E3 Nintendo E3 2013 Thread

und warum? :ugly:

Man bringt die verkaufsstärksten Marken im nächsten Zeitraum alle für die WiiU was genau siehst du da jetzt so schwarzes dran? :ugly:
Was erscheint denn alles die nächste Zeit? Irgendwas im Kaliber eines Mario Kart 8, Smash Bros. for WiiU (ist das eigentlich der bisherige Titel? xD) oder Super Mario 3D Wörlds?

Glaube so dürfte es chronologisch geordnet sein:
Game and Wario ist uninteressant und für die Stunde nebenbei mal gut. Nichts Monatsfüllendes.
W101 darf sich beweisen, obs Qualität liefert.
Pikmin 3 lässt noch ein paar Wochen auf sich warten.
WindWaker HD ist nunmal ein Remake/Port. Die meisten Hardcore Nintendos haben das eh schon gespielt.

Was erscheint im November?

Super Mario 3D Wörlds im Dezember.

Was erscheint im Janurar, Februar, März? Nintendo hatte nun 2 Jahre Zeit sich auf den Release und nachfolgende Zeit vorzubereiten und es sieht so aus, als wären sie verfrüht gestartet. Als hätte man mit Release der Konsole die Spieleentwicklung begonnen. Oder das Betriebssystem. Oder das Miiverse.

Rein die Franchises (auch die Entwcklungen heute) betrachtet, ist meiner Meinung nach Nintendo am besten aufgestellt, aber es dauert 1 Jahr bis die Software ins Rollen kommt, wobei das nicht mal gesagt ist, weil Februar wurde man ja auf Frühling verströstet. In der Frühjahrsdirect auf die E3. Und nun gibts Titel die ungefähr datiert wurden. Es wird noch sehr viele Verschiebungen geben. Smash Bros. wird der Holiday-Titel für 2014. Mario Kart 8? An Frühjahr glaube ich nicht. X bin ich fast der Meinung, man könnte auch bis 2015 warten müssen. Bis dahin ist das zweite Mario angekündigt, Metroid und Zelda. Wo haben die den Platz, welche Spiele erscheinen in der Zwischenzeit?

[video=youtube;7Xssa0Q24-E]http://www.youtube.com/watch?v=7Xssa0Q24-E[/video]

Vorsichtig, sind ein paar heiße Kätzchen dabei....

Vielleicht wird in dem neuen Bürogebäude ja auch endlich eine Abteilung für Marktforschung auf gemacht:-)

[video=youtube;7Xssa0Q24-E]http://www.youtube.com/watch?v=7Xssa0Q24-E[/video]

Was erscheint denn alles die nächste Zeit? Irgendwas im Kaliber eines Mario Kart 8, Smash Bros. for WiiU (ist das eigentlich der bisherige Titel? xD) oder Super Mario 3D Wörlds?

Glaube so dürfte es chronologisch geordnet sein:
Game and Wario ist uninteressant und für die Stunde nebenbei mal gut. Nichts Monatsfüllendes.
W101 darf sich beweisen, obs Qualität liefert.
Pikmin 3 lässt noch ein paar Wochen auf sich warten.
WindWaker HD ist nunmal ein Remake/Port. Die meisten Hardcore Nintendos haben das eh schon gespielt.

Was erscheint im November?

Super Mario 3D Wörlds im Dezember.

Was erscheint im Janurar, Februar, März? Nintendo hatte nun 2 Jahre Zeit sich auf den Release und nachfolgende Zeit vorzubereiten und es sieht so aus, als wären sie verfrüht gestartet. Als hätte man mit Release der Konsole die Spieleentwicklung begonnen. Oder das Betriebssystem. Oder das Miiverse.

Rein die Franchises (auch die Entwcklungen heute) betrachtet, ist meiner Meinung nach Nintendo am besten aufgestellt, aber es dauert 1 Jahr bis die Software ins Rollen kommt, wobei das nicht mal gesagt ist, weil Februar wurde man ja auf Frühling verströstet. In der Frühjahrsdirect auf die E3. Und nun gibts Titel die ungefähr datiert wurden. Es wird noch sehr viele Verschiebungen geben. Smash Bros. wird der Holiday-Titel für 2014. Mario Kart 8? An Frühjahr glaube ich nicht. X bin ich fast der Meinung, man könnte auch bis 2015 warten müssen. Bis dahin ist das zweite Mario angekündigt, Metroid und Zelda. Wo haben die den Platz, welche Spiele erscheinen in der Zwischenzeit?
Naja also für den 3DS waurde kurzfristig auch eine Menge angekündigt ;) Zudm auch wenn viele die Speile net interessieren kommen trotzdem Wii Party, Wii Fit U, Art Academy und Garn Yoshi. Auch kommen Directs alle 2-3 Monate also kann da schon noch was kommen.

was heißt ordentliche Qualität? Auf Nintendos Youtube Kanal und auch auf Nintendos E3 Seite ist die beste Qualität die du wohl finden wirst. Alternativ hat Nintendo inzwischen eventuell das Passwort für ihre E3 Presseseite genannt, dann kann man's da vermutlich in perfekter Quali runterladen... aber davon hab ich bisher noch nix gehört

Naja, selbst bei 720p lassen die Videos auf dem Nintendo Youtubekanal zu wünschen übrig...
Zumal ich z.B. Wind Waker HD nicht nur in 720p sehen will, wenn extra betont wird, dass es 1080p unterstützt ;-)

War eine geile Direct.Hat meine Erwartungen erfüllt :)
Jedoch gab es auch 2 negative Dinge
Zum einen das neue 3D Mario welches nun nur ein Mario 3D Land 2 für Wii U ist und zum anderen, das Retro tatsächlich für DK verschwendet wurde.Auch wenn DKCR sehr geil ist und die Musik wieder von David Wise kommt :aargh:

Hab die Direct jetzt selbst gesehen. Fand die eigentlich halb so schlimm. Die meisten Titel sehen richtig gut aus (außer Mario 3D World).
Wobei X natürlich brachial aussieht. Hoffentlich nicht zu lang drauf warten.

War eine geile Direct.Hat meine Erwartungen erfüllt :)
Jedoch gab es auch 2 negative Dinge
Zum einen das neue 3D Mario welches nun nur ein Mario 3D Land 2 für Wii U ist und zum anderen, das Retro tatsächlich für DK verschwendet wurde.Auch wenn DKCR sehr geil ist und die Musik wieder von David Wise kommt :aargh:
Ihr wisst doch gar net ob Retro nur an diesem Spiel arbeitet. Als ob ihr wisst an was Nintendo alles für Games derzeit macht ;)

Mario Kart ist das vielleicht verkaufsstärkste und das kommt erst 2014, verpasst total das Weihnachtsgeschäft. Der DK Titel naja... dem trau ich keine großen VKZ zu und ka Mario wird seine Käufer finden, aber das allein wirds sicher auch nicht raushauen.

vor allem: das 3ds mario 3d land war gut. das nsmb2 3ds mario war auch gut. nsmbu war genial. aber jetzt wieder nur ein oberflächliches mario ohne große welten (eher in richtung adventure) ist einfach too much...

Ja... für mich ist auch alles ok... aber für die WiiU VKZ Steigerung und den damit verbundenen, weiteren Softwarenachschub sehe ich eher Schwarz :neutral:

Grundsätzlich sehe ich das wie du. Die Verkäufe wird Nintendo mit diesen Titeln nur geringfügig steigern können. Mario 3D Land gibt es für den 3DS, Donkey Kong für Wii und 3DS.. und Wind Waker ist ein Remake. Wii Fit U und Wii Party U werden wohl kaum ziehen, nicht zu diesem Zeitpunkt. Anhand von Wii Fit U muss sich überhaupt noch zeigen, ob die Casual-Schiene läuft. Ich glaube nicht, der 3DS zeigt das mit Bravour.

Für mich werdens bis Jahresende 3-4 Spiele. Das ist absolut in Ordnung für mich. Nebenbei habe ich ja noch mindestens 3 Titel für den 3DS und auf der PS3 komme ich kaum nach, die Hits abzuarbeiten.

Für sich alleine genommen hat Nintendo mit der WiiU und allem drumherum allerdings einen historischen Flop gelandet. Und das ist beachtlich, wenn man bedenkt, dass sie aus der besten Position gestartet sind und alles möglich gewesen wäre, hätte Nintendo nur gewollt.

Wenigstens hat das hier im Forum den Brüllaffen ihr Maul gestopft, die monatelang mit irgendwelchen hochgehypten Halbwahrheiten um sich geschmissen haben.

vor allem: das 3ds mario 3d land war gut. das nsmb2 3ds mario war auch gut. nsmbu war genial. aber jetzt wieder nur ein oberflächliches mario ohne große welten (eher in richtung adventure) ist einfach too much...
Den Post muss ich net checken oder? Du findest 3D Land gut aber für WiiU net mehr?

Ich habe eh das Gefühl, dass Nintendo die E3 nicht mehr als den Ort der Knaller ansieht. Stellt euch mal vor, es gäbe keine Directs, dann hätten wir Zelda: WW HD, Zelda AlttP 2 und X das erste Mal gesehen. Wäre wohl dann zusätzlich die beste E3-Show geworden.

So teilt sich das eben auf das ganze Jahr auf und man kann alle zwei Jahre sich auf solche Ankündigungen freuen.

Zurück
Top Bottom