Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, wenn es vielleicht schon mal wo anders steht, aber wo kann man möglichst billig einen amerikanischen DS mit der Metroid Demo importieren???

Da es ja keine Sprachbarriere gibt, könnte ich den DS ja dann auf Deutsch stellen und danach alle Spiele, egal ob aus Deutschland oder Amerika spielen oder???

Marktanteile im Handheldbereich der letzten 4 Wochen (Media Create):

marktanteile261204.gif

:rofl2:

sebi88 schrieb:
Da es ja keine Sprachbarriere gibt, könnte ich den DS ja dann auf Deutsch stellen und danach alle Spiele, egal ob aus Deutschland oder Amerika spielen oder???

könntest du mit einem japanischen DS auch :-?

Kaizen schrieb:
sebi88 schrieb:

könntest du mit einem japanischen DS auch :-?

Könnte ich dann jap. Spiele auch wirklich auf Deutsch spielen???

Und wo kann ich denn jetzt möglichst günstig einen importieren???

nightelve schrieb:
ajk : Nur im Gegensatz zu deinen "Vorstellungen" ist es glaubhaft, dass die PSP 2005 in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sein wird!

Ich meinte nur das Deine Aussage so ungefähr gar nix aussagt. Auch wenn der Himmel Grün wäre würde es anders aussehen. Oder wenn Nintendo Nintendi heißen würde. "Anders aussehen" = alles mögliche.

Das meinte ich.

In übrigen bezweifle ich nicht daß Sony so um den März herum genug PSPs habern wird. Und wenn doch zu wenige sind (also daß es wirklich schwer wird einen zu ergattern, schwerer als einen NDS)= Wettlauf um den Kunden verloren.

@sebi
Du kannst die Spiele NICHT auf Deutsch umstellen. Die Spiele sind Englisch/Japanisch. Was du umstellen kannst ist das MENÜ im NDS. (Aber das haben wir schon.. zigtausendmal erwähnt) ;)

/ajk

/ajk schrieb:
nightelve schrieb:
ajk : Nur im Gegensatz zu deinen "Vorstellungen" ist es glaubhaft, dass die PSP 2005 in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sein wird!

Ich meinte nur das Deine Aussage so ungefähr gar nix aussagt. Auch wenn der Himmel Grün wäre würde es anders aussehen. Oder wenn Nintendo Nintendi heißen würde. "Anders aussehen" = alles mögliche.

Das meinte ich.

In übrigen bezweifle ich nicht daß Sony so um den März herum genug PSPs habern wird. Und wenn doch zu wenige sind (also daß es wirklich schwer wird einen zu ergattern, schwerer als einen NDS)= Wettlauf um den Kunden verloren.

@sebi
Du kannst die Spiele NICHT auf Deutsch umstellen. Die Spiele sind Englisch/Japanisch. Was du umstellen kannst ist das MENÜ im NDS. (Aber das haben wir schon.. zigtausendmal erwähnt) ;)

/ajk

Du glaubst doch nicht, daß einer, der die PSP haben will, dann darauf verzichtet, weil er 2 Wochen warten muss, und dann lieber zum DS greift.

CroixVert schrieb:
/ajk schrieb:
nightelve schrieb:

Das meinte ich.

@sebi

/ajk

Du glaubst doch nicht, daß einer, der die PSP haben will, dann darauf verzichtet, weil er 2 Wochen warten muss, und dann lieber zum DS greift.

Und wieso glaubst du das jemand der zwischen den beiden Handhelds sich grad so für die PSP entscheidet, sich innerhalb von 2 Wochen nicht für den NDS umentscheidet? Ist mir mit Spielen auch oft so gegangen. Ich bin in den Laden, will nen Spiel kaufen ist aber nicht da - was mach ich - ich kauf ein anderes was mich auch interessiert. Es gibt halt ungeduldige Leute ;)

Ein Spiel das 50 Euro kostet und ein Handheld der 200 kostet ist doch nicht so einfach zu vergleichen. Ich geh ja auch nicht hin und kaufe mir Riddick wenn ich Spiderman haben will. Aber gut, ein paar wirds wohl geben, aber das alles ist sowieso noch reines Gedankenspiel, weil die Situation ja noch keineswegs klar ist...

JethroTull schrieb:
Hier sind mal die Media Create Zahlen vom 20-26.Dezember.

Cube mehr verkauft als Psp :)

Erstmal die Software:

1. PS2 Dragon Quest and Final Fantasy in… Square Enix 201,005

2. DS Super Mario 64 DS Nintendo 150,550- 416,125

3. GC Mario Party 6 Nintendo 138,124 - 416,563

4. GBA Yoshi no Banyuu Inryoku Nintendo 112,663- N/C

5. PS2 METAL GEAR SOLID 3 SNAKE EATER Konami 110,438 - 658,624

6. GC Donkey Kong Jungle Beat Nintendo 107,467- N/C

7. DS Sawaru Made in Wario Nintendo 106,861 - 377,243

8. GBA Rockman EXE 5 Team of Blues Capcom 105,104 -N/C

9. PS2 Dragon Quest VIII Square Enix 104,211 - 3,103,477

10. GBA Konjiki no Gashbell! Yuujou no Dengeki 2 Konami - 102,201

Und die Hardware:
1. Nintendo DS 396,674 / 1,286,074

2. GameBoy Advance SP 190,268 / 2,530,961

3. PlayStation 2 188,134 / 2,691,666

4. GameCube 108,311 / 696,839

5. PSP 107,217 / 352,295

6. GameBoy Advance 3,877 / 198,025

7. Xbox 704 / 37,083 Haha, immer wieder ein Spass sich die Verkaufszahlen der Box in Japan zu Gemüte zu führen :D Selbst in der Verkaufsstärksten Woche des Jahres dümpelt sie immer noch unter der Schallmauer herum.

8. PSone 90 / 14,029

9. Swan Crystal 76 / 7,464

Hach, laut meinen infos sind das nich die media-create sondern die finalen FAMTSU Zahlen, spielt aber im Prinzip eh keine Rolle, mich wundert nur wo die MC Charts abbleiben...

Jedenfalls ist eines klar: Der DS konnte sich im ersten Drittel des Launchmonats 1,3mio mal verkaufen, das ist neuer Japan-Rekord, SYSTEMÜBERGREIFEND!

FInd ich heftig wie gut sich der GBA SP noch verkauft. Daran sieht man, dass zumindest in Japan die Technik nen Scheiss zählt.

Ich glaube einige haben hier das Thema verwechselt.

Es heißt "Nintendo DS" und nicht "Nintendo DS vs. Sony PSP" ;)

Deswegen gehe ich auch mal wieder auf eine Frage ein, die wirklich nur den NDS betrifft und hier völlig untergegangen ist und unbeantwortet blieb.

sebi88 schrieb:
Könnte ich dann jap. Spiele auch wirklich auf Deutsch spielen???

Und wo kann ich denn jetzt möglichst günstig einen importieren???

Ja, kannst du. Alle Nintendo DS sind baugleich, das bedeutet, dass du bei JEDEM die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Japanisch einstellen kannst. Vielleicht wirds ja mal so speziell angepasste Versionen für den restlichen Asiatischen Markt oder Europäischen Markt geben, aber die US- und JAP-Versionen unterstützen diese Sprachen.

Da Nintendo auch keinen Ländercode (hatten sie noch nie bei portablen Spielen) bei den Spielen hatte, kannst du auch EU-Spiele auf einen US-NDS spielen, US-Spiele auf einem JAP-DS etc... jedoch ist bei den Spielen keine Garantie gegeben, dass diese auch immer in allen Sprachen verfügbar sind (aber das ist ja wohl logisch). Die Spracheinstellung beim NDS betrifft lediglich das Menü.

Und wo du möglichst günstig importieren kannst, kann ich dir nicht genau sagen, aber du wirst ihn wahrscheinlich im Großen und Ganzen fast überall um ca. den selben Preis bekommen. Ich hab meinen bei dvdboxoffice.com bestellt, die setzen jedoch eine Kreditkarte voraus und da es per DHL geliefert wird, musst du zu 100% eine Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Ich glaub bei Lik-Sang ist das anders, aber da kenn ich mich nicht aus, da ich dort noch nie was bestellt habe.

Erste Infos zu Castlevania DS

Die aktuelle Ausgabe der EGM berichtet vom der DS Version von Castlevania. Das Spiel soll ein grafisch verbessertes 2D Adventure darstellen. Die Musik ist erneut von Michiru Yamane komponiert und soll den Mitteln des DS zu genüge kommen. Der obere Screen wird fürs Spielgeschehen genutzt, während der zweite Screen für die aktuellen Statistiken verwendet werden. Hier sind nun die ersten Scans des Spiels.

36471020041231_224851_0_big.jpg

36471020041231_224855_1_big.jpg

www.dsplanet.de[/url]

hmm das sind wohl die von mir gefürchteten "schnell huschhusch auf den DS portieren" Spiele..

Sonst klingt es ganz interessant.

/ajk

Ich finde es klingt ganz interessant. Sieht allerdings scheisse aus.

2005 - das Jahr der Pokemon

Tsunekazu Ishihara und Junichi Mazuda liessen gegenüber dem japanischen Dengeki Online-Magazin verlauten, dass 2005 ein großes Jahr für das Pokemon-Franchise werden wird.

So sagte Ishihara, der Geschäftsführer der "Pokemon Company", dass im nächsten Jahr neue Spiele für GameCube, GameBoy Advance und den DS erscheinen werden, die sich rund um die kleinen Taschenmonster drehen.

Besonderes Augenmerk lege man auf die "Pearl" und "Diamond" Editionen für den Nintendo DS, welche eine völlig neue Art Videospiel mit neuartigem Gameplay hervorbringen sollen, wenn man den Aussagen von Chefentwickler Mazuda glaubt.

Die aktuelle Pokemon-Version "Emerald" für den GameBoy Advance soll im April 2005 in den USA veröffentlicht werden, die anderen Spiele werden im Laufe des Jahres folgen.

Zudem wird ein neuer Pokemon-Park in Nagoya eröffnet, zeitgleich mit einem weiteren Kinofilm mit Pikachu und Co.

Quelle: www.dsplanet.de

solid2snake schrieb:
hmm das sind wohl die von mir gefürchteten "schnell huschhusch auf den DS portieren" Spiele..

Sonst klingt es ganz interessant.

eigentlich hätten sie sich doch an den 3D teilen fürs N64 orientieren können... :oops:

Das steht drinn, wieso sie das nicht gemacht haben.
Aber sie sagen auch, dass die Entwicklung erst begonnen hat und sich noch einiges tun wird.
Auch grafisch schließlich wollen sie, die 2D fähigkeiten vom NDS ausnutzen. Und der NDS kann mehr in 2D als die gezeigten Screens.

MTC001 schrieb:
Hach, laut meinen infos sind das nich die media-create sondern die finalen FAMTSU Zahlen, spielt aber im Prinzip eh keine Rolle, mich wundert nur wo die MC Charts abbleiben...

Jedenfalls ist eines klar: Der DS konnte sich im ersten Drittel des Launchmonats 1,3mio mal verkaufen, das ist neuer Japan-Rekord, SYSTEMÜBERGREIFEND!

Es müssten schon die MC-Zahlen sein. Nimm mal die alten Gesamt-Zahlen, addier die neuen Wochenverkäufe dazu und dann vergleich mal mit den neuen Gesamtzahlen... stimmt überein!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom