NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol Net schlecht. Habs erst net kapiert, aber anscheinend muss man verschiedene Bereiche
farbig unterteilen, aber so, dass man daraus dann Würfel erstellen kann? Sieht auf jeden Fall
spaßig aus :D Total simpel, aber genial, sowas mag ich :D

@sebbbbe (Post vom 05. April 2009 gegen 16:44 Uhr): Geh mal mit dem PC im Internet auf die Homepage http://www.nintendo.de ! Dann logg dich dort ein mit Email-Adresse und Passwort. Danach erscheint eine Seite, wo in der Mitte vom Kochkurs die Rede ist. Rechts daneben gibt es den Punkt Brauchen Sie Hilfe Genau unter diesem Kasten erscheint ein weiterer Kasten, der sich Haben Sie einen Nintendo DSi Vorverkaufscode nennt. Dort draufklicken. Ich war eben noch auf dieser Seite und hab es selber gesehen. Steht dort immer noch. Also gibt es diesen Punkt immer noch.

@tinkengil (Post vom 05. April 2009 gegen 16:18 Uhr): Ich hatte deswegen die Vermutung, dass die WPA bzw. WPA2 Verschlüsselung erst nach dem Update so richtig funktioniert, weil es komischerweise nur Leute betrifft, die einen WLAN Router der Speedport-Serie haben und gleichzeitig mit WPA bzw. WPA2 verschlüsselt haben. Ist der WLAN Router der Speedport-Serie nicht verschlüsselt bzw. nur mit WEP verschlüsselt, dann klappt das updaten und der Zugang zum DSi Shop sofort. Hab ich selber in verschiedenen Foren gelesen bzw. ich bin nicht der einzige Mensch hier in diesem Thread, dem das genau so passiert ist (siehe Post von plisken vom 05. April 2009 gegen 13:07 Uhr).

Gruß, Sonic28

Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA es geht endlich mit dem Downloaden, und hier ist die Lösung:

An alle die einen Speedport Router vewenden:

DSi Einstellungen:
Unter Systemeinstellungen -> Internet -> Verbindungseinstellungen -> Erweitertes Setup -> Verbindung 4 -> Einstellungen ändern ->MTU-Wert (ganz rechts) auf 576.

und dann klappt es *freu*

Kennt irgendjemand einen kostenlosen MP3-AAC-Converter.
Denn dann hätte der DSi vielleicht doch noch eine Chance bei mir.

Kennt irgendjemand einen kostenlosen MP3-AAC-Converter.
Denn dann hätte der DSi vielleicht doch noch eine Chance bei mir.

aganim hat da schon einen erwähnt:

Zu den Leuten mit dem AAC Problem:
Nach dem Programm SUPER googlen und runterladen. (gratis konverter)
Als Output Container "MP4" wählen, Häckchen bei "Disable Video" setzen und bei Output Codec "AAC LC" wählen. Anschließend unter Audio die Bitrate festlegen und konvertieren, dann funzt es! ;-)

EDIT:
Zitat aus dem DSi Handbuch: "Die Audiodateien müssen eine Endung von MP4, M4A oder 3GP haben"
Also: Dateien mit AAC als Endung (z.B. MarioBros.AAC) werden nicht gelesen, obwohl es ne AAC is!

HIER SUPER RUNTERLADEN!!!

oder eben Itunes

sagt mal sind auf den Bildschirmen keine Folien drauf oder sieht man das nicht richtig?

auf meinem DSi ist auf dem Touchscreen eine Schutzfolie drauf, also keine Folie für den Transport die man dann entfernt sondern eine richtige Schutzfolie so wie z. B. beim Meizu M6. Hab sie sogar am Eck kurz leicht angehoben, da ein Minifussel eingeschlossen war und hab ihn entfernt. Auf dem oberen Schirm ist keine.
Die Schutzfolie ist an den Ecken leicht abgerundet und war am Anfang schwer zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind Schutzfolien überhaupt beim DSi bzw. DS nötig? Einige besitzen welche, andere wiederum nicht - Nintendo selber meint das der Touchscreen und der Stylus so gebaut wurden, dass "nur bei der Falschverwendung" Kratzer entstehen können, anonsten besteht keine Gefahr für den Touchscreen.

Zurück
Top Bottom