindestens verfünffachen. Was aus dem heutigen Rare wurde ist die andere Geschichte, ohne Nintendo läuft es scheinbar nicht wirklich. Auch an Retro sieht man, dass einige der hervorragenden Leistungen auch an Nintendos Führung selbst hängen. Es ist immer die Rede davon, dass viel Talent Retro verlassen hätte, stimmt auch, nur bringt dieses Talent selbst irgendwie alleine bisher keine Meisterwerke zusammen (Recore).

Bin auf jeden Fall gespannt was Retro macht, ob nun Metroid oder was anderes, es wird sicherlich kein schlechtes Game :)

Naja Switch hatte seine Präso schon, das Event im Januar war ja eine PK. Und lustigerweise war der beste Teil der PK ein vorab produzierter Einspieler in dem Koizumi Joy-Cons verwandelt hat und Eiswürfel klirren lassen hat. Das ginge halt nicht so gut in einer PK. Außerdem kann in einer PK was schief gehen in einem fertig Produzierten Video nicht. Deswegen hat es Nintendo wohl lieber. Die Kosten für das Nokia Theatre usw. können es ja nicht sein, denn das Splatoon 2 Turnier findet sicherlich wieder da statt.

Und die Switch PK war imo auch nicht optimal, gerettet durch den gigantischen Zeldatrailer. Mir ist ne gute Direct inzwischen lieber, ich habe ja nichts davon, dass Journalisten ne Liveshow bekommen, vor allem nicht wenn sie wie so oft schlecht ist. Ich habe es lieber directly an mich gerichtet und will lieber mehr content sehen.

PK ist überflüssig. Content ist wichtig und das geht auch über eine gut gemachte Direct und vor allem das Treehouse inkl. Interviews etc.

Das eine, hebt das andere nicht aus! In zweierlei Hinsicht nicht........... .

Ich staple auch dieses Jahr bei der E3 tief, sodass ich nicht enttäuscht werden kann. Ich rechne eher mit einigen Wii U-Ports (Smash Bros, Donkey Kong) als Lückenfüller bis Mario erscheint.

Was Neuentwicklungen anbelangt, haut Nintendo in den ersten beiden Jahren verständlicherweise erst mal seine größten Marken raus (Smash, Pokemon, Animal Crossing, diverse Mario-Spin-offs; vielleicht noch ein Kirby, Pikmin oder Luigi's Mansion als Ausgleich). Und wenn die Switch dann so richtig läuft, kommen (hoffentlich) auch ihre kleineren Marken zum Einsatz.
Die Frage ist nur, was sie davon alles auf der E3 zeigen. An sich mag ich ja den Ansatz nur Spiele zu zeigen, die in greifbarer Nähe erscheinen, aber ein kleiner Ausblick wäre trotzdem nicht verkehrt, damit man sieht, wie es um die Switch softwaremäßig in Zukunft steht.

Bei diesen Titeln würde ich jedenfalls begeistert zuschlagen: Metroid, Pilotwings, Wave Race, Eternal Darkness und ein neues Mistwalker-RPG. Bis auf Metroid wohl alles ziemlich unwahrscheinlich ;)
Jedenfalls kann ich mit dem Switch-Kauf durchaus noch 1-2 Jahre warten. Auf das neue Fire Emblem bin ich jedenfalls schon mal gespannt, ich hoffe nur, dass sie die Dating-Sim-Elemente komplett rauskürzen (was aber wohl nicht passieren wird).

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich denke diesmal kann man von Nintendo schon was ordentliches erwarten. Ist ja die erste E3 nach dem Switch-Release und soo viel ist bislang ja noch nicht angekündigt dafür, also kann man da schon ne gewisse Welle erwarten. Wenn man mal anschaut was der Cube auf der E3 2002, die Wii auf der E3 2006 oder sogar die WiiU auf der E3 2013 alles vorgestellt bekommen haben, da sollten jetzt bei der Switch schon ein paar Ankündigungen kommen.

Ich persönlich erwarte auf jeden Fall das neue Retro-Spiel (wahrscheinlich Metroid), ein Pikmin 4 von Nintendo EAD sowie ein HD-Remake von Tentalus. Dazu dann noch von UbiSoft BGAE2 sowie das Mario x Rabidds-Game und dann eben noch die ohnehin schon bekannten Games wie Mario O., Xenoblade 2 und Splatoon. Das wäre imo schon ein sehr gutes Angebot und außerdem jetzt auch keine überzogenen Erwartungen meiner Meinung nach.

Mal abwarten! :)

Skyward Sword HD von Tantalus :tinglev:
Wird ja immer wieder gerne genannt und ist auch gar nicht so abwegig - wenn sie denn die Steuerung vernünftig umsetzen können.

Ein neues Retro-Metroid wäre aber schon echt cool (auch wenn viele damalige Entwickler schon nicht mehr an Bord sind).

Ein SS HD wird garantiert kommen, aber ich denke damit können wir erst in zwei Jahren oder so rechnen. Quasi als Lückenfüller zwischen BotW und dem nächsten richtigen Zelda. Denke von Tentalus kommt erstmal ein anderes Remake :)

Pikmin 4 fände ich ja echt toll, auch wenn ich den Dreier etwas enttäuschend fand.

Ansonsten wäre es halt die zweite Reihe, die mal wieder zum Zuge kommen könnte. Mario Tennis, Mario Fußball, Mario Party (bitte wieder wie die ersten drei und nicht dieses Verbrechen von der WiiU)

Ansonsten bin ich auf diese E3 schon so gespannt wie seit bestimmt acht Jahren nicht mehr.

Ein vollwertiges FIFA 18 und ich spiele nie wieder etwas anderes (bis FIFA 19 kommt xD)

Retro Studios Game, Smash, Rabbids Kingdom, Pokemon Sun, neuer Zelda Trailer, neuer Xenoblade 2 Trailer, neuer Fire Emblem Trailer sind imo ziemlich wahrscheinlich und langsam dürfte es auch einige Interessante nachrichten von japanischen 3rds geben, die man vorstellen könnte.

Ich hoffe mal, dass diese Woche noch ein Pokémon für die Switch angekündigt wird, welches man dann auf der E3 zeigen kann :D

[video=youtube;gyKQEuAonkw]https://www.youtube.com/watch?v=gyKQEuAonkw[/video]

Warum kann das nicht echt sein?

Das Nin mit seinen Ip's was reißen wird bezweifel ich kaum. Gebt mir einfach Bayonetta 3 und Monster Hunter 5 von den 3rds.

[video=youtube;gyKQEuAonkw]https://www.youtube.com/watch?v=gyKQEuAonkw[/video]

Warum kann das nicht echt sein?

Offiziell bestätigt ist aber nichts, oder?

Ansonsten hätte man auch super ein Video mit einem Intro auf YouTube stellen und das dann über den versteckten Switch-Browser abspielen können...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom