NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Sasuke
danke für die Info. Wenn Prüfungen vorbei sind werd ich mal paar DS Spiele holen :)

@Dodoran

Hab ja das gleiche Problem wie du. Hab gerade mal mit Mac-Filterung und ohne probiert. Also den DSi erkennt mein Router von alleine.
Verbindungstest funktioniert auch einwandfrei.

Also an meinem Router kann es nicht liegen. Bei deinem Anruf hatten sie ja gesagt das es überlastet sei. Aber warum kommen alle rein außer wir ? :oops:

achja, hab WPA1. glaube aber nicht das es damit was zu tun hat, bei der Wii funktioniert ja auch alles

Juhuu - aufgeladen, komme perfekt online - und die Cam ist doch recht okay für Spielereien. Imo der perfekte Handheld mit sehr viel Potential :o

Ein DSi Screen ist so groß wie der komplette Screen meine Ipod Touch lol xD

Hat jemand ne Ahnung wie man mit dem DSi AAC-Musikateien abspielen kann? Ich habs jetzt schon mit 3 Convertern versucht und jedesmal sagt mir mein DSi, dass keine AAC Dateien erkannt wurden.

Was mache ich falsch?

Am einfachsten wohl mit iTunes. Wenn du da die Importeinstellungen auf AAC stellst (als Qualität „iTunes Plus“ ist denke ich ok, zumal der Player im DSi nun auch nicht die herausragende Qualität hat), kannst du mit nem Rechtsklick auf eine MP3-Datei eine AAC-Version erstellen.

Die Ordnerstruktur ist ziemlich egal, aber: Der DSi zeigt grundsätzlich nur alle Ordner auf der niedrigsten Ebene an. D.h., wenn du die Struktur Interpret - Album - Stücke anlegst, werden immer nur die Album-Ordner angezeigt.

Okay, danke, ist zwar blöd, Itunes müll dafür installieren zu müssen aber was solls.^^ Kann man damit auch WMAs umwandeln?

@Rageradeon

hatte auch erst 2 Converter genommen mit denen es nicht ging. Der DSi meinte das das nicht kompatible Dateien sind.

Lade dir iTunes runter (kostenlos). Dort kann man seine MP3`s zu AAC converten. Ging bei mir ohne Problem und schnell.

Jetzt reichts!
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Wollte mal Musik auf SD Karte packen und sie auf dem DS
abspielen. Da der DSi nur ACC Dateien abspielt (Wie auch bei
der Wii), hab ich die Songs umgewandelt... Soweit so gut, nur hat
er sie dann trotzdem nicht erkannt. Hab sie dann in m4a-Dateien
umgebastelt und dann konnte er sie anzeigen. Problem nur:
Er sagt mir jedes mal, wenn ich einen Song abspielen will, dass
der Track nicht abgespielt werden kann -.-
Irgendwelche Ideen? Hab mit Xilisoft Audio Converter konvertiert...

Edit: OK, seh schon: Bin net alleine damit :lol:

Kann ich bei DSi Sound jedes Lied von meiner SD Card einzeln anwählen? also so wie beim ipod? oder kann ich nur ein ganzes album bzw. ganze playlist anwählen und muss dann dort zu meinem gewünschten lied "spulen"?
Hm? Wie meinst du das? Der DSi zeigt die Ordner an, die du auf der SD-Karte abgelegt hast. Wenn du also z.B. für jeden Interpreten einen Ordner und darin je einen für jedes Album anlegst, zeigt dir der DSi alle Album-Ordner auf einmal. Davon kannst du dann einen auswählen und darin dann nach dem gewünschten Lied suchen und es abspielen. Playlisten gehen nicht, bzw. eben nur über Ordner. Die kannst du dann in Zufallswiedergabe abspielen, wiederholend oder einmal.

Hat jemand ne Ahnung wie man mit dem DSi AAC-Musikateien abspielen kann? Ich habs jetzt schon mit 3 Convertern versucht und jedesmal sagt mir mein DSi, dass keine AAC Dateien erkannt wurden.
Mit iTunes hat’s bei mir problemlos geklappt. Hab mal meine aktuelle Playliste (339 Titel) konvertiert und auf die SD-Karte geschoben, klappt problemlos.

Okay, danke, ist zwar blöd, Itunes müll dafür installieren zu müssen aber was solls.^^ Kann man damit auch WMAs umwandeln?
Jep, iTunes ist Müll und jep, du kannst auch WMAs umwandeln ;) Die werden allerdings direkt beim Einpflegen in die Datenbank gewandelt.

Spielt der DSi die denn dann auch ab?

jup wie gesagt, die anderen Converter haben bei mir auch nicht geklappt. Mit iTunes in 5 Minuten ganzes Album in AAC umgewandelt, auf SD Card druff und der Dsi hats ohne zu Murren angenommen.

Ich weiß, viele mögen itunes nicht, aber mit dem programm gehts wirklich schnell und einfach umzuwandeln :)

Juhuu - aufgeladen, komme perfekt online - und die Cam ist doch recht okay für Spielereien. Imo der perfekte Handheld mit sehr viel Potential :o

dito der beste HH den ich bis jetzt hatte. bin gespannt was alles so mit den cams angestellt wird. Das mit der musik ist schonmal geil, hab schon bischen was gemixt :scan:

Zuletzt bearbeitet:
ne, daran liegts nicht. Ich hab auch eine WPA1 Verbindung eingerichtet, und bei mir funktionierte es auf Anhieb.

mhh ok

Habs auch nochmal mit der WEP Verschlüsselung probiert. Auch hier klappt der Verbindungstest, nur der Fehlercode kommt immer wieder.

Hab mal im Internet rumgesucht. Viele schreiben das die Server überlastet sind und deswegen der Fehler auftritt. Muss ich mich wohl noch etwas gedulden bis ich online komme. (Das komische ist nur das fast alle auf cw reinkommen xD )

jup wie gesagt, die anderen Converter haben bei mir auch nicht geklappt. Mit iTunes in 5 Minuten ganzes Album in AAC umgewandelt, auf SD Card druff und der Dsi hats ohne zu Murren angenommen.

Ich weiß, viele mögen itunes nicht, aber mit dem programm gehts wirklich schnell und einfach umzuwandeln :)

Ich kann iTunes auch net leiden xD Habs jetzt aber drauf und probiers mal. Hoffe es klappt 8)

Jo schnell ist es, nur die Installation nervt irgendwie :ugly:

Weiß jemand, wie man Bilder vom internen Speicher auf eine SD-Karte kopiert oder verschiebt?

:lol:

wenn mna kein mac hat vllt.
:-?

Ich hab nen Mac, aber wenn man iTunes erst installieren muss, hat man ganz sicher Windows. Und da geht das Umwandeln.

Oder meintest du, dass iTunes Müll ist? Dazu stehe ich, gerade mit Mac, weil ich da einfach nix auf der Höhe von Winamp finde.

@Legend: Es geht nur Kopieren, und das unter dem Menüpunkt „Diverses“.

mich wunderts dann nur immernoch wieso einige rein kommen und andere wiederrum nicht. Das ergibt doch keinen Sinn. Besonders wenn man es jede Stunde ein paar mal versucht, besonders nachts, da können doch gar nicht so viel Online sein.

Schon komisch das ganze.

Bin schon reingekommen (ins Internetz) und funzt alles... :-D

Zu den Leuten mit dem AAC Problem:

Nach dem Programm SUPER googlen und runterladen. (gratis konverter)
Als Output Container "MP4" wählen, Häckchen bei "Disable Video" setzen und bei Output Codec "AAC LC" wählen. Anschließend unter Audio die Bitrate festlegen und konvertieren, dann funzt es! ;-)

EDIT:
Zitat aus dem DSi Handbuch: "Die Audiodateien müssen eine Endung von MP4, M4A oder 3GP haben"
Also: Dateien mit AAC als Endung (z.B. MarioBros.AAC) werden nicht gelesen, obwohl es ne AAC is!

HIER SUPER RUNTERLADEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom