Nur theoretisch: Nintendo zeigt nächstes Jahr NextGen Optik, die keine 3 Klassen unter den anderen beidennist. Lösen MS und Sony dann wirklich einen hype aus?
Also bei mir schon, weil ich nicht damit rechne, dass die WiiU-Optik 3 Klassen unter den anderen beiden sein wird. Selbst die Wii war nur 2 Klassen hinter PS360 und bei der WiiU rechne ich nur noch mit einer.
Aber natürlich reichts wenn Ms und Sony mit Specs um sich werfen, einen Preis der nicht über 449 bei beiden liegt nennen, einen UC4/Epic Games-Trailer und was weiß ich noch wie viele Teaser und Tech Demos zeigen um einen Hype auszulösen. Es ist ja absolut möglich für alle 3 gleichzeitig einen Hype heraufzubeschwören..
Aber auf dieser E3 mit der neuen HW hat Nintendo einfach viel liegen lassen und ich halte das nicht für optimal. Ich meine man hat ja mit Pikmin 3 und Mario 2D schon etwas Interessantes dabei gehabt und auf ZombieU ist man auch gespannt, es hätte also gar nicht viel gebrauch um den Funken überspringen zu lassen. Da hätte man sich für die nächste E3 noch genug aufheben können...
Ich pack den Aufbau der Vorstellung/PK zumind. nicht ganz.
Ich bin ja generell z.b. Sonyfan aber z.b. keiner dem an Nintendo und MS nichts gefällt. N64 war zwar meine letzte eigene Nintendokonsole und ich werde wohl auch nächste Gen wieder nur PS-Only sein, aber ich hatte bisher noch in jeder Gen dank Bruderherz Zugang zu den Nintendokonsolen (mein kleiner Bruder hat aktuell dank meinem Einfluss Box/Wii/3DS) und im Moment ist das einzige was ich ihm sagen kann: Darksiders 2 wird wohl auf der WiiU besser aussehen...aber erklär ihm, dass er darauf ein paar Monate länger warten müsste, wenn er zuhause die Xbox stehen hat und sich aktuell eher eine PS3-Anschaffung überlegt.
Mein Bruder ist z.b. generell immer eher Nintendofan gewesen, spielt aber aktuell nur auf der 360 und will wegen TLoU (und solche Spiele haben ihn eigentlich nie interessiert) eine PS3 haben (ich wohne nicht mehr zuhause, deswegen hilft es ihm nicht, dass ich ne PS3 habe)..
Letztes Jahr als er den Zelda-Teaser gezeigt hat, war er noch viel positiver gestimmt und genau so denke ich eben auch: Der Teaser/die Tech Demo hätte dieses Jahr weit positivere Auswirkungen gehabt als letztes Jahr.