E3 Nintendo @E3 2017 (13.06. 18 Uhr Spotlight)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
westhall_v64uuaq.png

Halle 5644 und 5636 hat Nintendo ebenso gebucht. Haben ordentlich Fläche gebucht. :o

Ich würde mich ja wirklich sehr endlich mal über mehr Infos zur VC freuen. Meine Hoffnung auf eine GCN-VC haben sie allerdings mit dem fehlenden Analog leider mehr oder weniger begraben. F-Zero Gx wäre quasi und Mario Sunshine definitiv unmöglich mit dem Teil.

Ansonsten freu ich mich natürlich auf die Infos zu den Spielen, die wir schon kennen (Arms, Splatoon 2, Mario Odyssey), auf die ich mich freue und die ich mir auch hole (Arms noch nicht sicher, je nachdem, was für Wertungen es bekommt, trau dem Spiel ja irgendwie die 50% Metascore zu) und vllt. ein oder zwei bisher noch neue Ankündigunen (Pokémon Sterne, Smash oder Pikmin 4 :puppy:)

Dank der abnehmbaren Joycons sollte es ein einfaches sein einfach GCN Joycons zu bringen und fertig.

Dachte vor der Ankündigung, dass wir damit zugeschüttet werden. Da die Joy-Con nun aber doch kein simples Plastik geworden sind, wird das ein teurer Spaß.

Trotzdem muss imho eine SNES (Steuerkreuz) und eine Cube (Analoger Trigger) kommen.

Nintendo wird ja wohl wahrscheinlich den Smash Bros Port auf der e3 präsentieren. Ich erwarte dann auch, dass was zum GC-Controller Support gesagt wird. Hoffentlich braucht man keinen neuen Adapter dafür.

Nintendo wird ja wohl wahrscheinlich den Smash Bros Port auf der e3 präsentieren. Ich erwarte dann auch, dass was zum GC-Controller Support gesagt wird. Hoffentlich braucht man keinen neuen Adapter dafür.

Wie willste das anstellen ohne Adapter? :sorry: Ausser Nintendo haut nochmals Wireless GC Controller für ein Wucherpreis raus..:sorry:

Würde wegen ARMS eher damit rechnen, dass man Smash für eine NDirect im Oktober/November zurückhält - denke, es kommt dann im 1. Quartal 2018 oder so.

Wie willste das anstellen ohne Adapter? :sorry: Ausser Nintendo haut nochmals Wireless GC Controller für ein Wucherpreis raus..:sorry:

Der Adapter für die WiiU??? Der Dock hat doch sogar 2 USB-Anschlüsse an der Seite.

Würde wegen ARMS eher damit rechnen, dass man Smash für eine NDirect im Oktober/November zurückhält - denke, es kommt dann im 1. Quartal 2018 oder so.

Selbst wenn es erst im Q1 2018 erscheint wird es trotzdem bestimmt auf dieser e3 enthüllt.

Ich glaub nicht, dass Nintendo so weit denkt, und extre JoyCons im GCN-Design rausbringt. Ich hatte schon zur Wii erwartet, dass Nintendo uns völlig überteuerte NES, SNES und N64-Controller im Wii-Design verkauft, ist auch nie geschehen.

Ich rechne eher damit, dass wir entweder gar keine (GCN)-VC bekommen oder allerhöchstens die GC-Controller für die WiiU benuten dürfen, was GCN-Spiele ohne TV ja auch quasi ausschließt.

Ich glaub nicht, dass Nintendo so weit denkt, und extre JoyCons im GCN-Design rausbringt. Ich hatte schon zur Wii erwartet, dass Nintendo uns völlig überteuerte NES, SNES und N64-Controller im Wii-Design verkauft, ist auch nie geschehen.

Ich rechne eher damit, dass wir entweder gar keine (GCN)-VC bekommen oder allerhöchstens die GC-Controller für die WiiU benuten dürfen, was GCN-Spiele ohne TV ja auch quasi ausschließt.

Die funktionieren ja nur mit WiiMote und die wird ganz sicher nicht kompatibel. Denke mal das sie den GC-Adapter unterstützen werden und neu rausbringen werden.

Unterwegs und ohne GC Controller wird es dann halt etwas schlechter funktionieren aber bei 99,9% der Gamecube Spiele wird man auf jeden Fall auch ohne Analoge Trigger zurecht kommen.

Ich möchte einfach nur die Wiimote an der Switch benutzen können. Dann kann ich nämlich auch die VC-Spiele mit dem großartigen SNES-Controller von 8Bitdo spielen.

Nein, danke. Wiimote einfach begraben lassen und fertig. Joycons liegen besser in der Hand und sind besser ausgestattet.

Joy-Cons liegen besser in der Hand als die Wiimote, wtf? Und die bessere Ausstattung spielt auch überhaupt keine Rolle bei VC-Spielen.

Die funktionieren ja nur mit WiiMote und die wird ganz sicher nicht kompatibel. Denke mal das sie den GC-Adapter unterstützen werden und neu rausbringen werden.

Unterwegs und ohne GC Controller wird es dann halt etwas schlechter funktionieren aber bei 99,9% der Gamecube Spiele wird man auf jeden Fall auch ohne Analoge Trigger zurecht kommen.

Die Gamecube-Controller hatten eine eigene "Andockstation", die man per USB mit der U verbinden musste.

Im TV-Modus ist das für die Switch problemlos umsetzbar. Nur auf der Switch (ohne TV) geht es halt mangels fehlendem USB-Eingang nicht. Da bräuchte es dann eben diese GC-JoyCons (kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die bringen) oder eben ein neuer GCN-Controller, der per Funk mit der Switch verbunden wird (wie die JoyCons). Halte beides für äußerst unwahrscheinlich. Im besten Fall schätze ich eben die GC-Controller von der U dann nur am TV oder tatsächlich einfach ohne mit faktisch unspielbar (Mario Sunshine) oder quasi unspielbar (F-Zero GX).

So oder so. Nintendo hätte die Schultertasten sowohl von den JoyCons, als auch vom Pro-Controller einfach analog machen sollen. Ist doch völlig egal, ob das ein "bisschen doof" aussieht, was ja, soweit ich weiß, die offizielle Begründung war, warum es abgelehnt wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom