E3 Nintendo E3 2012 - Dämmerung des Letzten Tages

Ganz verstehen tu ich Ns 3-Konferenzen Politik allerdings nicht, N-Direct, WiiU PK und 3DS PK hätte man problemlos in ne 90 minütige Konferenz quetschen können und hätte somit ein viel stärkeres Bild abgegeben.

Ja, ich versteh auch nicht wer das geplant hat. Wenn die die "Highlights" aus allen 3 Sachen genommen hätten und sie in 90 Minuten gepackt hätten, hätte man sich nicht ständig wiederholt und wäre insgesamt sehr viel besser rübergekommen. Nur im Nachhinein beim Nachdenken wäre einigen vielleicht aufgefallen, das es dann doch nicht ganz soviele Coregames gibt wie versprochen. Aber so war das einfach schlecht gemacht.

Jap, sehe es ähnlich wie einige andere. Ohne die Zerstückelung der Präsentationen und einer kompletten Vorstellung während der PK am Dienstag in 90 Minuten, wäre es gar nicht aufgefallen, das Nintendo (fast) nichts neues zu zeigen hatte. Warum man dann minutenlang Minispiele und Tanzspiele auf der PK erklären musste, verstehe ich nicht.

Der Anfang war ja gut, Pikmin 3 und New Super Mario Bros WiiU rocken. Dann hätte man das WiiU OS mit dem Wiiverse und den neuen Controller vorstellen können, dann die 3DS Blockbuster, dann von mir aus kurz die Casual Games (Sing, Wii Fit U, NintendoLand) und dann eben noch ZombiU und als letztes eine Zusammenschnitt aller Games die im Launchwindow kommen. Aber so war jede Ankündigung für sich gesehen eher wenig.

Das nichts neues für den 3DS vorgestellt wurde, ist einfach den E3 - Events der letzten 2 Jahre geschuldet. Da stand Nintendo einfach unter Zugzwang und hat Projekte rausgehauen, die erst 2 bis 3 Jahre später kommen. Animal Crossing wurde z.b. schon 2010 vorgestellt und jetzt kommt es wohl erst 2013. Sehr schade.

Nintendo ist dieses Problem wohl bewusst und schlägt bei der WiiU nun einen anderen Weg ein. Es wird nur das gezeigt, was in den nächsten 6 bis 12 Monaten auch sicher kommt. Auch wenn das die Coregamer und Fans nicht freut.

Bevor mich jemand auseinander nimmt: Nein, ich will die PKs nicht schönreden, fands auch alles ziemlich schnarchig...

Aber, bezogen auf den 3DS, vermute ich mal, dass N einfach weiterhin auf dem Momentum reiten will, dass sie haben (schnellere Verkäufe als beim DS im gleichen Zeitraum). Und sie wollen das ganze aufrecht erhalten NUR durch ihre stärksten Marken, die auch gut beim Core Markt ankommen (Mario, Luigi, 3rd Party).
Erst wenn die Verkäufe zurückgehen werden Titel gebracht die potenziell auch neue oder lapsed Gamer wieder ins Boot zurückholen, die noch sehr glücklich mit dem alten DS sind, indem sie Animal Crossing und Kawashima/ Layton bringen.

Hätte ich AC lieber noch dieses Jahr gehabt? Auf jeden Fall. Aber hindert mich das Fehlen von dem Spiel daran, dass ich dieses Jahr zufrieden mit dem 3DS bin? Nö, da noch Luigi's Mansion, Paper Mario und Castlevania kommen.
Natürlich schade, dass man noch länger warten muss, aber wir wissen, dass alles früher oder später kommt was schon angekündigt wurde.

Pikmin 3 sieht einfach langweilig aus...

P-100 ist für mich das einzig interessante game bist jetzt

Pikmin 3 sieht einfach langweilig aus...

Pikmin ist eben Pikmin. Alle die nichts mit den Vorgängern anfangen konnten, werden sich auch nicht viel Freude an dem Nachfolger haben. So ist das halt.
Für alle Fans der Reihe gibt es genug Neuerungen. Alleine die Steuerung mit dem Pad scheint super gelungen zu sein!

Pikmin ist eben Pikmin. Alle die nichts mit den Vorgängern anfangen konnten, werden sich auch nicht viel Freude an dem Nachfolger haben. So ist das halt.
Für alle Fans der Reihe gibt es genug Neuerungen. Alleine die Steuerung mit dem Pad scheint super gelungen zu sein!

Was ich halt net verstehe.
Pikmin 3 ist halt nen gutes Game, keine Frage. Aber (imo) auch kein wirklich Zugtitel, kein AAA.

Wenn mans genau nimmt, ist es ja ein "Casual"-RTS. Ich mochte Pikmin 1+2, aber Teil 3 wäre cool als Launchgame neben nem AAA-Titel, nicht als Systemseller, der nen Konsolenkauf legitimiert.

Ich habe gegooglet und alle möglichen Websites abgeklappert aber nix zu einem Release im Oktober gefunden.
Lediglich Wikipedia sagt 2012 für EU voraus (aber ohne Quelle). Ich bleibe skeptisch. Vor März 2013 wird das nix...

Ach ja die E3 2012... eigentlich ein ziemliches Trauer-fest, für jederman (Nintendo,Microsoft und Sony) wie ich finde, nur Ubisoft hat es dieses Jahr richtig gemacht.

Patcher hatte Recht, dass diese E3 ziemlich Langweilig wird.. und naja ist Sie auch..leider:cry: Es gab schon die einen oder anderen Überraschungen, jedoch alle ziemlich überschaubar.

Ich war von der Nintendo PK, sehr sehr enttäuscht, wo war das Nintendo welches auf der E3 2006,2011 und 2010 eine hammer Show aufgestellt hatte?
Ab einem Punkt (spätestens als SING und WiiFitU gezeigt wurde) konnte ich das Trauerspiel nicht mehr anschauen, und vergnügte mich lieber mit den CW Comments die während der PK geschriben wurde:-D (waren in dem Augenblick viel unterhaltsamer als die PK).
Und als Nintendo die PK mit Nintendoland abgeschlossen hatte, dachte ich nur ..W...T..F??? Das Kann doch nicht sein..das wars?

Naja... ab dem Augenblick war ich einfach nur wütend und echt zu tiefst enttäuscht, und Nintendo konnte mich mal.
Als ich dann eine Nacht darüber hinweg geschlafen hatte.. dachte ich nur "Ok, Nintendo Ihr habt es echt verbockt... aber ich kehre auch noch nicht den Rücken zu...noch nicht.

Werde ich mir eine WiiU zum Launch kaufen? Ja, vielleicht... denn wie viele schon sagten, ist das Lauch Line-Up echt gut und mir sagen sehr viele Titel zu.

Aber Nintendo muss nun richtig richtig Gas geben, denn wenn Sie das Nicht tun, sehe ich die WiiU schon jetzt als Totgeburt. Da sie dieses Jahr auf der E3 alles verbockt haben und Sie ebenfalls nicht auf der GamesCom vertreten sein werden, gehe ich davon aus das Nintendo im Herbst, kurz vor dem Launch eine eigene Vorstellung machen werden, wo Launch Titel, Release Datum, Preis, Online Systeme und und bekannt geben werden, wie Sie es im Jahre 2006 bei der Wii gemacht haben.

We will see...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es irgendwie blöd, dass Nintendo uns schon im Vorhinein berichtet hatte, dass Mario & Pikmin3 auf die WiiU kommen.
Das wären eigentlich relativ coole Überraschungen werden können.
So hat man die "Bomben" schon geahnt und alles außerhalb des Launchwindwos wurde nicht gezeigt.

ABER der WiiU-Launch wird von den Titeln her eindeutig besser als der Wii-Launch.
Die Wii hatte Gamecube-Zelda(TP), eine Steuerungs-Tech-Demo(WiiSPorts) und einem eher entäuschenden Shooter(RedSteel) als die großen Killer-Apps zum Launch.

Während die WiiU mit Mario, Nintendo-Land und ZombiU an den Start geht(um vorerst eine halbwegs equivalente gegenüberstellung zu liefern).

WiiU-Launch wird besser, aber der Hype fehlt irgendwie :(
Gamer sind alle so blöd (ich inklusive...wir lassen uns nur hypen, wenn wir Titel angeteased bekommen, die Jahre von uns entfernt liegen) :sorry:

Alter Falter...
Wenn das stimmt...
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=178818

Immerhin. Wenn das Retro-Game als Ankündigung zur Diskussion gestanden ist, dann kann der Release-Termin nicht dermaßen außerhalb des Launch-Windows liegen.
Ein halbes bis ein Jahr nach dem Launch müsste da theoretisch als Release-Termin, locker drin sein.

Aber wenn dieses Game wirklich als finales Game bei der PK hätte präsentiert werden sollen, dann muss es schon eine ordentliche Bombe sein.
Ich sage Metroid oder ein ganz neues Game. Es als Überraschungs-Bomben-Titel anzukündigen lässt nicht viele möglichkeiten über.

Zurück
Top Bottom