E3 Nintendo @E3 2017 (13.06. 18 Uhr Spotlight)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Gamecube-Controller hatten eine eigene "Andockstation", die man per USB mit der U verbinden musste.

Im TV-Modus ist das für die Switch problemlos umsetzbar. Nur auf der Switch (ohne TV) geht es halt mangels fehlendem USB-Eingang nicht. Da bräuchte es dann eben diese GC-JoyCons (kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die bringen) oder eben ein neuer GCN-Controller, der per Funk mit der Switch verbunden wird (wie die JoyCons). Halte beides für äußerst unwahrscheinlich. Im besten Fall schätze ich eben die GC-Controller von der U dann nur am TV oder tatsächlich einfach ohne mit faktisch unspielbar (Mario Sunshine) oder quasi unspielbar (F-Zero GX).

So oder so. Nintendo hätte die Schultertasten sowohl von den JoyCons, als auch vom Pro-Controller einfach analog machen sollen. Ist doch völlig egal, ob das ein "bisschen doof" aussieht, was ja, soweit ich weiß, die offizielle Begründung war, warum es abgelehnt wurde.

Die meinte ich nicht ich meinte die neuen Gamecube Controller die quasi Classic Controller Pros waren die man halt an eine Wiimote anschließt.

Brrrrr. Nachdem ich mehrere 20€-GCN-Controller von BigBen verschlissen habe, die absolut nichts getaugt haben, kommt mir nur noch Originalware ins Haus.

Würzige Gerüchteküche: Habe mich gerade an das Gerücht von vor einem Monat aus dem Neogaf erinnert und auch wenn es fragwürdig ist (ging um UE4 Games aus Japan für Switch)

I heard about a game that was planned (months ago) that if it ends up being true will get a thread for the archives. Let's see what happens at E3 this year!

Der Typ (Orgen) hatte damals anscheinend Pokemon Black and White 2 für DS vorhergesagt. Aus der Diskussion um den Post wurde vermutet, dass es sich um einen FF7R Port handeln könnte, er erwähnte das Spiel auch kurz darauf.

It'd be fun to see what would all the usual suspects advocating for a multiplatform Monster Hunter release think if a game like Final Fantasy VII Remake gets announced for Switch.

Ich bezweifle aber, dass SE das auf der E3 zeigen würde, da das Game ja zuerst auf die PS4 kommen soll. Aber who knows, ein neues Chrono Trigger würde ich auch nicht ausschlagen :tinglew:

Zuletzt bearbeitet:
Würzige Gerüchteküche: Habe mich gerade an das Gerücht von vor einem Monat aus dem Neogaf erinnert und auch wenn es fragwürdig ist (ging um UE4 Games aus Japan für Switch)

Der Typ (Orgen) hatte damals anscheinend Pokemon Black and White 2 für DS vorhergesagt. Aus der Diskussion um den Post wurde vermutet, dass es sich um einen FF7R Port handeln könnte, er erwähnte das Spiel auch kurz darauf.

Ich bezweifle aber, dass SE das auf der E3 zeigen würde, da das Game ja zuerst auf die PS4 kommen soll. Aber who knows, ein neues Chrono Trigger würde ich auch nicht ausschlagen :tinglew:

Hm,.....und was willst du uns sagen? :sorry:

Final Fantasy VII auf Switch? Gerne!
Dann kaufe ich es halt doppelt. Erst für die PS4 und dann nochmal die mobile Version.

Hat der Typ denn nochmal was dazu gesagt?

Nein, nichts aktuelles, keine Ahnung ob er sich noch zur aktuellen Diskussion äußert, nur ein paar Posts im April. Aktuell hat ein anderer Gaf-User und Youtuber etwas dazu gesagt, der es auch gehört haben will (Dystify), der aber afaik keine leaks vorzuweisen hat, zumindest wüsste ich nichts. Er meint es existiert, wird aber nicht auf der E3 gezeigt. Wie gesagt, alles mit Vorsicht zu genießen wie jedes Gerücht, aber zumindest Orgen hatte schon mal einen Leak richtig.

Just for fun:

Dystify‏ @Dystify 17. Mai
Antwort an @Dystify

We're not gonna see FFVIIR on Switch this E3. I apologize for tweeting this when it wasn't 100% certain. I do not doubt it's real though.

Das hatte 10k auch mal :v:

Hatte 10k überhaupt irgendwas richtig, der wurde doch von vorne bis hinten verarscht und glaubte Super Metal Dave jeden Scheiß. Und tja, Gerüchte sind Gerüchte, keine Fakten.

Mal abgesehen vom möglichen Wahrheitsgehalt der Gerüchte, ausschließen würde ich FF7R so oder so nicht, SE unterstützt die Switch, die Switch wird mit ziemlicher Sicherheit Marktführer in Japan, es ist ein UE4 Game zu dem wir kaum was gesehen haben, und es sind über 20 UE4 Games in Japan für Switch in Entwicklung. insgeheim hoffe ich natürlich auch darauf, weil dann den Leuten der Mund gestopft wird, die behaupten, man könne keine AAA Games auf Switch portieren :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich wäre so ein Spiel wie FF 7R nix für mich auf der Switch, da man doch einiges an grafischer Qualität herunterschrauben müsste - aber gibt sicherlich genug Leute, die wegen dem Mobil-Faktor so ein Spiel für die Switch haben möchten ... alles alles irgendwie möglich ;).

Spannender für mich ist so etwas wie Octopath Traveler von Square-Enix - hoffe, dass wir da auf der E3 einen festen Termin bekommen. Nicht zu vergessen die Mana-Collection, die hoffentlich auch bei uns erscheinen wird! :)

Also wenn das wieder sowas wird, wo sie bei jedem Spiel das gezeigt wurde 10 - 15 Min. reden, dann wäre ich aber sauer. Ich will ein Spiel nach dem anderen sehen. Zack, zack muss das gehen wie bei M$.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom