NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sind Schutzfolien überhaupt beim DSi bzw. DS nötig? Einige besitzen welche, andere wiederum nicht - Nintendo selber meint das der Touchscreen und der Stylus so gebaut wurden, dass "nur bei der Falschverwendung" Kratzer entstehen können, anonsten besteht keine Gefahr für den Touchscreen.
Ich hatte schon beim Nintendo DS wie auch beim Nintendo DS Lite originale HORI Schutzfolien drauf und war extrem zufrieden damit. Habe dies für den DSi auch wieder gemacht und kann es nach wie vor einfach nur empfehlen.

Klingt gut! Schade, dass die Hori Schutzfolien für den DSi bei Amazon im Moment nicht auslieferbar bzw erwerbbar sind. Wo hast du den deine gekauft? - In Elektromärkte wie MM oder Conrad sind mir noch keine ins Auge gefallen.

Sind Schutzfolien überhaupt beim DSi bzw. DS nötig? Einige besitzen welche, andere wiederum nicht - Nintendo selber meint das der Touchscreen und der Stylus so gebaut wurden, dass "nur bei der Falschverwendung" Kratzer entstehen können, anonsten besteht keine Gefahr für den Touchscreen.
Ich hab zuerst auch gedacht dass ich keine brauche, aber Elite Beat Agents hat mich eines Besseren belehrt. Hängt von der Art der Spiele ab, für die man den DS benützt. Die Dinger kosten nur sehr wenig, also würde ich sie einfach mal draufpappen - kann ja nicht schaden (solange man ordentliche, z.B. von Hori benutzt).

Gestern bin ich auch endlich in den Genuss gekommen, mir ein DSi zu kaufen.
Natürlich in schwarz :-D
Ist wahrlich ein geiles Teil. Die Spielereien ( Sound, Kamera ) sind ganz gut gelungen, macht echt Spaß sich dort aus zu toben :lol:

Das beste am Kauf war ja die Tatsache, dass ich beim MediaMarkt NUR 139 Euro gezahlt habe ( die haben doch die 30 Euro Geschenkkarten Aktion ab 150 Euro einkauf ) anstatt mir die Geschenkkarte zu geben und 169 Euro zu verlangen, haben die mir den DSi gleich für 139 Euro gegeben. Hammer echt! War gestern ein guter Tag um nen DSi zu kaufen :king2:

Hab mir den Web Browser gleich gratis runter geladen und ausprobiert. Mir kommt er schon etwas, hmm lahmarschig vor. Ich habe mal ein Video gesehen, da ging der Seitenaufbau recht flott, aber gestern hab ich da schon etwas warten müssen, bis die Seite komplett aufgebaut war.

Ich bin jeden Falls mit dem DSi vollstens zufrieden und freue mich schon riesig auf alles was noch an DSiWare/Software kommen wird :-)

Folien muss ich auch noch drauf machen. Ist echt Pflicht bei dem Edlen Teil. Jeder Kratzer ( der bei noch so großer Sorgfahlt schnell mal passieren kann ) wäre ein Sakrileg.

Klingt gut! Schade, dass die Hori Schutzfolien für den DSi bei Amazon im Moment nicht auslieferbar bzw erwerbbar sind. Wo hast du den deine gekauft? - In Elektromärkte wie MM oder Conrad sind mir noch keine ins Auge gefallen.

Also momentan sind sie für 7,99€ lieferbar :)

Habs gleich bestellt,bevor sie wieder ausverkauft sind :D

Gestern bin ich auch endlich in den Genuss gekommen, mir ein DSi zu kaufen.
Natürlich in schwarz :-D
Ist wahrlich ein geiles Teil. Die Spielereien ( Sound, Kamera ) sind ganz gut gelungen, macht echt Spaß sich dort aus zu toben :lol:

Das beste am Kauf war ja die Tatsache, dass ich beim MediaMarkt NUR 139 Euro gezahlt habe ( die haben doch die 30 Euro Geschenkkarten Aktion ab 150 Euro einkauf ) anstatt mir die Geschenkkarte zu geben und 169 Euro zu verlangen, haben die mir den DSi gleich für 139 Euro gegeben. Hammer echt! War gestern ein guter Tag um nen DSi zu kaufen :king2:

Hab mir den Web Browser gleich gratis runter geladen und ausprobiert. Mir kommt er schon etwas, hmm lahmarschig vor. Ich habe mal ein Video gesehen, da ging der Seitenaufbau recht flott, aber gestern hab ich da schon etwas warten müssen, bis die Seite komplett aufgebaut war.

Ich bin jeden Falls mit dem DSi vollstens zufrieden und freue mich schon riesig auf alles was noch an DSiWare/Software kommen wird :-)

Folien muss ich auch noch drauf machen. Ist echt Pflicht bei dem Edlen Teil. Jeder Kratzer ( der bei noch so großer Sorgfahlt schnell mal passieren kann ) wäre ein Sakrileg.
Was ist denn das für eine Geschenkkartenaktion? Kann mir da jemand genaueres zu sagen?

Jo, die Aktion kommt mir auch gelegen!

War jemand kürzlich in einem Media Markt?
Ist der Run so groß, dass Engpässe zu erwarten sind?
Gibt es eine Tendenz welche Farbe beliebter ist?

Ich werd natürlich selbst nochmal direkt dort anrufen, bevor ich hinfahre.

Achja: Ist die Geschenkkarte erst beim nächsten Einkauf einsetzbar oder auf andere Artikel verrechenbar?

Achja: Ist die Geschenkkarte erst beim nächsten Einkauf einsetzbar oder auf andere Artikel verrechenbar?
Ich war grad bei MM in Oldenburg. Diese Geschenkkarte ist einfach ne Karte mit Barcode und 30€ Guthaben, die wird dann eingescannt und dann wird der Betrag abgebucht. Kann man glaub ich auf jeden Artikel benutzen, nur nicht auf den, für den man die Karte bekommt (war zumindest in Oldenburg so). Oh, und die Karte ist afaik 5 Jahre gültig.

Ich war grad bei MM in Oldenburg. Diese Geschenkkarte ist einfach ne Karte mit Barcode und 30€ Guthaben, die wird dann eingescannt und dann wird der Betrag abgebucht. Kann man glaub ich auf jeden Artikel benutzen, nur nicht auf den, für den man die Karte bekommt (war zumindest in Oldenburg so). Oh, und die Karte ist afaik 5 Jahre gültig.

Ganz genau. Man bezahlt eben anstatt Bar/EC Karte mit der Geschenkkarte, bis das Guthaben komplett aufgebraucht ist. Wenn der Betrag der gekauften Ware höher ist als das "Rest-"guthaben auf der Geschenkkarte, dann muss man den restlichen Betrag eben noch BAR/EC Karte nachbezahlen.
Es heisst zwar immer, dass diese "nur" 5 Jahre gelten, aber laut neuesten Gesetzt, sind solche Geschenkkarten bis Ultimo haltbar. Wobei man in 5 Jahren wohl sicherlich die Geschenkkarte sowieso aufbrauchen wird *g*

Ich weiß nicht woran es genau bei mir gelegen hat, wieso Sie mir die 30 Euro einfach direkt von den 169 Euro abgezogen hat. Weil laut Werbung hätte Sie 169 Euro verlangen müssen und mir eben so eine Geschenkkarte geben müssen. Die Frau von der Konsolenabteilung hatte aber einen aktuellen interne Anweisungszettel in der Hand wo angeblich drauf stand, dass Sie die 30 Euro direkt abziehen kann/muss. Die an der Kasse hatten aber ein Zettel wo eben drauf stand, dass Sie 169 Euro verlangen muss und mir aber die 30 Euro Geschenkkarte aushändigt. Die Angestellten haben dann paar Minuten zu viert!!! rumdiskutiert und mir den DSi dann eben für 139 Euro raus gegeben ( ohne Geschenkkarte versteht sich )

Mir persönlich wäre es ja vollkomen gleich gewesen. Aber so wie es jetzt gelaufen ist, bin ich wesentlich besser gefahren. Jetzt bin ich eben nicht gezwungen mir irgendwas beim Media Markt zu kaufen und hab den DSi für 139 Euro bekommen und fertig.

Shokker!

Ist der Run so groß, dass Engpässe zu erwarten sind?
Gibt es eine Tendenz welche Farbe beliebter ist?

Bei unserem Media Markt in Augsburg, waren genau noch 2 schwarze DSi und 4 weiße vorhanden. Schwarz dürfte besser gehen, wenn man hier im Thread so nachliest und die Amazon Rankings anschaut.
In den Geschäften wo ich war ( Real, Media Markt, Saturn, Müller ) waren überall noch einige bis viele DSi vorhanden. Also nicht wirklich ein Engpass momentan. Nintendo hat sich gut vorbereitet und wird schon genug ausgeliefert haben wie es scheint.

Mir ist grad aufgefallen,dass mein unterer Bildschirm einen gaanz leichten gelbfarbigen ,,Teint" hat!

Ist das bei euch auch so? Falls ja,was macht ihr!? Bringt ihr das Teil zurück oder lebt ihr mit den 2 Farben!? :D

Mir ist grad aufgefallen,dass mein unterer Bildschirm einen gaanz leichten gelbfarbigen ,,Teint" hat!

Ist das bei euch auch so? Falls ja,was macht ihr!? Bringt ihr das Teil zurück oder lebt ihr mit den 2 Farben!? :D

ist nichts Ungewöhnliches. Das hatte der DS Lite auch schon und das ist kein echter Defekt, sondern tritt eigentlich nur beim Startbildschirm auf. IGN hat das seinerzeit beim DS Lite schon angemerkt, dass das Weiss leicht verfälscht - also etwas geblich - dargestellt wird.

Weiss nicht, ob das bei allen Geräten so ist. Bei meinem ists mir fast nicht mehr aufgefallen. Und da es eigentlich bei den Games keine negativen Auswirkungen gibt, würd ich wenn ich an deiner Stelle wär, das Gerät behalten.

Mal abgesehen davon, dass der DSi ein fantastisches Stück Hardware geworden ist, bin ich von der Verarbeitung etwas entäuscht. Die Akkuklappe an der Rückseite sitzt mitlerweile etwas locker und wackelt spürbar wenn ich spiele. Weiterhin knackt das Gehäuse ein wenig bis mittelstark, wenn ich die Select-Taste drücke.

Bin schon am überlegen, ob ich meinen deswegen einschicken könnte? Was meint ihr?

Mal abgesehen davon, dass der DSi ein fantastisches Stück Hardware geworden ist, bin ich von der Verarbeitung etwas entäuscht. Die Akkuklappe an der Rückseite sitzt mitlerweile etwas locker und wackelt spürbar wenn ich spiele. Weiterhin knackt das Gehäuse ein wenig bis mittelstark, wenn ich die Select-Taste drücke.

Bin schon am überlegen, ob ich meinen deswegen einschicken könnte? Was meint ihr?

Die Akkuklappe wackelt bei meinem nicht, aber man kann diese bei mir etwas andrücken. Ist nicht 100% bündig mit dem Gehäuse, aber kaum bemerkbar.
Ich würde die Akkuklappe mit einemgeeigneten Schraubendreher mal öffnen und nach sehen bzw. die Schrauben vorsichtig nach ziehen, falls es möglich ist. Wenn die Klappe richtig wackelt, wäre das schon störend irgendwie.
Ein "knacken" vom Gehäuse kann ich auch nicht feststellen. Der Select Knopf an sich, wenn man ihn drückt, macht ein knackendes Geräusch, dass ist aber so gewollt.

Kann man sich irgendwo online die deutschen DSi Werbespots anschauen ?

Ich denke du meinst andere Werbespots, aber viele der Spots werden von der Nintendo Seite zusammen geschnitten unter der Rubrik "Medien"

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/systems/medien_11864.html

Ansonsten halt bei youtube der deutsche Werbespot in volle Länge, wenn du denn meinst?
Denke das aus dem Video viele kürzere Spots zusammen geschnitten werden.

http://www.youtube.com/watch?v=IEJGStmpEoo

Zuletzt bearbeitet:
Ist Wario Ware wirklich nur ne Techdemo ohne Langzeitmotivation für 500 Points? Wieviel Minispiele gibt's diesmal? Teil von WW war ja eigentlich immer die Highscorejagd - fällt die weg?

Zurück
Top Bottom