E3 Nintendo E3 2013 Thread

Was mich viel mehr interessiert als das was Nintendo auf die Beine stellt, werden Ankündigungen der 3rds sein.

Und die muss es einfach geben, auch wenn es weniger sein werden.

Was mich viel mehr interessiert als das was Nintendo auf die Beine stellt, werden Ankündigungen der 3rds sein.

da rechne ich nicht mehr mit viel, leider. wäre schön wenn man footage zu den wiiu-fassungen von black flag und watch dogs sieht, glaub ich aber auch nicht dran.

wäre auch fein mal was von capcom zu hören, kann doch nicht sein dass die gar nix für wiiu bringen abseits von resident evil revelations :-?

da rechne ich nicht mehr mit viel, leider. wäre schön wenn man footage zu den wiiu-fassungen von black flag und watch dogs sieht, glaub ich aber auch nicht dran.

wäre auch fein mal was von capcom zu hören, kann doch nicht sein dass die gar nix für wiiu bringen abseits von resident evil revelations :-?

Activision, Capcom, Ubisoft...die sollten durchaus einige Titel zeigen.
Ich rechne eigenlich immer mehr mit Spielen der 3rds, nicht mit weniger.

Allein bekommt Nintendo das nicht gestemmt, egal wie.

Nintendo hatte ja angekündigt, dass sie verstärkt mit 3rd Party Entwicklern zusammen arbeiten, für bessere HD Erfahrung und mehr Games.

Bei "Nicht Wahrscheinlich" würde ich noch Golden Sun 4 und evtl. ein neues F-Zero/Metroid nennen. Das wäre doch was. Naja, ich will jetzt schon, dass schon der 11. Juni ist :aehja:.

Nehm es mir nicht böse, aber ich glaube du wirst sehr entäuscht werden ;)

Nachdem sich GS3 nahezu sehr schlecht verkauft hat, wird sich Nintendo gleich 10 mal überlegen ob sie nochmal so einen Ablegeger von einem Spiel machen, was leider schon einmal geflopt ist (1 und 2 waren gradios, 3 hingegeen eher schlechter).

F-Zero hat Nintendo auch schon lange nicht mehr angefasst, es wäre nett, aber ich rechne nicht damit, weil Nintendo schon einen Racer mit Mario Kart in der Mache hat. Und F-Zero nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt wie Mario Kart oder andere IPs.

Nehm es mir nicht böse, aber ich glaube du wirst sehr entäuscht werden ;)

Nachdem sich GS3 nahezu sehr schlecht verkauft hat, wird sich Nintendo gleich 10 mal überlegen ob sie nochmal so einen Ablegeger von einem Spiel machen, was leider schon einmal geflopt ist (1 und 2 waren gradios, 3 hingegeen eher schlechter).

F-Zero hat Nintendo auch schon lange nicht mehr angefasst, es wäre nett, aber ich rechne nicht damit, weil Nintendo schon einen Racer mit Mario Kart in der Mache hat. Und F-Zero nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt wie Mario Kart oder andere IPs.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir auf der WiiU endlich ein neues F-Zero bekommen. Ein F-Zero Wii hätte in der Tat eher wenig Sinn gemacht, ganz einfach weil der grafische Fortschritt, und das ist nunmal die primäre Komponente bei einem Rennspiel, erstrecht bei einem Future-Racer, gegenüber dem Gamecube-Ableger praktisch nicht vorhanden gewesen wäre. Das ist jetzt aber anders, die WiiU ist eine HD-Konsole und es lassen sich deutlich schönere Grafiken auf den Bildschirm zaubern als zu Gamecube-Zeiten. Insofern erscheint mir ein F-Zero U garnicht soooo unrealistisch.

Sega könnte doch locker einen neuen F-Zero Teil machen. F-Zero GX war ja auch von Sega und nicht mehr von Nintendo. Und GX war meiner Meinung nach der beste Teil.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir auf der WiiU endlich ein neues F-Zero bekommen. Ein F-Zero Wii hätte in der Tat eher wenig Sinn gemacht, ganz einfach weil der grafische Fortschritt, und das ist nunmal die primäre Komponente bei einem Rennspiel, erstrecht bei einem Future-Racer,

Sehe ich eigentlich nicht so.
Miyamoto sagte mal, dass es kein neues F-Zero gab weil man an dem Spiel einfach nichts mehr verbessern oder erneuern kann.
Dann stellt sich natürlich die Frage nach den Forstezungen zu Mario Kart oder Mario Party.

F-Zero auf dem N64 war z.B. alles andere als ein grafisches Wunderwerk.
Die Grafik war höchst zweckmäßig.
Das beeinträchtigte das Spiel an sich aber keineswegs.

Selbst auf der Wii U würde mir ein F-Zero in der grafischen Qualität vom Game Cube reichen.
Alles was ich gerne hätte wären neue Strecken und ein Onlinemode.

Mehr muss da auch nicht verbessert/verändert werden.

Ich glaube nach wie vor, dass Nintendo Angst vor schlechten Verkaufszahlen hat.
Für viele Rennspiele gibt es auf einer Plattform mehrere Ableger, da verbessert sich die Grafik auch nur ein wenig.
Das ist irgendwo kein Argument und ich wüsste nicht warum Future-Racer besonderen Wert auf Grafik legen sollten.

Ist wahrscheinlich. Ist nicht noch ein drittes SegaXNintendo Game in Entwicklung? Oder ist das nur ein anderes Sonic Spiel?

Drittes Sonic Spiel.

Bin bei F-Zero leider nicht sehr optimistisch, die Serie hat sich nicht mehr wirklich gut verkauft. Wenn, dann wohl eher als Downloadtitel mit niedrigem Budget statt dem teuren GX. Würde mir aber auch ausreichen, hauptsache irgendwie ein neues F-Zero :D

Sega könnte doch locker einen neuen F-Zero Teil machen. F-Zero GX war ja auch von Sega und nicht mehr von Nintendo. Und GX war meiner Meinung nach der beste Teil.
Und wer bei Sega soll das machen? Amusement Vision gibt's seit 2008 nicht mehr. Heißt heute Team CS1 und ist für die Yakuza-Reihe verantwortlich - und damit im Zweifel auch ziemlich ausgelastet.

also wegen mir kanns losgehen :scan:

smashbrosjfuxb.gif

Es gibt eigentlich soviele "easy money grabs" für Nintendo und man sieht doch in Foren, was Fans wollen. Aber irgendwie raffen sie es nicht...

naja was soll das heißen? In Foren mag jeder nach nem GX HD Port schreien, ändert nix dran, dass sich das Spiel irgendwas mit 700k-800k verkauft hat. Foren sind echt kein guter Platz um abzuschätzen wie viele Leute sich nen neuen Teil wünschen.
Man kann jetzt gerne mit der Kultivierung der Fanbase kontern und das mag unter Umständen auch den Verlust wert sein, wenn er nicht zu groß ist, aber ein "easy money grab" wird ein neues F-Zero oder ein F-Zero HD Port definitiv nicht werden ;)

EDIT:

https://twitter.com/Sora_Sakurai/status/342612212621398016
Sakurai schrieb:
お知らせしておきます。6月11日23時配信のNintendo Directで、新作『スマブラ』の映像が初披露となります。世界同時、ここが初! お見逃しなく。

Übersetzung:
ich habe eine Ankündung. In dem am 11.06 ab 23 Uhr ausgestrahlten Nintendo Direct wird der erste Trailer des neuen Smash Brothers gezeigt. Zum ersten mal weltweit gleichzeitig. Verpasst es nicht!

(meine eigene Übersetzung, der Sinn ist auf jeden Fall richtig, Details könnten abweichen vom eigentlich gesagten)

:aargh:
frnxxym.gif.pagespeedpbkem.gif

Zuletzt bearbeitet:
wer über 20 mio nintendogs,mario karts,nsmb und wii-fits verkauft,kann auch etwas mehr querfinanzieren als zu gamecube zeiten :-P

naja was soll das heißen? In Foren mag jeder nach nem GX HD Port schreien, ändert nix dran, dass sich das Spiel irgendwas mit 700k-800k verkauft hat. Foren sind echt kein guter Platz um abzuschätzen wie viele Leute sich nen neuen Teil wünschen.
Man kann jetzt gerne mit der Kultivierung der Fanbase kontern und das mag unter Umständen auch den Verlust wert sein, wenn er nicht zu groß ist, aber ein "easy money grab" wird ein neues F-Zero oder ein F-Zero HD Port definitiv nicht werden ;)

EDIT:

https://twitter.com/Sora_Sakurai/status/342612212621398016

Übersetzung:
ich habe eine Ankündung. In dem am 11.06 ab 23 Uhr ausgestrahlten Nintendo Direct wird der erste Trailer des neuen Smash Brothers gezeigt. Zum ersten mal weltweit gleichzeitig. Verpasst es nicht!

(meine eigene Übersetzung, der Sinn ist auf jeden Fall richtig, Details könnten abweichen vom eigentlich gesagten)

:aargh:
frnxxym.gif.pagespeedpbkem.gif

Stimmt xD Die Fans hätten das Spiel kaufen müssen, hat aber kaum jemand gemacht.

Hast ihn falsch verstanden ;-)
Nintendo hat 'ne Menge "easy money grab"s. Da können sie von dem ganzen Geld auch mal ein F-Zero raushauen, was sich dann eben nicht Millionen mal verkauft. :-)
Ein F-Zero würde aber eben das Portfolio erweitern und - wie du so schön gesagt hast - die seit ca 10 Jahren wartende Fangemeinde befriedigen. ;-)

Zurück
Top Bottom