NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
GB/C Games für 5€, GBA Games für 8€?
Mir fehlen noch Zelda OoS und Zelda Minish Cap und wenn ich Beide zusammen für 13€ bekomme bin ich echt HAPPY! :-D
Bei amazon, ebay und Flohmarkt bekommt man Minish Cap in Ausnahmefällen für 15€ oder so, da würde die VC echt goil sein...

Jep, das wäre nice - hoffe es kommt auch wirklich BigN wäre dumm sich diese Möglichkeit entwischen zulassen.

btw. Zwei Sachen die ich komisch finde.

Ist es normal das man mitten im Spiel nachm Klick aufn Power Button DIREKT wieder ins Menü des DSi kommt ? Meine es wäre so geplant gewesen wie bei der Wii, also das erstmal en Fenster erscheint und man dann gefragt wird ob man zurück möchte. Ist jetzt nichts wirklich schlimmes, aber wenn man mal net aufpasst und ausversehen daran kommt, kann das je nach Spiel und Stelle schon recht ärgerlich werden.

Außerdem soll BigN mit nem kommendem Update es wie bei der Wii möglich machen DSiWare Stuff direkt von der SD Karte zu starten - dann ist alles prima. EIn Tool mit dem man eigene kleine Videos aufnehmen kann und direkt auf SD Karte speichern kann, wäre auch was nettes/lustiges. Come on Nintendo oder irgendein 3rd Party :-)

Ich habe es gerade eben nochmal probiert. Das Update ging bis zur Hälfte ist dann aber abgrebochen :oops: Morgen früh probier ichs nochmal - ich hoffe es klappt dann endlich!!! :sorry:

Ich hab jetzt den Wifi USB Connector verwenden. Von da konnte ich das Update ziehen. Dann hab ich die verbindung wieder über mein W Lan Modem eingerichtet und dann kam ich auch ganz normal in den Channel. Hab versucht etwas downzuloaden. Mit dem USB Connector ging es (Browser), mit dem Modem ging es nicht (dieses Spiel mit dem Vogel).

Nintendo ihr habt da scheiße gebaut -.-

Hallo, erst mal Grüße an alle ich bin seit heute neu hier.

Ich hab auch ein Speedport W701. Müsste ein Modell 2007 sein da ich es seit Januar 2008 habe. Bei mir geht auch nichts. Verbindungsaufbau Internet geht download nicht. Vor einer Stunde hat er 2 bis 3 rote Punkte auf der Ladeskala geladen aber dann war auch schon wieder Schluß.
Ich eier hier schon seit 10 Uhr heute morgen rum.

Ciao

Ich lese immer "Update". Der DSi ist nagelneu draußen und es gibt bereits ein Update? Oder ist das so ein Update wegen dem DSiWare Shop?

Gehöre leider noch nicht zu den stolzen DSi Besitzern :(

Ich lese immer "Update". Der DSi ist nagelneu draußen und es gibt bereits ein Update? Oder ist das so ein Update wegen dem DSiWare Shop?

Gehöre leider noch nicht zu den stolzen DSi Besitzern :(

Joa, das Update gehört zum Shop bzw. ohne das Update kommste net rein :-)
Bei mir lief alles direkt prima 8)

Hat einer von euch inzwischen gute Schutzfolien für den DSi gefunden?

Oder spielt ihr alle "ungeschützt"?^^

Die Hori Folien lassen leider noch lange auf sich warten, laut amazon ende April^^

