E3 Nintendo E3 2013 Thread

Aus zuverlässiger Quelle konnte ich erhaschen, dass Retro an Metroid arbeitet, im Stile von Prime!

Aus zuverlässiger Quelle konnte ich erhaschen, dass Retro an Metroid arbeitet, im Stile von Prime!

Bezweifel ich gar nicht, nach dem Other M - Debakel. Wer sonst sollte fähig sein, Metroid in 3D würdig weiterzuführen?

Aber sicherlich hat Retro die letzten Jahre vorerst an etwas anderem gearbeitet. Metroid wird dann das nächste Spiel. Dann Donkey Kong Country Returns 2 und dann ist die Gen auch schon wieder um. Das Personal sollte dort dringend aufgestockt werden.

[video=youtube;q9ViZRaPIxg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=q9ViZRaPIxg[/video]

Also eigentlich ein Zeichen, dass man es doch noch 2013 erwarten kann (wenn die QA und Loka-Arbeiten nicht zu aufwändig sind).

Bin mal gespannt.

ich rechne ehrlich gesagt fest mit dem neuen Retrospiel noch in diesem Jahr. Warum auch nicht? Die hocken mittlerweile seit gut zweieinhalb Jahren daran und da man davor wohl kaum dreieinhalb Jahre an einem 2D-Jump´n´run gehockt haben wird (DKCR), war das entsprechende Game bestimmt schon einige Zeit länger in der Pre-Production.

Allerdings hoffe ich auch, dass es erstmal kein Metroid wird. Das kann gerne später irgendwann kommen, aber jetzt würde ich mich erstmal über was anderes von ihnen freuen.

Auf das neue 3D-Mario bin ich auch gespannt. Mal schauen was für ein Setting sie diesmal nehmen, ich muss ehrlich gestehen, dass mir persönlich erstmal nichts großartig einfallen würde, wo man Mario diesmal hinpacken könnte?!

ich rechne ehrlich gesagt fest mit dem neuen Retrospiel noch in diesem Jahr. Warum auch nicht?

Drei Worte:

The Nintendo Difference ;)!

Die hocken mittlerweile seit gut zweieinhalb Jahren daran und da man davor wohl kaum dreieinhalb Jahre an einem 2D-Jump´n´run gehockt haben wird (DKCR), war das entsprechende Game bestimmt schon einige Zeit länger in der Pre-Production.
Allerdings hoffe ich auch, dass es erstmal kein Metroid wird. Das kann gerne später irgendwann kommen, aber jetzt würde ich mich erstmal über was anderes von ihnen freuen.

Mein Wunsch: wenn nicht Metroid, dann eine neue IP im Action-Adventure-Genre, die auch neben einem Metroid, Zelda bestehen kann - nach den nächsten NDirects wissen wir wohl endlich mehr.

Auf das neue 3D-Mario bin ich auch gespannt. Mal schauen was für ein Setting sie diesmal nehmen, ich muss ehrlich gestehen, dass mir persönlich erstmal nichts großartig einfallen würde, wo man Mario diesmal hinpacken könnte?!

"Einfach" abwechslungsreiche Szenarien/Gebiete, in einer möglichst zusammenhängenden, offenen Welt - kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo nach 2 linearen SMG-Teilen wieder auf Linearität setzen wird.

:scan:

[video=youtube;nkGuhMCCslM]http://www.youtube.com/watch?v=nkGuhMCCslM&feature=player_embedded[/video]

Hmm das Werbevideo ist von der E3 1996, also kurz bevor das N64 veröffentlicht wurde.

Vergleicht man das jetzt mal mit Nintendos 2012er-E3-Auftritt, also kurz bevor die Wii U veröffentlicht wurde, kommen einem echt die Tränen...

Das waren noch Zeiten... :'(
Das N64, beste Konsole aller Zeiten. :)

vor allem demonstriert das Video sehr gut, dass Nintendo es damals sehr wohl verstanden hat, für eine neue Konsole sehr viele gute Spiele in der Pipeline zu haben für die Anfangsphase. War beim Cube später ja ähnlich. Und die Umstellung von 2D zu 3D dürfte damals wohl deutlich schwieriger und komplizierter gewesen sein, als momentan einfach nur die Umstellung auf HD. Dies macht das momentane U-Disaster noch unverständlicher :(

Neue Gerüchte! Quelle: http://www.zeldainformer.com/news/r...t-e3-feature-rpg-elements-and-returning-races

• Zelda U to be Unveiled at E3, Feature RPG Elements and Returning Races:
• New Legend of Zelda is said to feature a return for past races like the Gorons, Zoras plus new additional species to encounter.
The game is also venturing into more "RPG-like" territory without "going full out RPG", like Skyward Sword.
Those are "somewhat" safe assumptions, but far from guaranteed. Here is the rest of the rumors all summed up:
• Pokemon X and Y and Pokemon Rumble U news expected with no other Pokémon games revealed.
• Yoshi Wii U is said to be a late 2013/early 2014 title.
• Games said to be at the E3 showfloor include: 3D Mario, Mario Kart, Pikmin 3, W101, X, Mario and Luigi: Dream Team.
• Capcom supposedly working on a Resident Evil remake from their back catalogue.
• Nintendo wanting to continue Picross on Nintendo 3DS.
• New Star Fox title, said to be more like Lylat Wars, expected this generation.
• Star Wars expected on Wii U as "Disney likes the Wii U so far".
• Nintendo titles to use NFC - new IP from Nintendo.
• New Animal Crossing expected, but "way off" for Wii U.
• Nintendo tried to regain Banjo Kazooie but it didn't work.
• A Final Fantasy remake is being developed for Wii U.
• Games that will use dual GamePad controllers will be announced.
• Wii U periperhals expected this year (to connect to the GamePad).
• A New Nintendo Wii U is expected by the end of 2014 with more internal storage but Blu-ray is unknown.
• A new Nintendo 3DS revision is expected, but not within the next two years.
• Denies Wii U clock-speed increases.
• Achievements and linked accounts said to be coming but "in a different way than anyone else does".
• Nintendo working on trying to get more engines supported by Wii U.
• Nintendo are expected to show and highlight classic GameCube titles heading to Virtual Console.
• Online multiplayer for classic Virtual Console games isn't likely from Nintendo but "third parties will".
• Plans to release classic titles, like Xenoblade Chronicles, on the Wii U eShop is likely at some point.
• The upcoming, untitled game from Retro Studios is said to be first-person, futuristic and "something everyone wants them to make".
• Said to be working on a Donkey Kong track for Mario Kart Wii U.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, jemand auf NeoGAF hatte die Idee, ähnlich wie bei der Xbox, auf die Avatare dieses Bild zu machen (sie würden dann oben links auf dem Benutzerbild erscheinen):

PgdpN5g.png

Kennt sich jemand in Photoshop aus und könnte das auch bei uns machen? :kruemel:

EDIT: Oder, wenn wir etwas kreativer sein wollen, statt dem N64-Logo hinter der Lasche den Avatar bei diesem Bild einfügen und von der Größe anpassen:

only-for-n64.png

Zurück
Top Bottom