E3 Nintendo E3 2013 Thread

Aber Danke für den Hype, 3ds ;)

tumblr_me170m4aC91ql4dkdo1_500.gif

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dieses Jahr entweder total begeistert werde, oder total enttäuscht. Ganz ok kann ich mir irgendwie nicht vorstellen gerade xD

Ich habs schon seit Wochen gedacht, die haben sich bestimmt zusammen in Iwatas Privatkino gesetzt und sich alle E3s der letzten Jahre angeguckt und geschaut wo die Leute und die Presse am gehyptesten waren, dann haben sie die TP Ankündigung gesehen und entschlossen noch einen 20 Sekunden Trailer zu basteln...so für den Schluss :-D

Ich habs schon seit Wochen gedacht, die haben sich bestimmt zusammen in Iwatas Privatkino gesetzt und sich alle E3s der letzten Jahre angeguckt und geschaut wo die Leute und die Presse am gehyptesten waren, dann haben sie die TP Ankündigung gesehen und entschlossen noch einen 20 Sekunden Trailer zu basteln...so für den Schluss

[video=youtube;VE2Dc1sx71U]http://www.youtube.com/watch?v=zwMdcESljqg[/video]

Sowas? :awesome:

Ich bekomme heute noch Gänsehaut, aber sowas ist ohne e3 PK leider nicht mehr möglich :(

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige der sich nicht auf das neue Mario Kart freut?

Ich bin seit den letzten Tagen mal wieder ausgiebig am Mario Kart Wii zocken, und je länger man es spielt desto mehr wird einem klar, wie schlecht designt die Strecken sind.

- 12 Fahrer auf einer Strecke sind zu viele, dadurch geht man in der ersten Runde bei den Fragezeichen viel zu häufig leer aus.

- Die Strecken sind teilweise ZU groß/breit geraten, oft fährt man eine ganze Weile nur geradeaus, genug Zeit für die anderen, mich abzuschießen ohne dass ich irgendwelche Ausweichmöglichkeiten habe.

- Die Retrostrecken wurden teilweise vergrößert, wohl wegen der 12 Fahrer und wegen Megapilz, wodurch sie ziemlich leer wirken.

- Warum hat man keine Bewegungsfreiheit mehr bei der großen Rampe in DK's Jungle Park?

- Rainbow Road ist eine einzige Effekthascherei, ohne auch nur einen Gedanken an gutes Streckendesign zu verschwenden. Wenn man hier den Stern oder Goldpilz einsetzt, fliegt man schneller runter als man gucken kann.

- Bei einem Großteil der strecken hüpft/fliegt man wegen der vielen Hügel fast nur durch die Gegend, sodass Geschwindigkeitsitems ihre Wirksamkeit verlieren. Überhaupt hat man selten das Gefühl, dass einem Item XY wirklich weitergeholfen hat. Der rote Dreierpanzer, einst eine mächtige Waffe, ist nun nicht mehr als ein Furz im Wind.

- Items die endlich wieder sterben sollten: POW-Block, Blitzwolke, Blooper

Man hat dem Spiel immer mehr Gewürze hinzugefügt und die Suppe letztendlich versalzen. Ich glaub die Software Development Group No. 1 hat es einfach nicht drauf.

Man sollte sich auf die simpleren MKs besinnen, als es noch mehr auf Skills ankam und nicht auf das schnellste Kart. Ich muss dazu sagen, ich hab MK7 nicht gespielt und kann nicht sagen, ob da irgendwas besser gemacht wurde, aber wenn es wieder so wie MKWii wird, seh ich schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
B

- Rainbow Road ist eine einzige Effekthascherei, ohne auch nur einen Gedanken an gutes Streckendesign zu denken. Wenn man hier den Stern oder Goldpilz einsetzt, fliegt man schneller runter als man gucken kann.

Bei den meisten Sachen stimme ich dir zu, nicht aber dabei ;)

Schonmal die Original Rainbow Road auf dem SNES gespielt?
Dort war ein Einsatz von Items auch immer gefährlich, speziell Stern und Pilz.
Und das war auch gut so.