Hallo an alle,

ich hab seit Freitag (03. April 2009) auch den neuen Nintendo DSi. Hab ich mir in 47533 Kleve bei GameStop gekauft. Super Teil. Ich hatte mir das Gerät schon über eine Woche vorher vorbestellt gehabt. Dazu gab es eine Vorbestellbox, wo auch ein sogenannter Vorbestellcode drin ist. Für alle, die vorbestellt hatten, gibt es auch noch ein Set von bigben interactive dazu geschenkt. Dieses Set kostet bei amazon.de stolze 7,95 Euro. Dieses Set beinhaltet eine Tasche für den DSi und zwei Stifte für den Touchscreen vom DSi und zwei Halterungen für die Stifte und ein Microfasertuch und die beiden Schutzfolien und eine Handschlaufe für den DSi. Dann hab ich zu Hause im Internet den normalen Code, der beim Gerät dabei war eingegeben. Dafür hab ich auf der Nintendo-Homepage ganze 500 Sterne bekommen. Aber den Vorverkausfscode konnte ich nirgends eingeben. Dann hab ich bei meinem Nintendo DSi das Internet eingerichtet. Da unser WLAN Router "Speedport W701V" mit WPA verschlüsselt ist, musste ich auf "erweitertes Setup" gehen und dort z. B. Verbindungseinstellung 4 nehmen. Dann hab ich nach WLAN Routern suchen lassen, was auch klappte. Der DSi fand auch meinen WLAN Router "Speedport W701V". Dann gab er mir die richtige Verschlüsselungsart an und ich musste nur den WLAN-Schlüssel eingeben. Danach hab ich nichts weiter gemacht, als alles zu speichern. Dann machte der DSi einen Verbindungstest, der erfolgreich war.

Dann wollte ich in den DSi Shop. Ich wurde aber aufgefordert ein Update zu machen. Dann kam ich zum Text, den ich akzeptieren sollte, was ich auch tat. Dann meinte der DSi, dass er updaten will. Aber mehr als dass ganz links das erste Kästchen blinkt passierte nicht. Kurz danach kam folgender Text:

Wegen einer Störung des Internets konnte kein Update durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal... Fehlercode: 034310

Übrigen: Die Fehlercodes werden in der dicken fetten gedruckten Anleitung vom DSi ausführlich erklärt.

Dann hab ich es immer und immer wieder versucht, aber ohne Erfolg. Das ganze hab ich bis gestern (04. April 2009) gegen 11:30 Uhr versucht. Eine Arbeitskollegin von mir, die auch meine beste Freundin ist, wohnt auch in 47574 Goch und hat den WLAN Router "Speedport W700V". Dieser ist mit WEP verschlüsselt. Meine Freundin hat es tatsächlich am Freitag (03. April 2009) geschafft zu updaten und in den DSi Shop zu kommen, da sie auch einen Nintendo DSi hat. Also bin ich gestern (04. April 2009) gegen 11:30 Uhr zu ihr gegangen und hab bei meinem Nintendo DSi unter Verbindungseinstellung 1 die WLAN-Daten von ihrem WLAN Router eingegeben und abgespeichert. Dann hab ich den Verbindungstest gemacht, der erfolgreich war. Nun hab ich bei meiner Freundin versucht bei meinem DSi in den DSi Shop zugelangen. Natürlich musste ich erst updaten, was mir aber bei ihr wunderbar gelang. Danach kam ich auch in den DSi Shop. Diesen hab ich dann mit meinem bestehenden Nintendo-Account verknüpft. Dafür bekam ich auch die 1000 DSi Points. Dann hab ich mir dort auch gleich den WEB-Browser gezogen. Danach bin ich dann zu mir nach Hause gegangen.

Wie gesagt: Unser WLAN Router ist der "Speedport W701V" und dieser ist mit WPA verschlüsselt.

Dann hab ich bei mir zu Hause versucht in den DSi Shop zu kommen. Und siehe da: Jetzt hat es auch bei mir zu Hause geklappt. Super! Seit dem komme ich immer (wann ich will) in den DSi Shop und mit dem WEB-Browser ins Internet.

Ich hab mich natürlich immer noch gewundert, wofür der sogenannte Vorbestellcode sein soll, den ich bis dahin nirgends eintippen konnte. Dann bin ich, als auch alles bei mir zu Hause klappte, auf die Homepage von Nintendo gegangen und hab mich dort eingeloggt, da ja mein DSi bereits mit diesem Account verknüpft war. Jetzt ist auf der rechten Seite der Nintendo-Homepage ein neuer Punkt aufgetaucht, wo nach einem eventuell vorhandenen Vorverkaufscode gefragt wird. Diesen hab ich dann dort eingetippt und siehe da: Ich bekam dafür noch einmal 1000 Sterne gut geschrieben. Also hatte ich für das ganze genau 1500 Sterne und 1000 DSi Points bekommen.

Übrigens: Wer noch "alte" DS Spiele, wie z. B. "Mario Kart DS", hat und will damit online über Internet spielen, der muss folgendes beachten:

Die "alten" DS Spiele gehen nur, wenn der WLAN Router mit WEP verschlüsselt ist. Ist der Router aber mit WPA oder WPA2 verschlüsselt, dann kann man die "alten" DS Spiele nicht online spielen. Um die "alten" DS Spiele online spielen zu können, greift das Spiel beim DSi auf eine Verbindungseinstellung zu, die nicht verschlüsselt ist, oder nur mit WEP verschlüsselt ist. Hat man aber zu Hause einen WLAN Router, der mit WPA oder WPA2 verschlüsselt ist und man will trotzdem eines dieser "alten" DS Spiele online über Internet spielen, dann braucht man einen sogenannten WiFi Adapter für den PC. Gibt es z. B. von Nintendo.

Also, um die Fragen hier zu beantworten: Der DSi funktioniert auch mit WPA bzw. WPA2 Verschlüsselung. Der DSi funktioniert auch mit dem WLAN Router "Speedport W701V". Ich musste nichts am WLAN Router einstellen oder ändern. Nur den DSi nach dem Router suchen lassen und danach, wenn er die Verschlüsselungsart richtig angegeben hat, den WLAN Schlüssel eintippen und alles abspeichern. Das ist alles.

@Ruffy (Post vom 05. April 2009 gegen 01:40 Uhr): Es gibt ein Set von bigben interactive, welches man z. B. bei amazon.de bekommen kann. Das hab ich ja, wie gesagt, gratis zum DSi dazu bekommen. Dort sind Schutzfolien dabei, die auch wunderbar von der Größe her passen.

@Sasuke (Post vom 04. April 2009 gegen 19:43 Uhr): Ja, man kann, wenn man ein DS Spiel spielt, ganz leicht auf den Power-Knopf drücken und kommt dann wieder in das Ausgangsmenü vom DSi. Dadurch kann man dann das Spiel wechseln, ohne den DSi ganz ausschalten zu müssen.

Gruß, Sonic28

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für deine ausführliche Antwort

aber um in den shop zu kommen muss ich also erstmal mit nem anderen router das update machen oder?

das nervt natürlich bisschen mit dem router. aber naja

@Shadiz (Post vom 05. April 2009 gegen 10:05 Uhr): Ob du einen anderen WLAN Router benutzen musst, kann ich dir jetzt nicht sagen. Du könntest auch bei deinem jetzigen WLAN Router die Verschlüsselung auf WEP umstellen und beim DSi dieses dann z. B. bei Verbindungseinstellung 1 einstellen, dann versuchen, ob es klappt mit dem Update und reinkommen in den DSi Shop. Hat dann alles geklappt, kannst du dann ja den WLAN Router wieder auf WPA bzw. WPA2 Verschlüsselung umstellen, falls du sowas benutzt. Dann nur noch im DSi Menü, z. B. bei Verbindungseinstellung 4, die WPA bzw. WPA2 Verschlüsselung einstellen und die eben benutze WEP Verschlüsselung bei Verbindungseinstellung 1 löschen. Könnte sein, dass es dann klappt. Oder du wartest weiter, bis es irgendwann von selbst funktioniert, da ich denke (bin mir aber nicht sicher), dass es eventuell auch an den überlasteten Servern von Nintendo liegen kann.

Gruß, Sonic28

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem neuen DSi auch superzufrieden. Die Verarbeitung ist echt sehr gut. Habe mir ja auch den weissen zugelegt und ich finde er sieht echt edel aus. Mit dem Update und dem DSi Shopn hatte ich keine Probleme.Die 1000 Punkte werde ich auf jeden Fall noch behalten bis etwas vernünftiges kommt. Aber sollte es VC Games für den DS geben wäre es ja wirklich genial.Ich denke mal das wird auf jeden Fall kommen.
Also ich bereue den Wechsel vom DSL zum DSi nicht.

Weiß jemand wie lange Nintendo die Aktion mit den 1.000 gratis Points macht? Werde mir erst in ein Paar Wochen den DSi zulegen können. Hätte aber auch gern die 1.000 Points...

Wo genau gabs das denn mit den 1000 Gratis Stern Points auf der Nintendo Seite?

Ich hab nämlich auch bei Gamestop bestellt, aber ein Vorbestellercode habe ich nicht bekommen, nur das DSi Pack.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom