NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hätte mir heute auch fast nen DSi gekauft, wäre das 1. Nintendo Produkt nach ~14 Jahren, aber dann doch nicht.
Für nur 1 Game zahlt es sich nicht aus und bin auch keine 10 mehr ;)
War echt angetan aber is doch nur ein DS mit unnötigen Features um den Aufpreis zu rechtfertigen und der selben alten Hardware :shakehead:

Nintendo hätte mich fast gehabt diesesmal:-P

Schade das bei WarioWare die Videos nicht speicherbar sind - sehr lustig teilweise LOL.

Schade, kann man das wirklich nicht? Muss immer voll lachen xD

WarioWare Snapped is ja schonmal echt lustig. Was ist denn mit den anderen
Games im Shop? Irgendwelche Empfehlungen? Würd ja gern das Game mit dem
Vogel laden, hab aber Angst, dass es net gut ist xD

@dodoran, welchen Router hast du?

hat jemand von euch nen speedport w 701 v?

hab im Internet gelesen das es bei dem router nicht möglich ist in den shop kanal zu kommen... das wäre ja mal richtig... :evil:

Hätte mir heute auch fast nen DSi gekauft, wäre das 1. Nintendo Produkt nach ~14 Jahren, aber dann doch nicht.
Für nur 1 Game zahlt es sich nicht aus und bin auch keine 10 mehr ;)
War echt angetan aber is doch nur ein DS mit unnötigen Features um den Aufpreis zu rechtfertigen und der selben alten Hardware :shakehead:

Nintendo hätte mich fast gehabt diesesmal:-P
Nope.

zehnzeichen

Meine Fresse, zwischen der Qualität der Lautsprecher des DSi im Vergleich zu DS und DSL liegen Welten. Höre gerade ein paar konvertierte Songs über SD-Karte und ich bin begeistert von Sound und Möglichkeiten. BigN hat da soviele Fuktionen eingebaut, dass das eigentliche Hören der Musik fast zweitrangig wirkt ;). Besonders die Takt-Funktion der L und R Tasten hat es mir angetan.

PS: Hat noch jemand bemerkt, dass der Intro-Sound von Mario-Kart DS auf dem DSi etwas anders ist ;)

@dodoran, welchen Router hast du?

hat jemand von euch nen speedport w 701 v?

hab im Internet gelesen das es bei dem router nicht möglich ist in den shop kanal zu kommen... das wäre ja mal richtig... :evil:

Ich hab den Speedport W701V, alles funzt problemlos... ;)

Meine Fresse, zwischen der Qualität der Lautsprecher des DSi im Vergleich zu DS und DSL liegen Welten.
So wie ich das sehe, hat der DS Lite sogar die schlechtesten Lautsprecher...
Die vom DSi sind schon in Ordnung, nur etwas leise beim Musikhören. Der Sound klingt etwas blechern, liegt aber am DSi und nich an den Lautsprechern...

Amazon liefert meinen (in weiss) hoffentlich am Montag. :-)

Wie siehts jetzt eigentlich tatsächlich mit der Akkulaufzeit aus? Angeblich hält der DSi auf der niedrigsten Einstellung schon 5 Stunden weniger. Find ich nicht so toll. Ausser die Helligkeit wär höher als beim Lite.

Wer weiss Bescheid?

Wie siehts jetzt eigentlich tatsächlich mit der Akkulaufzeit aus? Angeblich hält der DSi auf der niedrigsten Einstellung schon 5 Stunden weniger. Find ich nicht so toll. Ausser die Helligkeit wär höher als beim Lite.

Wer weiss Bescheid?
Das würd mich auch noch interessieren. Überleg auch schon die ganze Zeit mir zum schwarzen DSLite noch den weißen DSi zu holen. Den DSL würd dann mein Schatz bekommen zum spielen... ;-)

So wie ich das sehe, hat der DS Lite sogar die schlechtesten Lautsprecher...
Die vom DSi sind schon in Ordnung, nur etwas leise beim Musikhören. Der Sound klingt etwas blechern, liegt aber am DSi und nich an den Lautsprechern...

Der DSL hatte wirklich nicht den besten Sound, der alte Phat klang da tatsächlich besser.
Aber der DSi ist jetzt wieder noch ein Stückchen weiter vorn, wenn man mich fragt.
Umso blöder, dass er keine MP3s schluckt. Ich hab jetzt einfach mal ne 8GB-Auswahl meiner Mucke in AAC konvertiert, aber die doppelte Arbeit beim Rippen mach ich mir in Zukunft wohl nicht.

Ansonsten ist das Ding schon ein richtiger Brenner. Wenn jetzt der DSiWare-Shop noch feine Sachen kriegt, wird das wohl mein Lieblings-HH und löst damit bei mir den GB Micro ab.

Meine Fresse, der DSi ist echt ein feines Stück Hardware und ich dachte der Lite wäre perfekt. Die Verarbeitung ist einfach nur klasse - D-Pad und Buttons aus einem Guss, besonders die neuen Schulterbuttons gefallen mir sehr gut. Einige Spiele wie Pokemon MD und EO auf dem Teil ausprobiert, alles schöne saftige Farben. Auf der höchsten Helligkeitsstufe konnte ich sogar eben fast problemlos draußen zocken - während die Sonne geschient hat ;-)

Verstehe das Gehate gegenüber der Kamera ehrlich gesagt überhaupt nicht - für ne Cam die zum rumspielen gedacht ist funktioniert sie wirklich Spitze - auch die verschiedenen Linsen und Effekte sind doch sehr nett und lustig integriert. Erkennung von Gesichter und Bewegungen funktioniert perfekt ( WarioWare).

Hab mir paar Tracks auf die SD Kart gezocken und teilweise ist das wirklich richtig lustig was so bei rauskommt wenn man bei den Lieblingstracks, die Stimmhöhe verstellt lol. Aber wirklich viel hab ich mit den Soundsachen noch nicht rumgespielt - wäre aber schön wenn Nintendo in Zukunft etwas bringt mit dem man länger als 10 Sekunden aufnehmen kann, dann könnte man richtig lustiges damit anstellen.

An DSiWare Sachen habe ich mir für die 1000 Points - Wario Ware,Pyro und Paper Planes heruntergeladen. Was Internet angeht läuft bei mir alles bestens, keine Probleme - freue mich schon auf zukünftige DSi Ware Programm und Spiele.

Wario Ware bietet zwar nicht wirklich viel, aber es handelt sich um die perfekte Demo um zu schauen was mit der Kamera so alles möglich ist, besonders das Video welches am Ende aus den Minispielen und den eigenen Bewegungen zusammengestellt wird ist super lustig ( schade das man die net speichern kann).

Paper Plane ist toller Zeitvertreib für Zwischendurch und macht recht viel Fun, das gleich kann man auch zu Pyro sagen - nur finde ich Pyro en bissel schwer. Allein um den ersten HighScore zu knacken muss man über 10K Punkte schaffen, da ist bei PP besser wo der Highscore Anfangs bei Null liegt. Aber für 200 Punkte je Game kann man net meckern.

Achja hab ich schon erwähnt wie Edel der schwarze DSi aussieht ? :-D

Ansonsten ist das Ding schon ein richtiger Brenner. Wenn jetzt der DSiWare-Shop noch feine Sachen kriegt, wird das wohl mein Lieblings-HH und löst damit bei mir den GB Micro ab.

Yep, wenn Nintendo zur e3 noch die Ankündigung der Virtual Console (GB,Game Gear,GBA etc.) auf DSi bringt dann ist alles vorbei.

Dito Sasuke, kann ich nur unterstreichen ;)
Find die Kamera auch völlig OK. Sie is halt nur zum rumspielen da. Für richtige
Fotos hab ich meine Digicam. Hab gestern mit nem Kumpel ein wenig mit der
Kamera rumgespielt und wir haben Tränen gelacht xD Vor allem der Gesichtsvergleich xD
Wir waren Geschwister (dabei is er Türke :rofl3:).
Ich bin echt zufrieden mit dem Teil :goodwork:

Yep, wenn Nintendo zur e3 noch die Ankündigung der Virtual Console (GB,Game Gear,GBA etc.) auf DSi bringt dann ist alles vorbei.
GB/C Games für 5€, GBA Games für 8€?
Mir fehlen noch Zelda OoS und Zelda Minish Cap und wenn ich Beide zusammen für 13€ bekomme bin ich echt HAPPY! :-D
Bei amazon, ebay und Flohmarkt bekommt man Minish Cap in Ausnahmefällen für 15€ oder so, da würde die VC echt goil sein...

Ich hab den Speedport W701V, alles funzt problemlos... ;)

ok das beruhigt mich erstmal :)

Hast du dieses mac filtering an oder aus?

@topic:
ich bin begeistert von dem Ding :) War ne gute Entscheidung nach den langen jahren mal wieder nen handheld von Nintendo zu holen :goodwork:

Also die ganz alten GB-Games sollten nicht mehr als 200 (max.300) kosten!
Bei GBC könnens auch mal 400 - 500 sein, obwohl das auch ein wenig hoch ist.
GBA kann aber auch 800 kosten. Is ja schon besser als SNES (technisch).

Zurück
Top Bottom