E3 Nintendo E3 2012 - Dämmerung des Letzten Tages

Bei mir bleibt die Chance auf einen WiiU-Kauf bei 100%.
Der Hype ist jetzt nicht annähernd so gut wie bei der Wii,
aber ich will jetzt einmal nicht kindisch sein und mir vormachen, dass Nintendo nichts anderes in der Entwicklung hat.

Retro arbeitet schon ein Weilchen an einem Spiel.
Monolith Soft auch.
Intelligent System wird hoffentlich auch mit einem Fire Emblem für WiiU begonnen haben.
Zelda soll etwa 2 Jahre nach dem WiiU-Launch fertig werden.
Die SSB-Entwicklung dürfte auch schon begonnen haben.
1-2 andere Überraschungen(F-Zero? Starfox?) werden sicher auch noch momentan entwickelt.

Es ist ja nicht so, dass nichts kommt von Nintendo,
nur hat Nintendo die Macht des Hypes aufs ärgste unterschätzt.

Hallo Thomas, ich habe dich geaddet auf dem 3DS!!! Mein Name ist vui und mein Freundescode ist 3909-7687-9199 !!!
Würde mich freuen wenn du mich annimmst!

Danke Dieter, meine Nummer ist 392839-23213-5675-3245-4564-3232324256567867342563425342153456784567gfhd45z56u34t45z6i5673456745z-1223

habe dich jetzt auch nochmal geadded, freue mich von dir mehr zu hören, und grüß deine Frau Dörte von mir :)

hahahahha :goodwork:

Das nintendo sogar beim 3ds immernoch mit zahlen rumhantieren muss... zwar ne besserung nun einmalig statt pro game, aber sind halt nintendo fortschritte, die wollen immer nur ein fuß vor dem anderen setzen, obwohl manchmal springen angesagt ist.

Ich freue mich komischerweise trotz allem auf die Wii U :D
Warum auch nicht? xD
Das Launch-LineUp war ja in etwa wie erwartet... zugegeben, etwas mehr Casual-Rotz als gedacht, aber wayne :ugly:
Was mich sehr enttäuscht, ist, dass man bisher einfach keinen Ausblick darauf hat, was 2013 kommt. Ja, Nintendo hat noch Zeit, blablabla... trotzdem... Je 1 Minute ein Trailer zu einem oder zwei 1st/2nd-Party-Grafikkracher und ich wäre glücklich.
Man hat 3 Jahre auf der E3 Twilight Princess gezeigt und SS auch mindestens 2 Jahre, da kann man doch ruhig ein wenig was erwarten (und ich meine jetzt nicht direkt Zelda...)

hahahahha :goodwork:

Das nintendo sogar beim 3ds immernoch mit zahlen rumhantieren muss... zwar ne besserung nun einmalig statt pro game, aber sind halt nintendo fortschritte, die wollen immer nur ein fuß vor dem anderen setzen, obwohl manchmal springen angesagt ist.

was ist daran so schlecht?
Ich hab keinen 3DS, entsprechend keine Ahnung vom Onlinesystem, aber prinzipiell ist mir eine einmalige Nummer lieber, als ein eindeutiger Name.
Da hat man nach einem Jahr nämlich nur noch Namen wie Joe666, xXxd4rkv4mpYr3xXx usw.
ICQ-System wäre mir prinzipiell am liebstens auch für die Wii U.

Miyamoto arbeitet übrigends an einem ganz neuen Franchise.
Ich gehe einmal davon aus, dass es für die WiiU sein wird.
Derweil ist es ein kleines Team, da noch viele Design-Entscheidungen getroffen werden müssen.

Ich glaube, wenn Miyamoto erst richtig überzeugt ist von seinem Spiel, rekrutiert der 50 zusätzliche Leute.

Miyamoto arbeitet übrigends an einem ganz neuen Franchise.
Ich gehe einmal davon aus, dass es für die WiiU sein wird.
Derweil ist es ein kleines Team, da noch viele Design-Entscheidungen getroffen werden müssen.

Ich glaube, wenn Miyamoto erst richtig überzeugt ist von seinem Spiel, rekrutiert der 50 zusätzliche Leute.

Wii Music 2?

Nein, Scherz bei Seite. Ich hoffe, dabei kommt auch was rum, und zwar bald.

stimmt schon.
mario rayman und dazu zombi u.
könnte wirklich schlimmer sein xD

Zuletzt bearbeitet:
? Miyamoto müsste doch mal locker schon seit nem Jahr an nem neuen Franchise hocken? Wieso ist das denn immer noch in der Planungsphase???

Mal ganz im ernst, manchmal versteh ich nicht, was da hinter den Kulissen abgeht.

Die eigentliche Entwicklung von Super Mario 64 und von Zelda OoT hat damals jeweils zwei Jahre gedauert - und das obwohl man vor dem Problem stand, dass es jeweils die ersten 3D-Ableger ihrer Reihe waren. Und beies sind Meilensteine geworden.

Heute brauchen die ewig für neue Games und das obwohl das Grundgerüst ja meistens schon steht:

Warum arbeiten die seit mindestens 4 (!!!) Jahren an einem Pikmin 3, was dann letztendlich aussieht wie ein durchschnittliches Xbox360-Game?
Warum haben die fünf Jahre Zeit für Zelda Skyward Sword verstreichen lassen (3 Jahre Entwicklungszeit + 2 Jahre , in denen man scheinbar nicht wirklich angefangen hatte, zu entwickeln).
Was hat Retro von Mitte 2007 (Fertigstellung von MP3) bis Ende 2010 (Release Donkey Kong) alles gemacht? Die haben doch nicht 3,5 Jahre gebraucht, um ein 2d-Jump´n ´run herzustellen??
Was macht Monolith seit dem Japan-Release von Xenoblade (Juni 2010)? Nach zwei Jahren wird man doch wohl ein neues Projekt mal soweit haben, dass es zumindest "zeigfähig" ist, das gibts doch gar nicht!

Und das sind wohlgemerkt alles KEINE HD-Games (außer Pikmin), also die Ausrede zählt auch nicht für lange Entwicklungszeit. Und jetzt scheinbar wieder genau dassselbe? Irgendwie stimmt da glaub ich rein logistisch was nicht?! (ist natürlich bei vielen Studios genauso)

was ist daran so schlecht?
Ich hab keinen 3DS, entsprechend keine Ahnung vom Onlinesystem, aber prinzipiell ist mir eine einmalige Nummer lieber, als ein eindeutiger Name.
Da hat man nach einem Jahr nämlich nur noch Namen wie Joe666, xXxd4rkv4mpYr3xXx usw.
ICQ-System wäre mir prinzipiell am liebstens auch für die Wii U.

ich hab lieber ein nick, statt irgendwelche zahlen... wenn die leute unkreativ sind oder solche namen toll finden, die meisten die ich kennea uch neue besitzer haben sich normale nicks ausgesucht^^ wenn jmd unbedingt songoku heißen will soll er sich nicht wundern, dss es ihn mehrfach gibt...

Ich glaube, dass das etwas großes werden könnte. Also keine Spielerein mit Miis.
Etwas wie Pikmin. Etwas wo man ein Weilchen dran spielt, ohne immer wieder in einem Menü zu landen. Also nichts Minispiel-Mäßiges.

Es wird wohl eines von Miyamotos letzten Franchises werden, also will er sicher nicht mit einem WiiMusic gehen.
Da kann man Gift drauf nehmen, dass er da keine einzige unüberlegte Entscheidung trifft und wahrscheinlich zusätzlich mehrere Meinungen von anderen Entwicklern einholt.

Naja, aber er hat recht viel Spaß an seiner Arbeit, kommt mir vor.
Wahrscheinlich arbeitet der noch 20 Jahre bei Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab lieber ein nick, statt irgendwelche zahlen... wenn die leute unkreativ sind oder solche namen toll finden, die meisten die ich kennea uch neue besitzer haben sich normale nicks ausgesucht^^ wenn jmd unbedingt songoku heißen will soll er sich nicht wundern, dss es ihn mehrfach gibt...
Playstation Tag:
Kugelblitz44

Nintendo Code:
Keinen Schimmer
Nick:
Kun

Nichts für ungut. Du kannst es ja gut finden, aber gibt auch eben genauso viele, die es anders sehen. Und in diesem Fall ist ein Kun mehr wert als ein Kugelblitz44. ;)

....... ihr jammert alle zu viel!

anstatt das du meinst wir jammern zu viel, hätte N besser mal ne pk gemacht wo einem nicht zum selbstmord zumute ist.
die games sind ja in der entwicklung, aber dann einfach 1 std nintendoland zu zeigen verprellt einige.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom