Das ist kein wirkliches Argument - Cube und Xbox hatten vorallem keine Chance gegen die Ps2 weil sie deutlich früher erschienen ist. Die Vita hat es gegen den 3DS auch schwer weil man später erschienen ist (siehe Japan).vorallem warum sollte der Wii Fit Kunde die WiiU Fit kaufen oder wie das heißt...
das er nun weiter trainieren kann wenn Frauchen GZSZ gucken will... ich mein bei wem das wirklich im alltag so sein sollte, sollte sich schleunist paar Eier kaufen gehen. Nicht das die Frau entscheiden kann was sie schauen will, aber wtf ich geh doch lieber dann in ein Studio...
Es ist einfach nicht mehr das selbe... die leute haben auch mehr alternativen.
Übrigens wurde ne Konsole Marktführer in dem sie als erstes Launchte ?
Warum sollte sich ein Ps3 oder Xbox Besitzer die Nachfolge Konsolen kaufen ? Richtig wegen der Software, mehr Hardware Power und neuen Möglichkeiten. Sämtliches Wii Zubehör läuft auf der WiiU - sprich man fängt nicht wieder bei Null an und kann seine M+ Wiimotes, Nunchcuks etc. weiter benutzen - genau das gleiche fürs Balance Board, man braucht nur die neue Software zu kaufen und kann sein Board weiter nutzen. Sämtliche Download Inhalte lassen sich auf die neue Konsole übertragen.
Die Konsole ist stark genug für gut aussehende HD Inhalte - das ist ein Riesenvorteil der anderen PLattformen bislöang gewesen, nicht nur für Gaming aber auch für Media Funktionen wie Netflix und Co. - den Vorteil wird es dank der WiiU so nicht mehr geben.
Die WiiU wird hier stark unterschätzt, aufgrund einer durchwachsenen e3 Pressekonferenz. Mal schauen ob Sony und MS diese Erwartungen erfüllen können, ohne preislich wieder komplett am Mainstream vorbeizufahren.