E3 Nintendo E3 2013 Thread

Wenn wir gerade schon bei Wunschträumen sind: Ich hätte gerne eine Art Nintendo eigenes Kingdom Hearts. Das würde sich sooo anbieten, und Nintendo hat mittlerweile ja ähnlich viele Universen, die man bereisen könnte, wie Disney. Mit Luigi, Link und Shulk durch die Hyrule´s Steppe zu laufen stelle ich mir schon sehr kultig vor.

Und das Raumschiff wird von Fox McCloud gesteuert. Das wäre schon :awesome:

Wieso erwarten alle das neue 3D Mario so spät?

Hat Iwata nicht erst vor ner Woche oder zwei gesagt, dass Spiel käme noch "befor October"?
Also dieses Jahr wird es ganz sicher kommen, Nintendo braucht den Titel.

Ich freu mich auch ziemlich drauf, die Galaxy - Teile waren wirklich Ausnahmetitel und für mich besser als Mario 64 oder Sunshine. Ein bisschen weitläufiger dürfen die Welten allerdings wieder werden.

Mario wird dieses Jahr noch kommen, wie auch Mario Kart. Was anderes bleibt denen gar nicht übrig, gegen Ende des Jahres launcht die Konkurrenz mit ihrer NextGen, die eigene Konsole siecht vor sich hin und bekommt keine Software. Ganz vielleicht kommt sogar noch der Retro-Titel Ende das Jahres raus, ausschließen würde ich das nicht, entwickeln ja schon ne ganze Weile dran.

Ich bin mit ziemlich sicher, dass da einiges kommen wird. Nintendo ist ja nicht blöd, die wussten ja auch, dass die neuen Konsolen kommen, von daher bin ich mir ziemlich sicher, das geplant war, in nächster Zeit wirklich viel zu bringen.

Und beim 3DS kann man gerade schön sehen, dass Nintendo auch keine Skrupel mehr hat, Bombentitel auch mal "nur" ein halbes Jahr vorher anzukündigen. Ich denke in einem halben Jahr, wird deswegen die Spielsituation auf der WiiU eine ganz andere sein.

Ein Super-Smash-Wars sozusagen :D
Es wäre schon cool wenn auf der WiiU ein paar Strategiespiele erscheinen würden. Das Tablet bietet sich ja total an. Vllt. bekommen wir ja von Ubisoft irgendwann mal ne Anno-Umsetzung (Aber bitte ein richtiges und kein Kinder-Anno).

Was war denn an der Anno Umsetzung auf der Wii auszusetzen? Einzige was da wirklich gefehlt hat waren Handelsrouten.
Militär ist so grottig wie bei allen anderen Anno Teilen auch. Und komm mir jetzt nicht mit zu Bunt und Comic Stil.

Was war denn an der Anno Umsetzung auf der Wii auszusetzen? Einzige was da wirklich gefehlt hat waren Handelsrouten.
Militär ist so grottig wie bei allen anderen Anno Teilen auch. Und komm mir jetzt nicht mit zu Bunt und Comic Stil.

Doch, der Comic-Stil hat mir halt nich so gefallen. Ich würde mir lieber den PC-Stil wünschen. Außerdem hat mir die Story mit den zwei Brüdern nicht so zugesagt. Und ein Endlos-Modus war glaub ich auch nicht dabei, oder?
Ansonsten wars aber schon ein gutes Spiel. Aber für die WiiU würde ich mir halt lieber ein "richtiges" Anno wünschen.

Edit: grad nochmal nachgeschaut: Endlosmodus war doch dabei. Dann entfällt der Kritikpunkt natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Die "Gerüchte", die ankeingo gepostet hat, sind von Wii U Daily. Ergo 100% purer Bullshit.

Doch, der Comic-Stil hat mir halt nich so gefallen. Ich würde mir lieber den PC-Stil wünschen. Außerdem hat mir die Story mit den zwei Brüdern nicht so zugesagt. Und ein Endlos-Modus war glaub ich auch nicht dabei, oder?
Ansonsten wars aber schon ein gutes Spiel. Aber für die WiiU würde ich mir halt lieber ein "richtiges" Anno wünschen.

Edit: grad nochmal nachgeschaut: Endlosmodus war doch dabei. Dann entfällt der Kritikpunkt natürlich

Klar, "Endlos Spiel" war dabei! Ich habe nur diesen Modus gezockt und auf die kampagne verzichtet. Ich finde "Die Siedler" passt deutlich besser auf eine Konsole wie Anno, besonders nach "Die Siedler 7"!

Das aktuelle Retro-Projekt wird mit Sicherheit nicht Prime 4 (auch wenn ich es mir wünschen würde) und ich glaube auch nicht, dass wir einen Releasetermin bekommen – eher erst einmal einen Teaser, wenn überhaupt.

Wir bekommen m.E. defintiv zu Gesicht:
-Super Mario U
-Super Smash Bros. U/3DS
-Wonderful 101
-Pokémon U
-Mario Kart U
-Zelda TWW HD

Wir bekommen möglicherweise zu Gesicht:
-X
-Bayonetta 2
-Retro Projekt

Wir bekommen definitiv nicht zu Gesicht:
-FE x SMT
-Zelda U

Hab mich jetzt mal auf die WiiU beschränkt, da ich das Gefühl habe, dass sich eh alles darum drehen wird.

Ich denke wir werden ein neues Metroid sehen und ich denke es wird von Retro kommen.
Und da das Retro-Spiel ja angeblich bereits auf der letzten E3 gezeigt werden sollte denke ich, dass es auch schon recht fortgeschritten ist und evtl. sogar noch dieses Jahr erscheint.

@AnGer:
Warum vermutest du, dass Nintendo nichts zu X zeigen wird? Die hatten immerhin auch keine Skrupel einen ziemlich offensichtlichen very early build in einer Direct zu präsentieren. Zumindest fänd ich das sehr schade, das könnte nach dem grandiosen Xenoblade mein Game of the Gen werden :ugly:

Das aktuelle Retro-Projekt wird mit Sicherheit nicht Prime 4 (auch wenn ich es mir wünschen würde) und ich glaube auch nicht, dass wir einen Releasetermin bekommen – eher erst einmal einen Teaser, wenn überhaupt.
Retros aktueller Titel ist schon seit 'ner Weile in Entwicklung und vor ein paar Wochen hat die Qualitätssicherung angefangen.

Aus zuverlässiger Quelle hab ich erfahren, dass Retro nicht an Metroid arbeitet.

Freu mich sehr auf die E3. ^^

Neu:
- 3D Mario
- Mario Kart
- Retros Projekt (glaub ich mal)
- Smash Bros. Bilder

Richtiges Material:
- Bayonetta 2
- Wind Waker

- X?

Und hoffentlich Überraschungen! ;)

Ich hoffe ja dass Monster Games an Wave Race U arbeitet, nachdem sie schon Pilotwings für 3DS gemacht haben. Die Wii U braucht ein spritziges Rennspiel :aehja:

Ich denke in einem halben Jahr, wird deswegen die Spielsituation auf der WiiU eine ganz andere sein.

Dürfte auch nicht allzu schwer sein oder?

Alleine von Ubisoft kommen bis Ende des Jahres min. 4 wirklich hoch produzierte Core - Spiele. Da frage ich mich fast wirklich, ob Nintendo dafür was zahlen durfte oder ob das wirklich ganz alleine von Ubisoft ausgeht.

Von Nintendo wird bis Ende des Jahres in meinen Augen sicher Mario Kart 8, 3D Mario, Wii Fit U, Game & Wario, Pikmin 3, W101, Zelda Wind Waker HD, Wii Party U (da erinnert sich auch keiner mehr dran, oder?^^), Pokemon Rumble U, New Super Luigi U DLC, Yoshis Yarn und vielleicht noch das Retro-Game kommen. X wenn überhaupt, dann wohl erstmal nur für Japan.

Ist auf jeden Fall ein ordentliches Line- Up und vielleicht gibts ja tatsächlich noch 1-2 Überraschungen (in Form von eShop - Spielen?), wobei die in meinen Augen gar nicht nötig wären. Neben den 3DS - Knallern kann man so viel ja gar nicht spielen. ;)

Und dann mal sehen, was dieser Support auf die WiiU für einen Effekt haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie MUhKuh MK8 und Mario3D nicht dieses Jahr sieht :v:

Bist doch eine BuhKuh

Ach, verdammt! Doch, natürlich kommen die beiden Titel noch in diesem Jahr!

Hab ich doch selbst mehrfach schon geschrieben. ;) Sind mir mal eben die beiden wichtigsten Titel durchgerutscht.
Und so wird die Liste noch länger.. Ich sag doch. Noch mehr Titel braucht in diesem Jahr keiner.

Aber also.. nix hier BuhKuh. :(

Ich denke wir werden ein neues Metroid sehen und ich denke es wird von Retro kommen.
Und da das Retro-Spiel ja angeblich bereits auf der letzten E3 gezeigt werden sollte denke ich, dass es auch schon recht fortgeschritten ist und evtl. sogar noch dieses Jahr erscheint.
Retro wurde afaik offiziell von Nintendo von der Metroid-Reihe abgezogen. Klar wäre es nice, wenn MP4 käme, aber das würde dann eher das nächste Projekt werden.

@AnGer:
Warum vermutest du, dass Nintendo nichts zu X zeigen wird? Die hatten immerhin auch keine Skrupel einen ziemlich offensichtlichen very early build in einer Direct zu präsentieren. Zumindest fänd ich das sehr schade, das könnte nach dem grandiosen Xenoblade mein Game of the Gen werden :ugly:
Weil X ein Projekt von Monolith ist, bei welchem es sich um eine japanische Spieleschmiede handelt und sich Nintendo aber diese E3 vorrangig auf eine amerikanische Zielgruppe konzentrieren will? :ugly:

Retros aktueller Titel ist schon seit 'ner Weile in Entwicklung und vor ein paar Wochen hat die Qualitätssicherung angefangen.
OK, das ist ein Gamechanger. Dann wird definitiv was vorgeführt, bin ja schon gespannt, was es sein könnte – hoffen tu ich auf ein Open-World-Game, so was fehlt Nintendo derzeit komplett. (Wenn man mal von watch_dogs absieht)

Zurück
Top Bottom