Ich plädiere eh für weniger Extras in einem neuen MK.
Eins, max. zwei pro Strecke.
Mehr muss nicht sein.
Und die starken Items sollten auch wieder extrem selten vorkommen.

Ich mag den Wii Ableger auch nicht. Schon komisch, dass der imho schwächste Teil sich am häufigsten verkauft hat. MK 7 war dann wieder ein Schritt nach vorn, wenngleich es für Solisten recht schnell langweilig wurde.
Kurz gesagt, ein neues MK brauche ich eigentlich auch nicht. SMK, MK 64 und MK DS langen völlig. Hoffe daher eher, dass wir dieses Jahr das neue 3D Mario bekommen, wobei MK 8 für BigN sicher der größere Blockbuster wäre.

Ich frag mich sowieso, warum Nintendo einem da nicht mehr Optionen bzgl. der items lässt. Bei Smash Bros. kann man doch auch alles mögliche einstellen, wie man lustig ist. Warum nicht bei MK?

Ich hoffe MKU geht einen ähnlichen Weg, wie MK7. Nach nunmehr 1 1/2 Jahren zocke ich es immer noch regelmäßig mit Freunden im MP. MK Wii hingegen habe ich nach kurzer zeit schon beiseite gelegt, da hat mir vieles nicht gefallen.

Und ich frage mich sowieso, wieso Nintendo alle anderen Racing-IPs, die sie besitzen, komplett ignoriert. Wave Race ist in seinem Genre Referenz und würde auf der WiiU in 1080p einiges hermachen. F-Zero ist ein Spiel, welches Hardcoregamer anspricht und Nintendo will die ja wieder ins Boot holen. Excitebike wäre ein prima eShop-Titel.

Also warum?

Bei den meisten Sachen stimme ich dir zu, nicht aber dabei ;)

Schonmal die Original Rainbow Road auf dem SNES gespielt?
Dort war ein Einsatz von Items auch immer gefährlich, speziell Stern und Pilz.
Und das war auch gut so.

Ich plädiere eh für weniger Extras in einem neuen MK.
Eins, max. zwei pro Strecke.
Mehr muss nicht sein.
Und die starken Items sollten auch wieder extrem selten vorkommen.

Klar, hab seinerzeit jedes Mario Kart gespielt außer Double Dash. Aber ich glaube es war noch nie so extrem wie beim Wii-Teil.

Aber ihr habt recht, eine Option für Puristen könnte da schon Abhilfe schaffen. Bei SSBB konnte man ja auch alles bis ins kleinste Detail einstellen, also wieso nicht auch hier. Eine Option für Standard-Karts only, 8 Fahrer und ohne blaue Panzer wäre mal ein Anfang. Das ganze dann auch für den Online-Modus.

Dann muss man bloß noch endlich mal wieder gute Strecken designen und wir haben ein "super" Mario Kart :D

Und ich frage mich sowieso, wieso Nintendo alle anderen Racing-IPs, die sie besitzen, komplett ignoriert. Wave Race ist in seinem Genre Referenz und würde auf der WiiU in 1080p einiges hermachen. F-Zero ist ein Spiel, welches Hardcoregamer anspricht und Nintendo will die ja wieder ins Boot holen. Excitebike wäre ein prima eShop-Titel.

Also warum?

Miserable Verkaufszahlen der Vorgänger.

Wave Race 64 hat sich über 2 Mio mal verkauft, nicht schlecht für ein Jetski-Spiel würd ich sagen. Natürlich muss man so einen Titel zum Konsolenlaunch raushauen, ansonsten säuft er wahrscheinlich ab (pun intended).
Excitetruck lief wesentlich schlechter und hat trotzdem ein Sequel bekommen.

Wave Race 64 hat sich über 2 Mio mal verkauft, nicht schlecht für ein Jetski-Spiel würd ich sagen. Natürlich muss man so einen Titel zum Konsolenlaunch raushauen, ansonsten säuft er wahrscheinlich ab (pun intended).
Excitetruck lief wesentlich schlechter und hat trotzdem ein Sequel bekommen.

Und der Game Cube Teil? ;)

Man sollte schon vom aktuellsten Teil ausgehen.
Und da sehen sowohl F-Zero als auch wave Race nicht sehr gut aus.

Ich würde auch nicht sagen, dass Exite Truck ein Sequel bekommen hat, war eine ganz andere Art von Spiel, dass z.B. inder EU gar nicht erschienen ist.

Ich finde die Gamecube-Sequels darf man nicht als Indikator nehmen, die Konsole ist im Ganzen gefloppt. Ohne Hardwarebasis keine Software-Sales :sorry:

Mario Kart Wii ist mein Lieblingsteil der Reihe. Es gibt zwar immer noch Zeug, das ich gerne verbessert sehen würde (blauer Panzer ohne Flügel und mit ner niedrigeren Droprate vor allen Dingen, alternativ ein Item System wie in Diddy Kong Racing, das ist eh viel besser :D) aber ich hab mit dem Wii Teil 250 Stunden verbracht und die meiste Zeit davon online (hab im SP glaub ich grad mal alle 100cc Cups gefahren) zusammen mit meiner Freundin... eines der besten Wii Spiele imo.

Mario Kart Wii ist mein Lieblingsteil der Reihe. Es gibt zwar immer noch Zeug, das ich gerne verbessert sehen würde (blauer Panzer ohne Flügel und mit ner niedrigeren Droprate vor allen Dingen, alternativ ein Item System wie in Diddy Kong Racing, das ist eh viel besser :D) aber ich hab mit dem Wii Teil 250 Stunden verbracht und die meiste Zeit davon online (hab im SP glaub ich grad mal alle 100cc Cups gefahren) zusammen mit meiner Freundin... eines der besten Wii Spiele imo.

finde mk wii auch ziemlich gelungen. ich mag die stunts, die motorräder sind super, streckendesign gefällt auch, bis auf ne teilweise zu pastellige farbgebung. mk7 hat hingegen teilweise sehr uninspierierte strecken, wie den donkey kong kurs und das flugfeature bringt nicht wirklich nen mehrwert.

insgesamt sollte mario kart wieder etwas purer werden und das fun sich etwas zurücknehmen. sprich nen ticken ernsthafter mit weniger gimmicks auf dem weg. sowas wie die musikstrecke in mk 7 brauche ich nicht wirklich. und ich will wieder eckige kurse, wie die bowserstrecken in mk vom snes und gba.

Zuletzt bearbeitet:
MKWii war viel zu random, da habe ich so viele Runden gewonnen indem ich einfach bis kurz vor Ende auf den hinteren Plätzen gefahren bin um am Ende ein tolles Item zu bekommen. Imo eine riesige Schwäche des Spiels, vor allem weil die starken unglaublich häufig waren und man sich fast darauf verlassen konte, eines davon zu bekommen.

MKDS war da zwar noch extremer, aber da konnte man im Rennen genug Zeit rausholen, sodass die Items komplett irrelevant waren. Auch nicht ideal, war mir aber lieber.

Und MK7 hat da den Mittelweg imo sehr gut getroffen. Wenn man besser ist, gewinnt man, auch wenn man von allen Seiten bombardiert wird. Zumindest meistens, aber die Items haben zumindest nicht jedes Rennen entschieden :v:
Stats wie 600 Siege/120 Niederlagen waren imo bei MKWii undenkbar, in MK7 durchaus machbar.

Random? Gegen einen Profi hast du auch bei zwei blauen Panzern absolut keine Chance und bist vollkommen machtlos, wenn du nicht gut bist.

MKWii war viel zu random, da habe ich so viele Runden gewonnen indem ich einfach bis kurz vor Ende auf den hinteren Plätzen gefahren bin um am Ende ein tolles Item zu bekommen. Imo eine riesige Schwäche des Spiels, vor allem weil die starken unglaublich häufig waren und man sich fast darauf verlassen konte, eines davon zu bekommen.

eine taktik, die ich bei manchen strecken übrigens auch gerne in mk64 anwende. :)

den mp in mk 7 kann ich allerdings kaum beurteilen, da noch nicht gespielt.

Zurück
Top Bottom