NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmmm komme immernoch nicht Online.... irgendwie glaube ich dass das nicht an den überlasteten Servern liegt ^^

Also Ich war schon Online und hab e alles gezogen :D

Kommt Ihr net wegen den Fehlercode Online oder kommt kein Update oder kommt Ihr net in den Shop?

Hmmm komme immernoch nicht Online.... irgendwie glaube ich dass das nicht an den überlasteten Servern liegt ^^

woran haperts den? Ich hatte erst verdutzt geguckt als ich nur WEP-Verschlüsselung wählen konnte. Dachte mir aber dann der sollte WPA können und habs trotzdem mit meinem Passwort versucht. Später hab ich dann herausgefunden das erst ab "Verbindungseinstellung 4" WPA mit an Board ist. Vielleicht wegen der Kompatiblität zu älteren Modulen.

Also bei meinem Router ist nur die Mac Filterung aktiv, aber keine aktive Verschlüsselung. Ich verbinde den DSi mit meinem Router und die Verbindung wird auch aufgebaut. Der verbindungstest geht auch wunderbar. Dann wenn ich ein Update machen will, sagt er mir nach einer gewissen Zeit: Fehlercode

Am Anfang war die Entscheidung eigentlich klar: DSi in schwarz - Kurz und knapp entschieden! Der schwarze DSi sah auf den Bildern - und jetzt immer noch - elegant und sehr schick aus. Der weiße DSi dagegen auch. Meine Frage habe ich bereits hier gepostet.

Besitzt einer bereits einen weißen DSi und kann sein Feedback hier postet - besonders wegen der Kratzanfälligkeit vom Deckel des DSi's. Eventuell ist die weiße Variante doch besser als die schwarze Variante - also rein designtechnisch aus gesehen. Mir wäre eigentlich die Farbe "egal". Am Ende ist die Farbe für mich entscheident für den Kauf einer der beiden DS-Systeme. Die äußere Werte zählen, nicht die innere Werte ... :-D

Hab mir heute meinen DSi auch geholt – nicht vorbestellt, war um 10:15 Uhr im Gamestop in Münster und hab den letzten schwarzen DSi bekommen :o

Kurzes Fazit nach fast einem Tag: Kameras sind auf gutem Webcam-Niveau, Browser ist klasse zum Zwischendurch-Surfen, Fotobearbeitung ist „nett“, mehr aber auch nicht (wobei die Gesichtserkennung schon gut ist), MP3-, äh, AAC-Player ist ganz brauchbar – wenn das Ding denn MP3 können würde.

Der größere Bildschirm ist schon bemerkbar, auch, wenn es kaum ein Unterschied ist. Die Tasten lassen sich deutlich präziser drücken, mMn fühlen sie sich aber etwas billiger an.

Und dass man während eines Spiels mit nem einfachen, kurzen Druck auf den Power-Knopf schon im Hauptmenü ist, ist alles andere als toll.

Was ich schade finde, ist, dass ich nicht einfach für die Pinnwand oben im Hauptmenü Fotos auf ne SD-Karte ziehen kann; die werden irgendwie nicht erkannt. Kennt da jemand nen Trick?

Hab mir heute meinen DSi auch geholt – nicht vorbestellt, war um 10:15 Uhr im Gamestop in Münster und hab den letzten schwarzen DSi bekommen :o

Bei Gamestop lief der DSi Start noch deutlich besser als gedacht (obwohl die Vorbestellungen schon sehr enorm waren). Der schwarze DSi war sehr gefragt, in vielen Geschäften schon ausverkauft.

Nintendos Marketing zeigt mal wieder, wie man ein Produkt schnell und erfolgreich in den Köpfen der Menschen präsent macht. Die haben den Handel wirklich gut unterstützt (Vorbestellerboxen, POS-Werbung, Fernsehwerbung etc.), mal schauen wie die Warenverfügbarkeit in den nächsten Wochen aussieht.

Nen silbernen DSi gibts hierzulande auch gar nicht...
Ich hab auch nen Schwarzen, Weiß ist mir irgendwie zu ausgelutscht (was schwarz ne Zeit lang auch mal war... xD)

Gibts nicht? Naja ich hab meinen gewonnen aber der ist silber. Würde ich zumindest mal sagen, wie der Zufall es so will hab ich mit meinen DSi ein Bild von meinen "alten" DS gemacht, das kann ich dir ja mal zeigen, dann kannst du mir ja mal sagen ob das ein silberner DS ist oder ob man das weiß, grau oder sonst wie nennt was weiß ich. xD Ich wusste gar nicht das es keinen silbernen normal bei uns gibt oder ist der gar nicht silber?
002odz.jpg

Achja und ich wollte mal wissen wie ich meine Musikdateien in das Format bekomme, das der DSi braucht. Und muss da eine bestimmte Ordnerstruktur vorhanden sein, damit der DSi die lesen kann?

Achja und ich wollte mal wissen wie ich meine Musikdateien in das Format bekomme, das der DSi braucht. Und muss da eine bestimmte Ordnerstruktur vorhanden sein, damit der DSi die lesen kann?
Am einfachsten wohl mit iTunes. Wenn du da die Importeinstellungen auf AAC stellst (als Qualität „iTunes Plus“ ist denke ich ok, zumal der Player im DSi nun auch nicht die herausragende Qualität hat), kannst du mit nem Rechtsklick auf eine MP3-Datei eine AAC-Version erstellen.

Die Ordnerstruktur ist ziemlich egal, aber: Der DSi zeigt grundsätzlich nur alle Ordner auf der niedrigsten Ebene an. D.h., wenn du die Struktur Interpret - Album - Stücke anlegst, werden immer nur die Album-Ordner angezeigt.

Auf Gizmodo.com lässt sich ein sehr ausführlicher Testbericht mit vielen Bilder (schwarzer DSi) einsehen - falls sich jemand nicht entscheiden kann. ;-)

Wurden schon Akkulaufzeitentests mit dem Gerät gemacht?

Wie geil ist das denn??!! Dank meinem DSi habe ich bei GTA:CW keine slowdowns mehr, perfekte konstante Bildrate. Das ding scheint also auch im "DS-Modus" effizienter zu arbeiten. So ähnlich wie der Cube-Modus bei der Wii.

Ich liebe dieses Teil, der edelste Handheld, den Nintendo bis jetzt gebaut hat!

hey

hab den DSi gestern auch bekommen. Das ist mein erster Handheld seit dem ur-Gameboy :-D

Ich finde das Ding sehr geil! Hab gestern Abend mal alles ausprobiert, Cam & Sound, und funktioniert alles einwandfrei. Nur leider kann ich nicht in den DSi Shop connecten. Fehlermeldung : 303.. das gleiche wie Dodoran! Verbindungstest klappt auch bei mir :-?

Hab gerade mal paar Demos gezockt ausm Nintendo Wii Channel. Hatte ja noch nie einen DS, die Steuerung finde ich aber richtig geil.

Werde bestimmt viel Spaß mit dem Ding haben (nach den Abiprüfungen xD )

Hoffe ich komme gleich in den Shop rein, DSi ist das D-Pad und die größeren Screens sind einfach :o Hab ihn noch netmal angemacht, weil er noch am Laden ist - aber trotzdem erkennt man die grösseren Screens direkt, kommt viel besser rüber als auf den Bildern.

@Shadiz

Du hattest noch ie nen DS ? :o
Dann musste einiges nacholen - am besten aus UK importieren - da kommste günstig weg :-D

@Sasuke
jaaa :blushed: aber besser spät als nie :D

hab bisher nur Final Fantasy III dazubestellt. Aber ja, es gibt soviele geniale Spiele die ich noch nachholen muss :-D

Sind die UK Spiele auch mit deutschen Bildschirmtexten? Da gibts ja FF Tactics für lau :lick:

@Sasuke
jaaa :blushed: aber besser spät als nie :D

hab bisher nur Final Fantasy III dazubestellt. Aber ja, es gibt soviele geniale Spiele die ich noch nachholen muss :-D

Sind die UK Spiele auch mit deutschen Bildschirmtexten? Da gibts ja FF Tactics für lau :lick:

Jep, die meisten PAL Versionen - also die UK Titel haben auch deutsche Texte.

Da gibt es die ganzen Games günstiger - wie du schon sagst FFTa2 z.B

http://www.365games.co.uk/index.php?productID=3434

Oder HoM ( nur englische Sprache ) fürn 5er

http://www.365games.co.uk/index.php?productID=3056

Oder Ninja Gaiden

http://www.365games.co.uk/index.php?productID=3003

etc. xD

Kann ich bei DSi Sound jedes Lied von meiner SD Card einzeln anwählen? also so wie beim ipod? oder kann ich nur ein ganzes album bzw. ganze playlist anwählen und muss dann dort zu meinem gewünschten lied "spulen"?

Wie geil ist das denn??!! Dank meinem DSi habe ich bei GTA:CW keine slowdowns mehr, perfekte konstante Bildrate. Das ding scheint also auch im "DS-Modus" effizienter zu arbeiten. So ähnlich wie der Cube-Modus bei der Wii.

Na, wenn man im Hochverkehr von 5 Bullen gejagt wird, gibt es immer noch Slowdowns aber das ist ja verständlich! ;-)

Jede Stunde mal versucht, auch so um 2 Uhr nachts. vergeblich keine Internet Verbindung möglich *cry*

Mal ne Frage an alle die auch dieses Problem haben. Habt ihr eure Router verschlüsselt oder geht ihr mit vordefinierten Mac Adressen Filerung rein?

Zurück
Top Bottom