E3 Nintendo E3 2013 Thread

Das bittere ist, dass anscheinend DIESES Spiel letztes Jahr hätte vorgestellt werden sollen, aber dann kurz vor der PK zurückgezogen wurde, weil es noch nicht ready war.
Reden wir wirklich vom selben Spiel?

Für DKR2 braucht es doch nicht mehr als 20 Entwickler, die die Grafiken vom Vorgänger in HD aufpolieren und zu ein paar cleveren Level zusammensetzen.
Das kann doch echt nicht wahr sein - was ist da bei Nintendo los???

Dass Mario Kart nicht mehr dieses Jahr kommt, ist auch wieder eine grandios dämliche Entscheidung.

Ein Mario Kart wäre der perfekte System-Weihnachts-Seller, deutlich besser geeignet als dieses komische 2,5D-Mario, von dem ja selbst die meisten Fans hier enttäuscht sind.

Außerdem hat man mit Rayman Legends und Donkey Kong doch jetzt bereits eh zwei Jump´n´Runs fürs Jahresende, wieso also noch ein weiteres? Und ein Mario Jump´n´Run hatte man doch erst letztes Weihnachtsgeschäft für die Wii U und das hat auch nix großartig gebracht, wieso jetzt die gleiche Nummer wieder??

Nintendo wirkt auf mich absolut planlos momentan, mir graut es schon davor, wie das neue Zelda U aussehen wird. Gabs da nicht schon so bedrohliche Äußerungen in Richtung "Multiplayer etc." ? :(

Jetzt ist es scheinbar endgültig aus mit Nintendo und den 3rds.
MS und Sony kann das persönliche Verhältnis zu den 3rds fast egal sein - solange eine von beiden Konsolen das Spiel bekommt, wird die andere auch bedient, aber Nintendo ist naja ... irgendwie doch ein wenig doomed ...
Nintendo, ihr braucht mehr Studios ... ich werdet von den 3rds NIE wieder etwas erwarten können. Selbst wenn die Konsole von Nintendo irgendwann die einzige Heimkonsole wäre - dann würden die 3rds halt für Ipad und son Zeug entwickeln. Und wenn es das nicht mehr gibt, dann machen die 3rds lieber dicht als das sie bei Nintendo anklopfen ... Effektiv kennen wir doch eigentlich nichtmal ein einziges exklusives 3rd-Party-Spiel, was aus FREIEN Stücken entwickelt wurde. Das Zeug bei Platinum sind Auftragsarbeiten (Nintendo hat also schön Geld springen lassen), Lego City glaube ich auch. Wie das bei ZombiU aussieht weiss ich jedoch nicht ... keine Ahnung ob die Idee von Ubisoft kam oder ob Nintendo mal wieder für nen Spiel bezahlen musste.
Und die paar Multispiele die noch kommen, sind auch kaum der Rede Wert. Nintendo steht diese Gen wirklich zu 98% alleine da - das war ja selbst auf der Wii noch besser.
Nicht ganz der richtige Thread dafür, macht aber nix ^^ xD

Das bittere ist, dass anscheinend DIESES Spiel letztes Jahr hätte vorgestellt werden sollen, aber dann kurz vor der PK zurückgezogen wurde, weil es noch nicht ready war.

Verstehe ich auch nicht. Wurde da ernsthaft ein 2D DK verschoben? Sonst wäre man doch gar nicht auf die Idee gekommen, das schon letztes Jahr zu zeigen. Da hätte es doch sicher früher released werden sollen.

Stimmt auch wieder. Jedoch bei der letzten E3 hatten sie noch nicht genug Material... die werden doch net 3 Jahre für nen Nachfolger brauchen.

Naja... Nintendo braucht allgemein ziemlich lange für ihre Spiele in der letzten Zeit... ständig Verschiebungen... auch heute... und dabei waren das nur Titel wie WiiFitU und WiiU Party, die wohl wirklich nicht den Aufwand eines vollwertigen AAA Titels benötigen dürften.

Wisst ihr, was mich ein wenig stört. Ich habe gerade alle 720p-Versionen vom Youtube N-Channel runtergeladen und Direct-Feed erwartet und gut encoded....

Was habe ich bekommen...
Alle Videos wirken irgendwie als hätte man 480p auf 720p hochskaliert oder sowas. "Totally compressed", würde ich sagen...
Die Artefakte sind echt krass und das Bild selbst ist irgendwie gar nicht klar...

Für DKR2 braucht es doch nicht mehr als 20 Entwickler, die die Grafiken vom Vorgänger in HD aufpolieren und zu ein paar cleveren Level zusammensetzen.

jepp das erschließt sich mir auch nicht so ganz. Eigentlich müsste ein Game wie Donkey Kong ja quasi "nebenbei" entwickelt werden können. Ich hatte urprünglich die Hoffnung, dass Retro bereits parallel zum Wii-Teil ein neues Wii U-Projekt in Arbeit hatte, welches man nun in fortgeschrittenem Stadium als AAA-Titel präsentieren kann, aber Pustekuchen. Scheinbar sind die Ressourcen bei Nintendo momentan so mega beschissen verhunzt, dass man ernsthaft mit 100 Mann 3 Jahre lang an dem 2D-Jump´n´Run hockt...

Dass Mario Kart nicht mehr dieses Jahr kommt, ist auch wieder eine grandios dämliche Entscheidung.

Ein Mario Kart wäre der perfekte System-Weihnachts-Seller, deutlich besser geeignet als dieses komische 2,5D-Mario, von dem ja selbst die meisten Fans hier enttäuscht sind.

Außerdem hat man mit Rayman Legends und Donkey Kong doch jetzt bereits eh zwei Jump´n´Runs fürs Jahresende, wieso also noch ein weiteres? Und ein Mario Jump´n´Run hatte man doch erst letztes Weihnachtsgeschäft für die Wii U und das hat auch nix großartig gebracht, wieso jetzt die gleiche Nummer wieder??

Nintendo wirkt auf mich absolut planlos momentan, mir graut es schon davor, wie das neue Zelda U aussehen wird. Gabs da nicht schon so bedrohliche Äußerungen in Richtung "Multiplayer etc." ? :(
Warum ein unfertiges Spiel auf den Markt schmeißen und damit den Ruf ruinieren?

Retro Studios ist auch noch umgezogen. Sicherlich liegts daran. :v:

Ich hoffe mal schwer, dass Retro an 2 Spielen gleichzeitig arbeitet. Andere Spiele bei denen man kein gigantisch großes Team braucht wären ja z.B. ein StarFox oder ein F-Zero oder soetwas in der Art... Obwohl DKC2 erscheint ja schon in ein paar Monaten, dann kann man die Leute auch mit am anderen Projekt arbeiten lassen, sollte es doch größer sein...

Sollte damals auf der E3 aber tatsächlich Donkey Kong enthüllt werden, dann hätte es zumindest diesen Fail heute nicht gegeben. Niemand braucht momentan ein neues Donkey Kong und Niemand braucht 2 Yoshi Spiele gleichzeitig, wo hat Nintendo eigentlich die Prioritäten?

Für die nächste E3 (:ugly:) erwarte ich Zelda, Metroid, StarFox und F-Zero gleichzeitig :)

Finde nicht, dass die Wii den besseren Multisupport hatte (abgesehen von casualtitel).
Die Situation ist zwar ungut, trotzdem kommen Titel wie AC4 oder Watch dogs auch auf Wiiu.

Sony und MS haben Titel gezeigt, die erst nächstes Jahr auf den next gen konsolen erscheinen. Die priorität der thirds liegen noch auf Ps360.
Mal sehen wie sixh alles entwickelt...

jepp das erschließt sich mir auch nicht so ganz. Eigentlich müsste ein Game wie Donkey Kong ja quasi "nebenbei" entwickelt werden können. Ich hatte urprünglich die Hoffnung, dass Retro bereits parallel zum Wii-Teil ein neues Wii U-Projekt in Arbeit hatte, welches man nun in fortgeschrittenem Stadium als AAA-Titel präsentieren kann, aber Pustekuchen. Scheinbar sind die Ressourcen bei Nintendo momentan so mega beschissen verhunzt, dass man ernsthaft mit 100 Mann 3 Jahre lang an dem 2D-Jump´n´Run hockt...

Naja vielleicht hat das neue DK ja um die 300h Spielumfang ohne Nebenmissionen oder so :v:

Aber ja... wenn das 2D DK DER Titel ist, der verschoben wurde und DER EINZIGE, der bei Retro gebastelt wird, ist da schon traurig...

Ganz ehrlich...ich finde den Hate gegenüber DKC schon dezent übertrieben. Das wird ein Hammer Game werden.

Das macht viele Probleme von Nintendo nicht wett, aber die Ankündigung war schon super meiner Meinung nach.

Hab die Direct jetzt selbst gesehen. Fand die eigentlich halb so schlimm. Die meisten Titel sehen richtig gut aus (außer Mario 3D World).
Wobei X natürlich brachial aussieht. Hoffentlich nicht zu lang drauf warten.

Die Direct war ja auch echt gut und imo richtig genial teilweise, wenn man nicht mit der Erwartung reingangen ist, dass Nintendo jetzt 5 immer noch unbekannte Titel ankündigt und Retro Studios an "Last of Us - Nintendo Version" arbeitet...
Woher der riesen Backlash kommt versteh ich echt nicht, kann aber verstehen warum viele mit manchen Entscheidungen unzufrieden sind.

Was macht eigentlich das Team, das Galaxy 1 gemacht hat? Da sind die letzten Einträge auf Wikipedia die Koproduktionen von OoT 3D und 4Swords Anniversary.

Die werden ja (hoffentlich) auch an irgendwas arbeiten?

Ich seh einfach nicht, wie die WiiU in absehbarer Zeit VKZ generieren soll und das stört mich am Meisten, da ich natürlich auch ne gesichtere Software Zukunft für meine WiiU haben möchte und da würde ich auch sehr, sehr gerne gute Third Titel sehen.. jetzt springt schon wieder ein Third ab bzw. nimmt einen exklusivtitel und macht ihn multi...

Und generell scheint das Internet ja auch nicht so gut auf Nintendo zu reagieren, was ja meine Angst um nicht höhere werdene VKZ bekräftigt.

Was macht eigentlich das Team, das Galaxy 1 gemacht hat? Da sind die letzten Einträge auf Wikipedia die Koproduktionen von OoT 3D und 4Swords Anniversary.

Die werden ja (hoffentlich) auch an irgendwas arbeiten?

Das hier:
3dworldlogo610.jpg

:shakehead:

Zurück
Top Bottom