NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Anscheinend net.

Gamezone schrieb:
Nachdem der Nintendo DS, bzw. DS lite zuvor ohne Regionalcode versehen war, wird das neue DSi Modell durchaus einen besitzen und es den Spielern nicht ermöglichen importierte Module abzuspielen.

@Kikunosuke: Naja... mit Handschuhen net aber hauptsächlich daheim.
Nur ab und an draußen.
Vorallem in letzter Zeit.
Zu kalt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
golem.de hat das Importgerät bereits im Oktober oder November getestet (Habe ich hier mal gepostet) und die konnten alles vollständig abspielen. Halt nur mit der Standardsprache.

meint ihr man muss angst haben, dass des ding ausverkauft is, wenn man am 3. vormittags in den saturn (o.ä.) geht??? wills nicht vorbestellen, weil ich mir noch nicht sicher bin, obs geldtechnisch drin ist.

Ich kann zwar nicht für Saturn oder MM sprechen. Aber ich weiß viel unsere Stores Deutschlandweit bekommen und das ist ein Witz! Unter 10 Geräte pro Store, das wird gemessen an der Nachfrage viel zu wenig sein! So glaube ich zumindest. Du kannst doch unverbindlich vorbestellen und dann immer noch gefahrlos abbestellen.

Der DSi ist bisher nur für den DSiWare und dessen Store "region locked". Also wie bei der Wii mit dem Wii Shop für jede Region seperat geregelt. Was die Retail Spiele angeht, weiss ich nicht.
Dennoch, auf dem japanischen Gerät funktionieren alle DS Spiele nach wie vor, nur wird dann eben die "default language" geladen, welche in den meisten Fällen Englisch ist, oder wenns dumm läuft, dann mal eben Italienisch oder Spanisch und nicht Deutsch.

Im japanischen DSi Menü gibt es keine Möglichkeit eine Sprache auszuwählen wie man hier sehen kann:

screenshot_15929.jpg

Ich hatte mal aus langeweile versucht, die Firmware des DS Lite auf den DSi zu flashen was dann auch klappte und ich konnte die Sprache auf Deutsch stellen, also im DS Mode. DSi Menü war natürlich nach wie vor Japanisch. Nur wenn ich dann ein Spiel in den Slot gesteckt habe wollte er das nicht booten. Da waren nur irgendwelche Sonderzeichen und es ging nix an Spielen. Ach ja, ne Error-Message gabs noch, dass ich doch bitte das Gerät ausschalten und neustarten soll lol. Wie dem auch sei, hab den Akku für paar Minuten rausgenommen und dann hat sich das auch wieder zurückgesetzt. Mal sehen ob man demnächst die DSi-FW switchen kann wie auf der Wii. Nicht dass ich es unbedingt brauche, aber interessant wärs schon.

Ich kann zwar nicht für Saturn oder MM sprechen. Aber ich weiß viel unsere Stores Deutschlandweit bekommen und das ist ein Witz! Unter 10 Geräte pro Store, das wird gemessen an der Nachfrage viel zu wenig sein! So glaube ich zumindest. Du kannst doch unverbindlich vorbestellen und dann immer noch gefahrlos abbestellen.
Ich werd's wie immer in der Metro versuchen. Da kauft erfahrungsgemäß kein Aas Konsolen, entsprechend bekommt man sie dort idR leicht. Als sie vor Weihnachten die PS3 für 300 Ocken rausgehauen haben, waren auch noch so viele Geräte vorrätig, dass ich mir sogar das Bundle aussuchen konnte...

Es hat doch geheißen, dass nur die neuen DS-Games Regionlocked sein werden? :-P

Also ich fand den DSi anfangs uninteressant, aber als ich erfahren habe, dass er den DS in Sachen Leistung überflügelt, bin ich doch schon leicht angetan vom neuen DS. Auch die Chancen, dass Homebrew aufm DSi so boomen könnte wie auf Wii stimmt mich positiv:-) Wurden eigentlich schon irgendwelche Titel genannt die auf dem DSi erscheinen? Bin gespannt wie und ob sich die Titel in Dingen wie Grafik dank der Power unterscheiden werden....

Sieht sehr beschissen aus :o Sowas hässlichen zu fabrizieren ist aber auch wieder ne Kunst :D

Zurück
Top Bottom