NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die DS-/ DSi-/ Wii-Architektur ist nicht mit der der PS3 vergleichbar. Der ARM9 in der Wii ist ein I/O Prozessor, zuständig für Grundfunktionen wie beispielsweise Systemsicherheit, Netzwerk, Uhr, Benutzereingaben, Stromsparfunktionen etc. Da läuft ein eigenes Betriebssystem drauf, das IOS (so heißt es zumindest bei der Wii), das die Funktionen über ein Device Filesystem zur Verfügung stellt. Mit einem typischen Multicore-System, ob nun symmetrisch oder asymmetrisch, hat das herzlich wenig zu tun. Ich schätze, dass der ARM7 im DSi ziemlich ähnlich eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wird auf der GDC auch en Panel zur DSi Entwicklung geben
The Inspiration Behind Nintendo DSi Development
Speaker: Masato Kuwahara (Project Leader, Nintendo DSi Hardware Group)
Date/Time: TBD
Track: Game Design
Format: 60-minute Lecture
Experience Level: All

Session Description
The Nintendo DSi system is the third version of the Nintendo DS hardware, and allows consumers to personalize their DS. Among other things, it features an internal flash memory to which software can be downloaded through the online Nintendo DSi Shop, and photos and audio files can be saved using the built-in applications.

Nintendo DSi creates a unique and exciting relationship between consumers and the system by allowing them to personalize and play with visual and audio data. A personal library of games and other applications are stored right on the unit.

Masato Kuwahara has played a central role in designing the Nintendo DSi hardware. In this session he will explain how the company came to develop the system with all these new features and what kind of new software development opportunities the team had in mind. He hopes the features and promise of Nintendo DSi will serve as inspiration for developers everywhere.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=22414

Zuletzt bearbeitet:
Ausm IGN Podcast

- Developers haven’t been sent out DSiWare dev. kits - only a few people have kits

- Fully charged DSi runs for about 6 - 7 hours - full brightness and using Wi-Fi - little less than DS Lite

Neue DSi Farben für Japan

pink.jpg
pink2.jpg

blue1.jpg
blue2.jpg

raimu1.jpg
raimu2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
- Fully charged DSi runs for about 6 - 7 hours - full brightness and using Wi-Fi - little less than DS Lite

Na also, dass hört sich doch gut an. Wenn man dabei bedenkt, dass der DSi auf höchster Stufe noch ein Tick heller ist als der DSLite , dann kann man wohl sagen, dass der Akku im DSi besser zu seien scheint.
Die Akkuzeit wird erst etwas in die Knie gehen, wenn Cam, spezielle DSi Spiele genutzt werden.

Mit der Angabe kann ich auf jeden Fall sehr gut leben. Ist jetzt mehr als ich zuvor dachte :-)

Der blaue DSi wäre auch recht chic. Aber trotzdem kommt mir nur ein schwarzer ins Haus *g* Black is beautiful

THQ ist an Bord, plant DSi-Versionen der größten Franchises im Portfolio:

As for the upcoming release of the Nintendo DSi handheld, Farrell said THQ would be migrating its "biggest brands" to the platform, adding that there will be new gameplay opportunities thanks to the DSi's new features.
http://www.edge-online.com/news/thq-de-blob-sells-over-700k

Und Hudson entwickelt DSiWare - aber das überrascht vermutlich nicht wirklich:

WiiWare World: With the DSi coming out in April, will Hudson be releasing any DSiWare games in the future?

Amar Gavhane: Absolutely! Now, as far as which ones, that’s still TBD.
http://www.wiiware-world.com/news/2009/02/hudson_interview_onslaught

Ich bin mal gespannt wie Nintendo es den Leuten erklärt, dass sie sich ein Teil, das genauso heißt und genauso aussieht wie der Alte, kaufen müssen um den neuen Gehinrtrainer benutzen zu können ;)

Ich bin mal gespannt wie Nintendo es den Leuten erklärt, dass sie sich ein Teil, das genauso heißt und genauso aussieht wie der Alte, kaufen müssen um den neuen Gehinrtrainer benutzen zu können ;)
Genau so, wie sie's beim GBC erfolgreich getan haben, würde ich denken... ;)

ohne witz....die kamera find ich ziemlich genial..sind zwar keine high-res pics aber die ganzen features sind hammergeil :eek3:

Soweit Ich weiß akzeptiert er auch SDHC,also bis zu 16-32 GB :D Genau weiß Ich es net.

Noch 1 Monat,man,wie soll Ichd as aushalten :D Die 1 Nacht wird damit rumgespielt und alles genau angeschaut :o

Noch 1 Monat,man,wie soll Ichd as aushalten :D Die 1 Nacht wird damit rumgespielt und alles genau angeschaut :o

One Night Stands (kommen teuer, je nach Aussehen, Bettqualität und Geschlechtskrankheiten) ;)
Kino (kommt auch teuer)
Internet (kennt man auswendig)
VC-Games kaufen (kommt ebenfalls teuer)
Gebrauchtes DS-RPG kaufen und sich nen Monat lang beschäftigen (idealer Lösungsvorschlag) :)

One Night Stands (kommen teuer, je nach Aussehen, Bettqualität und Geschlechtskrankheiten) ;)
Kino (kommt auch teuer)
Internet (kennt man auswendig)
VC-Games kaufen (kommt ebenfalls teuer)
Gebrauchtes DS-RPG kaufen und sich nen Monat lang beschäftigen (idealer Lösungsvorschlag) :)

Kann man Miles net direkt 10 Grüne Punkte geben?? Der Typ ist einfach ownage PUR :rofl3:

Wobei das 1 bei mir net mehr möglich ist,aber Freundin kommt auch teuer :ugly:

Zurück
Top Bottom