? Miyamoto müsste doch mal locker schon seit nem Jahr an nem neuen Franchise hocken? Wieso ist das denn immer noch in der Planungsphase???
Mal ganz im ernst, manchmal versteh ich nicht, was da hinter den Kulissen abgeht.
Die eigentliche Entwicklung von Super Mario 64 und von Zelda OoT hat damals jeweils zwei Jahre gedauert - und das obwohl man vor dem Problem stand, dass es jeweils die ersten 3D-Ableger ihrer Reihe waren. Und beies sind Meilensteine geworden.
Heute brauchen die ewig für neue Games und das obwohl das Grundgerüst ja meistens schon steht:
Warum arbeiten die seit mindestens 4 (!!!) Jahren an einem Pikmin 3, was dann letztendlich aussieht wie ein durchschnittliches Xbox360-Game?
Warum haben die fünf Jahre Zeit für Zelda Skyward Sword verstreichen lassen (3 Jahre Entwicklungszeit + 2 Jahre , in denen man scheinbar nicht wirklich angefangen hatte, zu entwickeln).
Was hat Retro von Mitte 2007 (Fertigstellung von MP3) bis Ende 2010 (Release Donkey Kong) alles gemacht? Die haben doch nicht 3,5 Jahre gebraucht, um ein 2d-Jump´n ´run herzustellen??
Was macht Monolith seit dem Japan-Release von Xenoblade (Juni 2010)? Nach zwei Jahren wird man doch wohl ein neues Projekt mal soweit haben, dass es zumindest "zeigfähig" ist, das gibts doch gar nicht!
Und das sind wohlgemerkt alles KEINE HD-Games (außer Pikmin), also die Ausrede zählt auch nicht für lange Entwicklungszeit. Und jetzt scheinbar wieder genau dassselbe? Irgendwie stimmt da glaub ich rein logistisch was nicht?! (ist natürlich bei vielen Studios genauso)