E3 Nintendo E3 2013 Thread

Grafisch scheint die Wiiu nach Titel wie X, Bayonetta (sieht richtig Hammer aus) und Mario Kart doch wirklich sehr ansehnliche Spiele abliefern zu können. Stimmt mich positiv!

Die Direct war ja auch echt gut und imo richtig genial teilweise, wenn man nicht mit der Erwartung reingangen ist, dass Nintendo jetzt 5 immer noch unbekannte Titel ankündigt und Retro Studios an "Last of Us - Nintendo Version" arbeitet...
Woher der riesen Backlash kommt versteh ich echt nicht, kann aber verstehen warum viele mit manchen Entscheidungen unzufrieden sind.

Wie gesagt, es liegt weniger an den Spielen, als an deren Erscheinungsdaten und der fehlenden Perspektive, die Nintendo nicht aufzeigen konnte oder wollte.

Achja, und von Mario hab ich mir auch wirklich mehr versprochen. Das ist glaube ich ein großer Punkt.

Was macht eigentlich das Team, das Galaxy 1 gemacht hat? Da sind die letzten Einträge auf Wikipedia die Koproduktionen von OoT 3D und 4Swords Anniversary.

Die werden ja (hoffentlich) auch an irgendwas arbeiten?

hmm?

Ist das nicht EAD Tokyo gewesen? Die haben danach an Galaxy 2 gearbeitet, danach teilweise an 3D-Land und nun am "grandiosen" 3D Worlds, was im übrigen auch ziemlich deutlich macht, dass definitiv KEIN anderes 3D-Mario momentan in Entwicklung sein wird :(

Ich verstehe bloß nicht warum sich Mario Kart grafisch so stark von Mario 3D World abhebt. Ich hatte eigentlich gehofft beim 3D Ableger so eine Grafik wie bei Mario Kart 8 zu bekommen.

Es wirkt einfach alles so...ich weiß nicht wie ich es sagen soll...steril. :neutral:

Ich versteh überhaupt nicht, wieso so viele Leute ein neues Metroid erwarten. Klar, aus Sicht der Spieler wäre es super. Aber mal ehrlich: Metroid Other M war definitiv weit unter den Erwartungen. Wenn ich mir alleine die Werbung dafür ansehe, die alles andere als günstig aussieht, dann hat Nintendo da sicher viel mehr erhofft und dann 1,23 Millionen abgesetzt.
Andere Spielereihen haben da einfach mehr Umsatz generiert und das ist es worauf es ankommt und weswegen man es aus logischer Sicht eben mit diesen versucht.

Was erscheint denn alles die nächste Zeit? Irgendwas im Kaliber eines Mario Kart 8, Smash Bros. for WiiU (ist das eigentlich der bisherige Titel? xD) oder Super Mario 3D Wörlds?

Glaube so dürfte es chronologisch geordnet sein:
Game and Wario ist uninteressant und für die Stunde nebenbei mal gut. Nichts Monatsfüllendes.
W101 darf sich beweisen, obs Qualität liefert.
Pikmin 3 lässt noch ein paar Wochen auf sich warten.
WindWaker HD ist nunmal ein Remake/Port. Die meisten Hardcore Nintendos haben das eh schon gespielt.

Was erscheint im November?

Super Mario 3D Wörlds im Dezember.

Was erscheint im Janurar, Februar, März? Nintendo hatte nun 2 Jahre Zeit sich auf den Release und nachfolgende Zeit vorzubereiten und es sieht so aus, als wären sie verfrüht gestartet. Als hätte man mit Release der Konsole die Spieleentwicklung begonnen. Oder das Betriebssystem. Oder das Miiverse.

Rein die Franchises (auch die Entwcklungen heute) betrachtet, ist meiner Meinung nach Nintendo am besten aufgestellt, aber es dauert 1 Jahr bis die Software ins Rollen kommt, wobei das nicht mal gesagt ist, weil Februar wurde man ja auf Frühling verströstet. In der Frühjahrsdirect auf die E3. Und nun gibts Titel die ungefähr datiert wurden. Es wird noch sehr viele Verschiebungen geben. Smash Bros. wird der Holiday-Titel für 2014. Mario Kart 8? An Frühjahr glaube ich nicht. X bin ich fast der Meinung, man könnte auch bis 2015 warten müssen. Bis dahin ist das zweite Mario angekündigt, Metroid und Zelda. Wo haben die den Platz, welche Spiele erscheinen in der Zwischenzeit?

Ihr dürft das alles aber nicht einfach auf euren verdammten Spielegeschmack beziehen :ugly:

Ich habe Verkaufsstärkste gesagt Nintendo haut gerade die IPs raus die sich am meisten verkaufen und bringen dann noch Nischenspiele wie Bayo2 und X

N konzentriert sich darauf mehr WiiUs zu verkaufen und nicht mehr Core Games für dich und viele andere hier zu produzieren.

In erster Linie will N verkaufen, da sich die WiiU bisher bisher Scheiße verkauft hat bringen Sie jetzt dieses Jahr fast all ihre starken Marken außer Mario Kart und das sind nunmal Mario, WiiU Fit, WiiU Party, Art Academy, Zelda & DK

Auch vergessen viele hier das Nintendo sich AUCH NOCH UM DEN 3DS KÜMMERT!!!!!!!!!!

Ich finds lächerlich von den Leuten zu behaupten Nintendo würde Jahrelang überhaupt nix machen, habt ihr euch die Releaselisten von N selbst überhaupt mal angeschaut?

Im Moment in Entwicklung:

WiiU:

-X
-Donkey Kong Country Returns 2
-WiiU Fit
-WiiU Party
-New Super Luigi U
-Pikmin 3
-Super Smash Bros.
-Yoshis Epic Yarn
-Super Mario 3D World
-Zelda Wind Waker HD
-Neues The Legends of Zelda
-Game & Wario
-Mario Kart 8

3DS
Pokemon X/Y
Mario & Luigi RPG
Links Awakening 2
Yoshis New island
Fire Emblem x Shin Megami Tensei
Mario Golf

+ Partnerschafts Games, Wonderful 101, Bayonetta 2, Sonic Lost World

und darunter wahrscheinlich noch genug andere unangekündigte Games oder welche die ich vergessen habe.

Das sind hier schon über 20 Titel und trotzdem wird noch rumgeheult weil irgendeinem wieder irgendwas nicht passt.

Der eine heult es ist kein richtiges 3D Mario, der andere will einen Sunshine Nachfolger, der nächste ein Mario Galaxy Nachfolger, der nächste eins wie Mario 64, der andere will kein Donkey Kong von Retro, der nächste will ein Metroid Game, der nächste ein F-Zero der nächste ein Star Fox usw usw usw.

Einfach nur anstrengend aber Ihr müsst einfach mal kapieren das Nintendo nicht da ist um jeden einzelnen Scheiß Coregamer Wunsch zu erfüllen sondern um Spiele und Konsolen zu verkaufen welche Spaß machen damit man davon später auch noch mehr verkaufen kann.

Dann werden noch Nischenspiele entwickelt wie Pikmin 3, Luigis Mansion 2, Bayo 2 oder X deren Vorgänger sich oft beschissen verkauft haben und trotzdem wird noch geheult weil es nicht das ist was man will.

Es ist Scheißegal was Nintendo zeigt am Ende sind immer Leute enttäuscht weil Sie nicht das bekommen was Sie haben wollen und das überträgt sich hier scheinbar wie ein Virus auf alle die hier angemeldet sind.

Anstatt das du Feiern was gezeigt wird, wird geheult und geflucht weils nicht das ist was man will. Nur lächerlich :fp:

Ich verstehe bloß nicht warum sich Mario Kart grafisch so stark von Mario 3D World abhebt. Ich hatte eigentlich gehofft beim 3D Ableger so eine Grafik wie bei Mario Kart 8 zu bekommen.

Es wirkt einfach alles so...ich weiß nicht wie ich es sagen soll...steril. :neutral:

Ich gehe davon aus, dass Mario 3D Wörld ursprünglich auf den 3DS ausgelegt war, so wirkt es zumindest auf mich. Wenn man sieht wie detailreich Mario Kart im Vergleich dazu wirkt, das sind schon große Unterschiede.

Nein, falsch. Man wollte von Anfang an ein 3D-Mario mit Multiplayer, das Spiel wurde von Anfang an dafür ausgelegt.

Nein, falsch. Man wollte von Anfang an ein 3D-Mario mit Multiplayer, das Spiel wurde von Anfang an dafür ausgelegt.

Aber auch für die WiiU? Falls ja, enttäuscht mich das Spiel optisch noch mehr...
Wie es spielerisch ist kann man ja aufgrund des Videos noch nicht wirklich beurteilen, es sieht sehr unterhaltsam aus, ist allerdings nicht ganz mein Fall. Aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Zurück
Top Bottom