E3 Nintendo E3 2013 Thread

Durchwachsende Präsi. Spiele sind top, insbesondere die Graphiker von Mario Kart sollten den anderen Teams mal Nachhilfe geben aber es mangelte an Überraschungen. Dafür gefällt mir Links neuer Look in Smash. Auch wenn das Spiel sonst eher wie der Wii Part aussieht..

screen-3.jpg

main.png

magst du nicht so finden, ist aber so.

ich habe DKCR auch geliebt, aber die von knolli genannten games spielen numal in einer ganz anderen liga!

Es ist ne andere Art von Spiel, solche Spiele sollte man imo nicht von Nintendo erwarten. Man merkt's doch alleine an den Trailern, die anderen zeigen alle cinematische Trailer mit vllt 2 Sekunden Gameplay, bei Nintendo gibt's Gameplay Trailer mit ein paar Zwischensequenzen zwischengestreut. Das ist nunmal die Art Spiel, die Nintendo macht und sollte keine Überraschung für Nintendo Fans sein. Sowas wie Last of Us gibt's von Nintendo nicht...

Ich fand die Präsentation super, Mario Kart sah genial aus, Mario 3D World im Multiplayer mit meiner Freundin wird hammer, Smash Bros. mit Megaman, ein neues Returns das imo im Trailer nochmal geiler wirkte als Returns 1, X war beeindruckend und tWW HD sieht in Bewegung wie ne Spielzeugwelt aus :D
Die WiiU wird Nintendo damit nicht retten, dazu brauchen sie mehr Marketing und ne Preissenkung (die allerdings eh erst 1 Woche vor der Senkung angekündigt wird) - ob sie das machen werden hat man heute nicht gesehen, aber in der Direct ging es offensichtlich auch nur um die Spiele und die haben imo überzeugt.

Dass keine 3rd Party Titel kommen ist ärgerlich, aber damit hab ich mich nach inzwischen 3 Generationen eh abgefunden, ich freu mich auf die paar quirky Spiele die dann rauskommen und hol mir den Rest auf ner PS4 :nix:

EDIT:
worüber Nintendo aber wirklich mal nachdenken sollte ist ihr Fokus auf 2D Platformer. Returns 2 ist geil, aber die ganzen kleineren daneben sollte man mal stoppen und lieber anderes billiges Zeug bringen... neben Donkey Kong und NSMB auch noch Yarn Yoshi, Yoshis New Island, Kirby und co. zu haben ist einfach unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich von 3D Mario enttäuscht war :( Und warum sah das Spiel teilweise wie ein 3Ds Game aus? Irgendwie habe ich die Ahnung, dass das eigentlich fürn 3Ds geplant war, aber im nachhinein gecancelt wurde und jetzt für die Wii U erscheint. Das gute daran wäre ja, dass ein 3D Mario für die Wii U noch in Entwicklung ist :lol: Aber da mache ich mir nur was vor :ugly:
Kann aber tatsächlich gut möglich sein. Es gibt so typische 3D-Perspektiven, die auf der WiiU keinen Sinn machen, auf dem 3DS aber schon.
Mal abgesehen davon, dass ich so oder so ein richtiges 3D-mario von Nintendo dann eben spätestens 2016 erwarte. Sonst werd ich böse :x

Vielleicht überschätzen wir Retro auch einfach nur...wer weiß schon, wieviel Hilfe sie bei Metroid Prime hatten. Ist jetzt vielleicht eine sehr harte Theorie, aber eventuell hat es Retro auch einfach nicht dermaßen drauf, wie wir es uns alle ausgemalt haben.

Das werden wir leider wohl nie erfahren, wenn sie niemals was eigens machen dürfen :)

Na was soll er denn sonst sagen? xD

Also darüber rege mich nicht wirklich auf, der wird halt dafür bezahlt DMG Controll zu machen ;).

Er kann ja schlecht sagen, dass er hofft/sieht/wünscht, dass sich das Spiel schlecht verkauft. Kann ihn vollstens verstehen :).

Ich wünsche mir aber einen neuen Präsidenten der das ganze Unternehmen in eine neue Richtung bewegt, dass sie zwarb auch an alten Traditionen festhalten aber neue Konzepte für die Gamer bringen, neue IPs - und unberechenbar wieder werden.
Ich melde mich freiwillig, challenge accepted!

Zurück
Top Bottom