E3 Nintendo @E3 2017 (13.06. 18 Uhr Spotlight)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft macht das doch genau richtig so tolle Spiele wie Fable Legends oder Scalebound frühzeitig anzukündigen, um den Hype langsam aufzubauen. Auch Sony weiß das frühzeitige Ankündigungen wie "The Last Guardian" schon die Freude für die nächste oder übernächste Konsolengeneration entfachen. Und Nintendo sollte sich ein Beispil an sich selbst nehmen. Nach der Januar Direct 2013 kannte jeder das komplette Lineup der Wii U und konnte eine fundierte Kaufentscheidung treffen.

Ist das Sarkasmus oder ernst?

Ich sehe sowas immer zwiegespalten.
Auf der einen Seite ja, so kann man langsam einen Hype aufbauen. Sofern er denn kommt..
genauso kann es aber passieren ,dass bis zum erscheinen des Spieles so viele andere Dinge passieren im Leben, dass man bis es denn erscheint gar kein Interesse mehr darin hat.
Zumindest geht es mir letztens immer mehr so..

wen juckt es...
bringt ja auch so viel zu wissen was in 5 jahren erscheint xD
Zu mal das meiste eh nur Render ist oder nur eine Ankuendigung ohne irgendwas zu zeigen :sorry:

ne danke.. darauf stehe ich echt nicht mehr.
Wenn man was neues zu zeigen hat, dann bitte auch gleich mit INGAME Gameplay und nicht nur CGI kacke

Mittlerweile haben sie wohl mal gameplay zusammen bekommen. :P

Ist das Sarkasmus oder ernst?

Das war nicht ernst gemeint. Die E3 ist dazu da Spiele zu präsentieren, die bis zur nächsten E3 erscheinen. Das umfasst hauptsächlich 2017, da zur Weihnachtszeit die meisten Blockbuster erscheinen. Aber natürlich macht es auch Sinn Titel anzukündigen, die in der ersten Jahreshälfte von 2018 erscheinen.

Kündigt ein Hersteller mehr an, hat das meistens den Grund, dass das Jahreslineup unzureichend ist und die Fans geblendet und besänftigt werden sollen. In der heutigen Zeit mit Internet,Twitter und Co. machen frühzeitge Ankündigungen keinen Sinn mehr. Heutzutage verbreiten sich Nachrichten binnen Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden E3 PKs eines anderen Herstellers widerlegen deine Aussage, da dort mit vielen Titeln geworben wurde die erst nach 2-4 Jahren kommen werden und damit hat dieser Hersteller die Masse für sich gewinnen können.

Die letzten beiden E3 PKs eines anderen Herstellers widerlegen deine Aussage, da dort mit vielen Titeln geworben wurde die erst nach 2-4 Jahren kommen werden und damit hat dieser Hersteller die Masse für sich gewinnen können.

Und viele dieser Titel sind in der Versenkung verschwunden, da die wenigsten dieser Spiele dem Hype gerecht wurden.

Und viele dieser Titel sind in der Versenkung verschwunden, da die wenigsten dieser Spiele dem Hype gerecht wurden.

Ich bin da ganz bei euch. Spiele sollten Releasenahe angekündigt werden. Nur scheint die Mehrheit dies anders zu sehen weil mit Rendertrailern nunmal mehr erreicht wird als mit Gameplayvideos. :hmm:

Ich tippe auch eher auf Indies. Man könnte zum Beispiel Entwickler einladen, die dann ihre Games vorstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom