ich dachte der DS hat uns gelehrt, dass man nicht solche Vorurteile haben soll - früher dachte man auch, dass der DS gegen die PSP nicht ankommen wird
Wenn uns der DS eines gelehrt hat, dann dass man als Launchkäufer eigentlich selbst schuld ist. Und ich kann das behaupten, hab zum Jap Launch einen gekauft ^^
Kann ja sein dass der DSi in 2-3 Jahren dann mit unglaublich tollem Download Content aufwarten wird, derzeit ists halt nicht wirklich prickelnd. Wenn ich Minispiele am DS wollte, hätte ich schon längst eines der unzähligen Minigame Sammlungen dafür gekauft
Dass Opera jetzt gratis ist, ist ja schön und gut(auch dass er endlich brauchbar zu sein scheint am DS) aber wenn ich lese, dass Nintendo für eine Memo Funktion und einen Wecker Download Bares Geld haben will, dann hört sich bei mir der Spaß auf. Natürlich muss man das Zeug nicht kaufen, dennoch finde ich es dreist von der Firma.
Den GBA Slot hätten sie auch nicht opfern müssen(hab rund 40 GBA games hier die ich in unregelmäßigen Abständen gerne einlege), Dritthersteller haben doch schon oft genug gezeigt wie man eine GBA Cartdridge mit einem SD Slot versehen kann, ein wenig Änderung am System des DSi hätte dann auch die selben Funktionen, wie jetzt über den reinen SD Kartenslot, ermöglicht. Und höchstwahrscheinlich wäre es wohl auch möglich gewesen einen seperaten SD Slot unterzubringen, wirklich verkleinert haben sie den DSi ja immerhin auch nicht...
Ach ja, und da du ja höchstpersönlich die Akkulaufzeiten von DS, DSL & DSi miteinander verglichen hast, würde ich gerne hören wie du das gemacht hast und was für dich drastisch kürzer bedeutet
Nein, ich habe auch geschrieben, dass das die Fachpresse und diverse User gemacht haben. Quelle:
www.google.com
Mir sind die DSL laufzeiten schon fast zu kurz, da ist jede Stunde die das Teil weniger läuft ein Mobilitätsabstrich! Die Helligkeitsdiskussion ist eigentlich sowieso müßig, denn auch auf der max. Stufe wird man am DSi auch nicht an sonnigen Tagen spielen können, da ists egal ob man nen alten DS, nen DSL oder nen DSi hat. Viel interessanter wäre da ein entspiegelter Display, davon habe ich aber in noch keinem Review etwas gelesen...