E3 Nintendo E3 2012 - Dämmerung des Letzten Tages

Verstehe dich net ganz?
Was gibts nicht zu verstehen? WiiU-Titel wurden angekündigt, DS hat sich mit reingeschlichen. Man möchte bald näher auf die WiiU eingehen. Und das klingt eben nicht nach E3, denn davon sprach er davor.

Gibt halt einige Dinge, die hier im Forum nicht besprochen wurde, aber ganz interessant sind. Teilweise Bashfutter, teilweise neue Parolen.

Nintendo hat mit Sicherheit alle Wii U Titel aus der PK entfernt die noch länger als ein Jahr brauchen bis zum Release. Und Pikmin ist kein Wii U Zugtitel weils eben immer noch ein Wii Game ist ;D

Nintendo hat mit Sicherheit alle Wii U Titel aus der PK entfernt die noch länger als ein Jahr brauchen bis zum Release. Und Pikmin ist kein Wii U Zugtitel weils eben immer noch ein Wii Game ist ;D

So ist es - das checken einige einfach nicht. Nintendo hatte Titel wie das Retro Game sicher bereit, hätten Sony oder MS irgendwas zu ihren Next-Gen Konsolen angekündigt. Warum soll Nintendo jetzt schon die Katze ausm Sack lassen, wenn der richtige War erst nächstes Jahr beginnt ? Auf der kommenden e3 werden MS/ Sony die Masse überzeugen müssen, wieso man wieder soviel Geld in ne neue Konsole investieren soll - wenn Nintendo zum selben Zeitpunkt, Smash 4, EAD Tokio 3D Mario, Retro Studios Title, Monoloith Open World RPG etc. enthüllt :scan:

Nintendo macht das schon schlau - Erwartungen schön gering halten und die Bombe zünden.

Yupp, den Eindruck hab ich nach dem E3-Schock, mittlerweile auch, die ham für den Konkurrenzfall aufgefahren, und wegen der fehlenden Konkurrenz vorher die Bomben wieder entschärft.

Wenn man aber jetzt EA und Activision so reden hört , von erster NextGen Konsole, die sie unterstützen wollen, Epics erstem UE4-Partner, den sie nicht nennen können, und das Marketing für den UE4-Premieretitel 2013, nur auf dessen Kommando starten wollen, fügt sich langsam das Puzzle zusammen.

Ich sage Nintendo steckt komplett dahinter, die Bombe ist noch garnicht scharf gemacht, noch nicht. :-D

Ja, besonders in Sachen Third Party Relations wäre es auch dumm gewesen von Nintendo selber wieder zuviel zu zeigen - man hat zum ersten Mal für seine Heimkonsole Titel wie Darksiders, Assasins Creed oder Arkham City - wieso dann selber wieder nen Konkurrenztitel enthüllen der dann wieder ins Rampenlicht gedrückt wird ? Das gilt für andere Genres und Publisher auch - ein eShop Titel wie Trine 2 sieht klasse aus und bekommt deshalb eben nun die Aufmerksamkeit auf der Messe. Da wird in Zukunft noch viel mehr kommen, besonders von den großen J Publishern die sich noch zurückgehalten haben.

Lieber langsamen Erfolg auf einem gefestigtem Fundament von 3rd Party Entwicklungen, anstatt mit First Party Dominanz alles anfangs wegzuhauen nur um dann zu merken das die Thirds sich verpisst haben. Mario Kart, Smash, Zelda etc. sind alle in der Pipeline - aber warum seine Karten so früh enthüllen ?

Die Leute die denken das Sony und MS mit ihren nächsten Konsolen die WiiU plattmachen werden nächstes Jahr bei der Enthüllung werden, ein böses Erwachen erleben wenn der Unterschied am Ende doch nicht so riesig ist wie man erwartet. Die WiiU ist näher an der Konkurrenz als die Wii damals war und selbst dort war die Optik Anfangs Nebensache als man Titel wie Smash oder Mario Galaxy präsentieren konnte. Das wird dieses Mal genauso sein - niemand wird von schlechter oder schwacher Grafik sprechen wenn man Retros neuestes Projekt auf der WiiU oder Zelda HD.

Bist du dir da so sicher? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Titel zurückgehalten wurden, weil sie schlichtweg alle noch in einem frühen Stadium sind.

Sicher, das ist der Hauptgrund - aber im Notfall hätte man sie zeigen können - die Next-Gen von MS/Sony erscheint ja auch frühstens in 18 Monaten. Nintendo hat es einfach nicht nötig, der Konkurrenz so früh zu zeigen was in der Pipeline ist - die sollen ebenso wie der Endverbraucher überrascht werden.

So ist es - das checken einige einfach nicht. Nintendo hatte Titel wie das Retro Game sicher bereit, hätten Sony oder MS irgendwas zu ihren Next-Gen Konsolen angekündigt. Warum soll Nintendo jetzt schon die Katze ausm Sack lassen, wenn der richtige War erst nächstes Jahr beginnt ? Auf der kommenden e3 werden MS/ Sony die Masse überzeugen müssen, wieso man wieder soviel Geld in ne neue Konsole investieren soll - wenn Nintendo zum selben Zeitpunkt, Smash 4, EAD Tokio 3D Mario, Retro Studios Title, Monoloith Open World RPG etc. enthüllt :scan:

Nintendo macht das schon schlau - Erwartungen schön gering halten und die Bombe zünden.

das kann schon deshalb nicht aufgehen weil ms vor der e3 zum ersten mal eine eigene veranstaltung mit eigenen produkten hat
ms braucht die e3 nicht um eine neue konsole zu enthüllen und bewerben
nin kann auf sowas schlecht reagieren

Yupp, den Eindruck hab ich nach dem E3-Schock, mittlerweile auch, die ham für den Konkurrenzfall aufgefahren, und wegen der fehlenden Konkurrenz vorher die Bomben wieder entschärft.

Wenn man aber jetzt EA und Activision so reden hört , von erster NextGen Konsole, die sie unterstützen wollen, Epics erstem UE4-Partner, den sie nicht nennen können, und das Marketing für den UE4-Premieretitel 2013, nur auf dessen Kommando starten wollen, fügt sich langsam das Puzzle zusammen.

Ich sage Nintendo steckt komplett dahinter, die Bombe ist noch garnicht scharf gemacht, noch nicht.

du lernst es wohl nie oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist verdammt klug, und übers Jahr werden noch einige Titel enthüllt werden, die wichtigsten aktuellen Titel, kommen ja, siehe BlackOps2, AC3 und Co., und es lauert der UE4-Titel.

Noch dazu werden die Titel spätestens zu nächsten E3 verdammt ausgereift sein auf Wii-U, das könnte die Konkurrenten in Erklärungsnöte bringen, so nach dem Motto, aber aber Wii-U ist doch Lastgen, wie kann die UE4 und Co. da so drauf laufen? :lol:

Und die Journalisten fragen sich verzweifelt:

http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA :v:

cartana, Nintendo kann darauf nicht reagieren ? Sagt dir Nintendo Direct etwas ? Abgesehen davon vergehen von der Enthüllung bis zum Release Monate, in denen Nintendo mehr als genug Zeit hat zu beweisen warum man die WiiU nicht abschreiben sollte.

cartana, Nintendo kann darauf nicht reagieren ? Sagt dir Nintendo Direct etwas ? Abgesehen davon vergehen von der Enthüllung bis zum Release Monate, in denen Nintendo mehr als genug Zeit hat zu beweisen warum man die WiiU nicht abschreiben sollte.

ob nintendo direct mehr aufmerksamkeit als eine eigene show von ms und co bekommt ist mehr als fraglich
mich stört es einfach nur dass ihr sogar nach dieser e3 davon ausgeht das nin für jede situation den master plan hat
die größte chance die konkurrenz in die knie zu zwingen gab es auf dieser e3 und nicht irgendwann später
nin hat einfach keine gute arbeit geleistet

Möglich, aber ich frage mich nur warum Monate warten und jetzt so nen Mist bauen?
Third Party Multititel sollten nichts soo besonderes sein das man sie verheimlicht, First Party Spiele hätte man zumindest teasern können und falls es doch 3rd Party exklusivtitel gibt, hätten die auch gut in die E3 gepasst.

Sehe ich anders, egal was N gezeigt hätte die Fanboys hatten argumentiert das MS und Sony es nächstes Jahr getoppt hätten. Wieso schon vor dem echten Fight das Pulver verballern ? Bis Sony und MS eine Next Gen Konsole verkauft hat wird Nintendo wohl schon an die 10 Millionen verkauft haben, dann sehen wir welche Thirds es sich leisten können komplett auf die WiiU zu verzichten.

Dahinter steckt auch kein Master Plan sondern einfache Logik.

ms braucht die e3 nicht um eine neue konsole zu enthüllen und bewerben
nin kann auf sowas schlecht reagieren

du hast scheinbar den 3ds-launch verschlafen. ^^

nin war nicht auf der gamescom, hat dafür die halbe welt mit nem anspielzirkus "überfallen". die brauchen die e3 UND die com nicht. :ugly:

Sehe ich anders, egal was N gezeigt hätte die Fanboys hatten argumentiert das MS und Sony es nächstes Jahr getoppt hätten.
wir sprechen uns im nächsten jahr wenn die mehrheit der nin fans die neuen konsolen von ms und sony scheiße finden werden
das fängt ja jetzt schon an

Wieso schon vor dem echten Fight das Pulver verballern ?
damit man seinen treuen anhängern einen wirklich guten grund gibt sich die konsole zum launch zu holen und viele andere davon überzeugen sich die konsole vor den anderen firmen zu holen ?
wenn du glaubst das nin im nächsten jahr es damit viel einfacher haben wird als sie es in diesem jahr hätten dann täuscht du dich gewaltig
Bis Sony und MS eine Next Gen Konsole verkauft hat wird Nintendo wohl schon an die 10 Millionen verkauft haben, dann sehen wir welche Thirds es sich leisten können komplett auf die WiiU zu verzichten.

Dahinter steckt auch kein Master Plan sondern einfache Logik.

das gleiche dachte man wohl auch über den gamecube

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, aber ich frage mich nur warum Monate warten und jetzt so nen Mist bauen?
Third Party Multititel sollten nichts soo besonderes sein das man sie verheimlicht, First Party Spiele hätte man zumindest teasern können und falls es doch 3rd Party exklusivtitel gibt, hätten die auch gut in die E3 gepasst.

War die PK wirklich so Riesenmist verglichen mit dem was von Sony und MS kam ? Man muss sich gestalten das N sich wirklich nur auf die Launcheitraum Titel beschränkt hat und es selbst hier noch in den kommenden Monaten weitere Ankündigungen geben wird.

Nächstes Jahr wird man den Hype brauchen, den ein neuer Smash Trailer oder Retro Game verursacht - aber jetzt ? Ein halbes Jahr vor Launch ? Das Lineup ist stark, auch wenn einige Titel älter sind bekommt die Plattform doch nun neben First Party Spielen Titel wie AC3, Darksiders 2, Tekken Tag 2 und Black OPS 2 die man sich in der Form doch immer für Nintendo Konsolen gewünscht hat.

Kann das Gejammere deshalb nicht ganz verstehen, es sieht imo schon jetzt viel besser für die WiiU aus als für die Wii damals auch wenn sie weniger erfolgreich werden sollte. Ich werde mit ihr sicher viel Spass haben.

Zurück
Top Bottom