E3 Nintendo E3 2013 Thread

Ich glaube diese E3 wird jene E3, die ich mir schon letztes Jahr erhofft habe. Also eine Art Wiederholung von 2006. Da gings auch ordentlich zur Sache, was Spiele anging.

An Vorstellungen von noch nicht erschienen First/Second Party-Spielen...

...gab es auf der E3 2006:
SMG, MP3, Zelda TP, SSB, Wii Sports, Wii Music, Wario Ware, Excite Truck, Fire Emblem RD

...wird es auf der E3 2013 wahrscheinlich gaben:
Super Mario U, Mario Kart U, SSB U, New Super Luigi U, Pikmin 3, Shin Meg. Ten. X Fire Emblem, Monolith's X, Yarn Yoshi, Wii Party U, Retro Game, unbekanntes

Wie kann man dieses Jahr schlecht aussteigen? Wie?
Klar, der Überraschungseffekt fehlt etwas, dennoch stehen die Chancen für die beste Nintendo-Heimkonsolen-E3 eigentlich ganz gut.

ich wette nintendo wird auf der e3 direct auf eine weitere direct zu einem späteren zeitpunkt verweisen... so eine art post e3 direct, im juli/august/september. :evil:

dafür hoffe ich auf der e3 auf mindestens eine weitere partnerschaft. level-5, konami, square enix oder so würden sich sehr gut anbieten. ;)

Dachte es ist bestätigt das Retro eine neue IP in entwicklung hat . :-?
Nicht von offizieller Seite, aber Peer Schneider von IGN hat's im gestrigen Nintendo Voice Chat effektiv "bestätigt". Zuvor hat er's als Gerücht verkauft, diesmal hat er sich konkreter geäußert: Den Namen des Spiels wollte er nicht nennen (was impliziert, dass er ihn kennt), aber es soll ein Action-Titel sein und eine neue IP. Und wenn irgendjemand in der Branche die Connections hat, Insider-Infos zu Nintendo zu bekommen, ist es im Zweifel Peer.

Wie kann man dieses Jahr schlecht aussteigen? Wie?
Klar, der Überraschungseffekt fehlt etwas, dennoch stehen die Chancen für die beste Nintendo-Heimkonsolen-E3 eigentlich ganz gut.

Sie könntens noch dadurch vermasseln, dass sie Mario HD erst irgendwann 2014 bringen, nix von Retro gezeigt wird und nur Pikmin3, Windwaker und Mario Kart 8 noch dieses Jahr kommen. Wär für mich die enttäuschendste Vorstellung. Zum Glück sehr unwahrscheinlich, aber immerhin haben's sie's letztes Jahr geschafft, gründlich zu failen und die Erwartungen ihrer Fans nicht zu erfüllen.

Die aktuelle 3DS Ownage ist leider kein brauchbares Indiz dafür, dass es auf der WiiU in naher Zukunft genauso laufen wird, denn dafür haben sie auch stolze 2 Jahre gebraucht.

Nicht von offizieller Seite, aber Peer Schneider von IGN hat's im gestrigen Nintendo Voice Chat effektiv "bestätigt". Zuvor hat er's als Gerücht verkauft, diesmal hat er sich konkreter geäußert: Den Namen des Spiels wollte er nicht nennen (was impliziert, dass er ihn kennt), aber es soll ein Action-Titel sein und eine neue IP. Und wenn irgendjemand in der Branche die Connections hat, Insider-Infos zu Nintendo zu bekommen, ist es im Zweifel Peer.

Yes, das hört sich richtig gut an :aargh: Endlich endlich nach all den Jahren machen die was eigenes, ich hoffe es zerplatzt nicht am Dienstag der Wunsch von einer eigenen brandneuen Retro-IP :oops:

Ich erwarte dann noch folgendes :aehja: ( ist utopisch weil wir es mit Nintendo zu tun haben^^ )

- Bayonetta 2
- Wii U 3D Mario auf einer Qualitätstufe von Galaxy, nur freiläufigere und offenere Welt
- Pikmin 3
- The Wonderful 101
- Mario Kart U
- neues zu X
- Smash Bros.
- Yarn Yoshi
- eine neue große IP von EAD, es wird Zeit dafür
- bitte bitte bitte bitte bitte ein neues F-Zero für Wii U
- Zelda Wind Waker HD
- eventuell eine neue IP von NST
- kleinen skurillen Freaktitel von Skip
- neue große Kooperation mit 3rd-Party-Publisher
- Japano-Action-Titel von Team Ninja wäre toll ( Metroid soll von EAD kommen )
- neues Spiel von Shigeru
- Project Zero für das uPad

---------------------------------

Metroid sollte zu EAD, aber die Kapazitäten wären dann wohl kaum vorhanden und die Serie muss noch pausieren, kann also auch 2014 vorgestellt werden, dann aber wirklich

Die Gamer würden Nintendo wieder vergöttern

Zuletzt bearbeitet:

Sagte der Typ nicht auch, dass Retro auch an einem neuen Metroid arbeitet? :o

Ein Action-Titel also. Die Quelle kenne ich nicht:angst:, aber wenn du es sagst, wird es schon stimmen:).
Oh man, bin ich gespannt, was da raus kommt :freude:.

davon das es gut aussieht oder sowas hat er nicht gesagt?

Wenn es ein (Kriegs)shooter wird, muss ich mir alles ganz genau anschauen. Wirklich anmachen tut mich das Genre nämlich nicht:P.

Versteh mich nicht falsch, ich hasse solche Spiele...(also Kriegsshooter). Aber was meinst du was dann auf Seiten wie dieser los wäre. Werden sie glücklicherweise ja auch nicht machen, irgend nen 3rd Person Kram liegt Nintendo glaube ich eher...

Versteh mich nicht falsch, ich hasse solche Spiele...(also Kriegsshooter). Aber was meinst du was dann auf Seiten wie dieser los wäre. Werden sie glücklicherweise ja auch nicht machen, irgend nen 3rd Person Kram liegt Nintendo glaube ich eher...
Naja, ein gut umgesetzter (Kriegs)shooter könnte sicherlich für extrem hohe VKZ der Konsole sorgen. Hat alles Vor- und Nachteile:). Und Third-Person wird es nicht geben :muhaha: ;).

Sagte der Typ nicht auch, dass Retro auch an einem neuen Metroid arbeitet? :o
Nein. Er sagte vorher mal, dass sie vielleicht auch an einem Metroid arbeiten, aber das war ziemlich sicher kein Leak. Ich denke, das nächste Metroid wird wieder von einem japanischen Studio kommen - wenn aktuell überhaupt eines in Arbeit ist. Und falls Retro doch daran arbeiten sollte, dann wäre es im Zweifel für 3DS. Retro ist meiner Einschätzung nach absolut nicht groß genug für zwei Konsolenteams.

Das wär zu geil, wenn das irgend so ein Kriegsshooter oder so wäre...also was was gar nicht passt xD
Naja, was soll schon "passen"? Das Kreativteam bei Retro ist praktisch komplett neu. Selbst vom Donkey Kong-Team ist auf der kreativen Seite kaum noch jemand bei Retro, von Metroid rede ich gar nicht erst. Shooter ansich könnte sicherlich sein, aber dann wohl eher Richtung Destiny oder Titanfall, nicht Call of Duty oder Battlefield. Vermutlich. Oder etwas in der Art, aber mit stärkerem Fantasy-Einschlag. Glaube ich aber auch nicht wirklich.

Zurück
Top Bottom