E3 Nintendo E3 2012 - Dämmerung des Letzten Tages

Ich erwarte heute kein einziges neues Spiel...das beste was passieren kann ist das sie Fire Emblem zeigen.
Sonst werden Paper Mario, Luigis Mansion, NSMB, Scribblenauts und Castlevania den großteil der Zeit nehmen ...
Haben ja auch gestern angekündigt was sie zeigen wollen. Mario, Luigi und Mario. Wär auch nichts gegen zu sagen, wenn das nicht schon alles wäre.

ich will nur ein release-date für castlevania mirror of fate mehr nicht :-D und was wollt ihr alle von zelda wollt ihr das zelda ausgeschlachtet wird erst ein neues 3d zelda dann ein hd zelda dann noch ein 3d zelda soll zelda genauso enden wie mario, ein fetter italiener , welche angeschissen am strassenrand für 5 cent ein lap-dance macht :lol:
eddf1071b1.jpg

eine metapher dafür, dass mario überstrapaziert wird und mind. 5 ruhe braucht er soll sich ja noch verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die kein Zelda für 3DS loslassen ist auch diese 3DS Konferenz für den Arsch :)

ist das Zelda Team überhaupt groß genug, um neben SS schon viel an nem 3DS Zelda rumzubasteln?
Ich dachte immer, Aonumas Studio hat so ca. die Größe von 1 1/2 Teams? So dass zwar während der Fertigstellung von SS schon an dem Grunddesign und Ideen für's nächste Zelda gearbeitet werden kann, aber eben noch nicht wirklich viel dran entwickelt wird.

ist das Zelda Team überhaupt groß genug, um neben SS schon viel an nem 3DS Zelda rumzubasteln?
Ich dachte immer, Aonumas Studio hat so ca. die Größe von 1 1/2 Teams? So dass zwar während der Fertigstellung von SS schon an dem Grunddesign und Ideen für's nächste Zelda gearbeitet werden kann, aber eben noch nicht wirklich viel dran entwickelt wird.
Glaube ich nicht. Nach TP hatte man nur 1 Jahr Zeit, um Phantom Hourglass zu entwickeln. Da das allerdings einen ziemlich eigensinnigen Weg gegangen ist, zweifel ich einfach mal an, dass das überhaupt möglich wäre. Vor Spirit Tracks hatte man zwei Jahre Zeit. Für einen Titel, der im Grunde eine Optimierung eines anderen Titels (PH) ist, hätte man das wohl über ein Jahr zurückgehalten.

Nintendo hätte einfach diesen Trailer bringen müssen und sich danach an das Spiel setzten! Dann wäre die PK gerettet gewesen:

[video=youtube;P50d9xsLzB0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P50d9xsLzB0[/video]

Zum Glück nicht, der Artstyle ist imho grausig umgesetzt. Nintendo würde was Besseres abliefern, wirklich :)
Aber vielleicht kommt ja was Überraschendes zur 3DS-Konferenz! Ich hoffe, dass N nicht zu lange auf den bekannten Games rumreitet!

Klar, war die PK scheiße hoch drei, aber was die Hater in den News jetzt schon wieder von sich geben, dass die Ports ja natürlich schlechter als die PS360(-Ports) aussehen, ist einfach nur lächerlich.
Nach dem, was BigN da allerdings gestern abgeliefert hat, haben sie die Ans-Bein-Pinkelei in erster Linie sich selbst zu verdanken.

Habe gerade erfahren, dass anscheinend Zeit für den 3DS geopfert wurde, in der eigentlich das Retro-Projekt gezeigt werden sollte ... du kriegst die Tür nicht zu. :fp:

Also wenn ich noch einmal darüber nachdenke, dann erinnert mich die Situation 1:1 an die Wii-Situation 2006,
nur mit einem Unterschied:
Es wurden keine Spiele angeteasert, die erst ein Jahr nach dem Launch erscheinen.

Wenn wir uns zurück erinnern an den Wii-Launch. Was hatten wir da für große Titel, von denen jeder sprach?
Twilight Princess, WiiSports, Red Steel, Rayman Raving Rabbits.
Kurz darauf erschienen noch Excite Truck und Wario Ware. Das war der große Wii-Launch.

Jetzt zum WiiU-Launch:
New Super Mario Bros U, Nintendo Land, Zombi U, Rabbids Land zum Launch.
Game&Wario und Pikmin 3 im Launch-Window.

Wenn man darüber einmal nachdenkt, dann merkt man, dass man bei der WiiU zum Launch sicher nicht schlechter aussteigt, als bei der Wii. Wenn nicht sogar besser.
Wenn wir ehrlich sind, dann waren es die angeteaserten Nintendo-Games, die einen zusätzlichen Hype verursachten.
Auf MP3 und SMG musste man fast noch ein ganzes Jahr warten.

Natürlich hätte ich mich gerne von den Geheimprojekten hypen lassen, aber das ändert nichts daran,
dass ZeldaWiiU, SSB WiiU, F-Zero WiiU(hoffentlich) und Metroid WiiU irgendwo hinter verschlossenen Türen auf uns wartet.

Aber man braucht doch was, auf das sich die geschundene Gamer-Seele freuen kann - ganz besonders bei Nintendos erster HD-Konsole! :ugly:

Klar, war die PK scheiße hoch drei, aber was die Hater in den News jetzt schon wieder von sich geben, dass die Ports ja natürlich schlechter als die PS360(-Ports) aussehen, ist einfach nur lächerlich.
Nach dem, was BigN da allerdings gestern abgeliefert hat, haben sie die Ans-Bein-Pinkelei in erster Linie sich selbst zu verdanken.

Habe gerade erfahren, dass anscheinend Zeit für den 3DS geopfert wurde, in der eigentlich das Retro-Projekt gezeigt werden sollte ... du kriegst die Tür nicht zu. :fp:
Wo steht das mit dem letzten Satz? Wenn das allerdings stimmen sollte haut das noch mehr rein :neutral:

@Star Fox hat Miyamoto nichtmal gesagt, sie werden einen neuen Star Fox Titel machen, unter der Bedingung, dass sich Lylat Wars 3Ds gut verkauft?
Wie hat sich der 3DS Titel verkauft? :kruemel:

Auf MP3 und SMG musste man fast noch ein ganzes Jahr warten.

Hast zum Teil recht - aber MP 3 wurde damals als Launch-Titel angepriesen und Super Mario Galaxy sollte "zu 100%" spätestens 6 Monate nach Launch der Wii erscheinen ;).

Wenn ich mich recht entsinne, war sogar Smash Bros. Brawl seinerzeit als Launch-Spiel genannt worden ...

Hast zum Teil recht - aber MP 3 wurde damals als Launch-Titel angepriesen und Super Mario Galaxy sollte "zu 100%" spätestens 6 Monate nach Launch der Wii erscheinen ;).

Wenn ich mich recht entsinne, war sogar Smash Bros. Brawl seinerzeit als Launch-Spiel genannt worden ...

Ja, ein bisschen herumlügen hat dem Wii-Hype sehr gut getan.
Der Hype war da, die meisten großen Spiele jedoch erst später.
Was es dann wirklich zum Launch gab war jedem egal.

Beim WiiU-Launch wir jetzt eben der Hype fehlen, ansonsten wirds dieselbe Situation sein.
Die 3rd-Party-Titel würde ich sogar als besser einschätzen als bei der Wii.

Ja, ein bisschen herumlügen hat dem Wii-Hype sehr gut getan.
Der Hype war da, die meisten großen Spiele jedoch erst später.
Was es dann wirklich zum Launch gab war jedem egal.

Beim WiiU-Launch wir jetzt eben der Hype fehlen, ansonsten wirds dieselbe Situation sein.
Die 3rd-Party-Titel würde ich sogar als besser einschätzen als bei der Wii.

Wir müssen halt abwarten (ich weiß: es nervt ;)) - bis zum Launch wird es sicherlich 1,2 Gelegenheiten für Nintendo geben, um etwas anderes zu zeigen (Retro, Monolith, etc.).

Vor der E3 war ein Launchkauf bei mir bei 50% - nun eher bei 30%.

Hmm, ich werde sie mir Stand heute auch nicht zum Launch kaufen aber mal gucken. Das habe ich doch bei der WII auch gesagt und was war? :lol:

Gut die WII war und ist scheiße (für mich) aber bei der WIIU werde ich noch nicht aufgeben! :-)

" Nintendo E3 2012 - Dämmerung des Letzten Tages"

Ich finde es noch immer eine Sauerei, dass der Peter Insiderinfos schon damals hatte und uns nicht eingeweiht hat, er wusste von Anfang an, dass mit dieser E3 alles zu Ende ist...

Zurück
Top Bottom