E3 Nintendo E3 2013 Thread

Wahrscheinlich hat Iwata noch kurzfristig auf der E3 ein bisschen was aus der Portokasse eingekauft :v:

Haben sicher vergessen, PokePark 4 anzukündigen.

Das muss auch noch auf die WiiU geklatscht werden.. oder ist es doch WiiU Music? :lol:

Ist eigentlich noch jemand enttäuscht, dass es immer noch keine Ankündigung bezüglich NFC gibt?
Warum hat man das Zeug eigentlich verbaut? Für Pokémon Rumble U? :lol: Fällt mir gerade so auf ^^

EDIT: Das "Special Announcement" könnte natürlich auch einfach nur der dritte Sonic-exclusive-Titel sein :lol:

Wie ich von 3D Mario enttäuscht war :( Und warum sah das Spiel teilweise wie ein 3Ds Game aus? Irgendwie habe ich die Ahnung, dass das eigentlich fürn 3Ds geplant war, aber im nachhinein gecancelt wurde und jetzt für die Wii U erscheint. Das gute daran wäre ja, dass ein 3D Mario für die Wii U noch in Entwicklung ist :lol: Aber da mache ich mir nur was vor :ugly:

Was mir aber gefallen hat, war Mario Kart 8. Sah wirklich wie ein spaßiger Fun Racer aus. Auch X sah ziemlich beeindruckend aus. Könnte wieder mal Referenz in Sachen J-Rpg werden. Auch Donkey Kong hat wieder mal nach Spaß ausgesehen, aber für meinen Geschmack gibt es zu viele 2D Platfromer auf der WiiU.

Was Retro angeht, da hat man wohl einfach zu viel erwartet. Da fragt man sich doch ernsthaft, ob die bei Nintendo gut aufgehoben sind, wenn sie so verheizen, obwohl sie wissen, was sie drauf haben und die vollste Unterstützung der Fans haben.....

Yes, das hört sich richtig gut an :aargh: Endlich endlich nach all den Jahren machen die was eigenes, ich hoffe es zerplatzt nicht am Dienstag der Wunsch von einer eigenen brandneuen Retro-IP :oops:

Ich erwarte dann noch folgendes :aehja: ( ist utopisch weil wir es mit Nintendo zu tun haben^^ )

- Bayonetta 2
- Wii U 3D Mario auf einer Qualitätstufe von Galaxy, nur freiläufigere und offenere Welt
- Pikmin 3
- The Wonderful 101
- Mario Kart U
- neues zu X
- Smash Bros.
- Yarn Yoshi
- eine neue große IP von EAD, es wird Zeit dafür
- bitte bitte bitte bitte bitte ein neues F-Zero für Wii U
- Zelda Wind Waker HD
- eventuell eine neue IP von NST
- kleinen skurillen Freaktitel von Skip
- neue große Kooperation mit 3rd-Party-Publisher
- Japano-Action-Titel von Team Ninja wäre toll ( Metroid soll von EAD kommen )
- neues Spiel von Shigeru
- Project Zero für das uPad

---------------------------------

Metroid sollte zu EAD, aber die Kapazitäten wären dann wohl kaum vorhanden und die Serie muss noch pausieren, kann also auch 2014 vorgestellt werden, dann aber wirklich

Die Gamer würden Nintendo wieder vergöttern

:lol:

Nicht mal ein Bruchteil von dem nicht Bekanntem hat sich erfüllt - nicht dass ich daran geglaubt habe, aber ein Funken Hoffnung bleibt ja immer erhalten.

Der einzige Grund weshalb Iwata noch gut für Nin ist, er würde niemals 3rd-Party gehen. Ich wünsche mir aber einen neuen Präsidenten der das ganze Unternehmen in eine neue Richtung bewegt, dass sie zwarb auch an alten Traditionen festhalten aber neue Konzepte für die Gamer bringen, neue IPs - und unberechenbar wieder werden.

Ich finde Nintendo wirkt ratlos und die Luft ist raus, weder können sie die Gamer überraschen - z.B durch neue Marken, noch alte Coremarken aufleben lassen - stattdessen wieder mal Mario, Pokemon, Minispiele und nach Kirby wird jetzt Donkey Kong ausgequetscht.

Ich hatte ja gedacht vielleicht wird die Wii U dann eben jetzt eine richtig geile N-Konsole mit toller 1st-Party Software - vielschichtig vom LineUp und sie wagen auch mal was. Nö haben sie anscheinend nicht nötig oder sie sind überfordert /:

Und die Casuals können die eh vergessen mit Fit U und Party U - kauft kein Schwein mehr.

Wenigstens lief die die Konsole so schlecht dass sie sich genötigt gefühlt haben Bayonetta 2 zu retten - man stelle sich vor wie es aussehen würde wenn die VKZ stabil geblieben wären.

Ach ja, Reggie hätte natürlich schon lange hochantig aus dem Betrieb fliegen sollen. Der Typ ist eine dreiste Märchentante.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich von 3D Mario enttäuscht war :( Und warum sah das Spiel teilweise wie ein 3Ds Game aus? Irgendwie habe ich die Ahnung, dass das eigentlich fürn 3Ds geplant war, aber im nachhinein gecancelt wurde und jetzt für die Wii U erscheint. Das gute daran wäre ja, dass ein 3D Mario für die Wii U noch in Entwicklung ist :lol: Aber da mache ich mir nur was vor :ugly:

Was mir aber gefallen hat, war Mario Kart 8. Sah wirklich wie ein spaßiger Fun Racer aus. Auch X sah ziemlich beeindruckend aus. Könnte wieder mal Referenz in Sachen J-Rpg werden. Auch Donkey Kong hat wieder mal nach Spaß ausgesehen, aber für meinen Geschmack gibt es zu viele 2D Platfromer auf der WiiU.

Was Retro angeht, da hat man wohl einfach zu viel erwartet. Da fragt man sich doch ernsthaft, ob die bei Nintendo gut aufgehoben sind, wenn sie so verheizen, obwohl sie wissen, was sie drauf haben und die vollste Unterstützung der Fans haben.....

Vielleicht überschätzen wir Retro auch einfach nur...wer weiß schon, wieviel Hilfe sie bei Metroid Prime hatten. Ist jetzt vielleicht eine sehr harte Theorie, aber eventuell hat es Retro auch einfach nicht dermaßen drauf, wie wir es uns alle ausgemalt haben.

Zurück
Top Bottom