Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
AcRo schrieb:
Naja, ich würde sagen 85% Marktanteil sind ein Monopol.

Monopol wären 99-100% das birgt das Wort ja schon in sich. Bei einem Monopol hat man praktisch keine Alternative[Siehe Windows], ist bei DS/PSP aber nicth so, jedenfalls nicht wenn die PSP in ausreichenden Stückzahlen erhältlich wird. Dritthersteller stehen schließlich hinter beiden Handhelden...

Die PS2 hat angeblich auch ein Monopol, besitzt aber gerade mal 70% des Marktes ;)

MTC001 schrieb:
AcRo schrieb:

Monopol wären 99-100% das birgt das Wort ja schon in sich. Bei einem Monopol hat man praktisch keine Alternative[Siehe Windows], ist bei DS/PSP aber nicth so, jedenfalls nicht wenn die PSP in ausreichenden Stückzahlen erhältlich wird. Dritthersteller stehen schließlich hinter beiden Handhelden...

Die auch beide Erfolg haben werden. Ich hörte mal ein Gerücht, daß sich die PSP erst ab 5 Mio in die schwarzen Zahlen schiebt. Rein Hardwaretechnisch gesehen. Das wäre dann erst Ende 2005, wenn sie sich optimal verkauft. Der DS dürfte den Breakeven schon erreicht haben, trotz des günstigen Preises. Oder wird er auch unter Wert verkauft?

Wer sagt das wäre ein Monopol :oops:

Windows ist das beste Beispiel für ein Monopol. Es gibt zwar Linux oder auch Mac als Alternative, nur werden die von Drittherstellern quasi nicht unterstützt. Weder am Cube noch auf der XBox wird man über mangelnde Software klagen auf jeder dieser Konsolen gibts rund 400 Titel ist zwar schwach im Vergleich zu den 1000 oder so der PS2 aber noch lange kein Monopol.

Mono = eins | Monopol = nur eine Wahl haben.

Der DS dürfte den Breakeven schon erreicht haben, trotz des günstigen Preises. Oder wird er auch unter Wert verkauft?

Nein wird überm Wert verkauft wie eigentlich alles was Nintendo an Hardware verkauft, ist ihre Hauptstrategie, und der Grund warum Sega beim Genesis trotz großem Erfolg und fast gleich guten Verkäufen wie das SNES irgendwie durch die Finger geschaut hat wärend Nintendo mit der Hardware abkassiert hat[die zugegebenermaßen schwächer war was die SFX chips in diversen Modulen aber wieder ausgleichen konnten]

Kannst es dir ja selbst ausrechnen was für Kosten beim DS bestehn:

Architektur:

2 CPU: Arm9 67mhz; Arm7 30Mhz

Das wars eigentlich auch schon, denn der Arm9 steuert alles, und hat auch die ganzen Touchscreeneingaben über genauso wie Spracherkennung übers Mikrophon über.

Der Rest:

2 Bildschirme, einer touchscreen[der wohl etwas mehr kosten wird] und backlit Beleuchtung, 2 Lautsprecher, Mikrophon, Wlan, Gehäuse

Das wars im Prinzip und in den Stückzahlen in denen Nintendo die DS herstellt und diese Komponenten kauft bekommen sie sicher nen beachtlichen Sonderpreis. Ich kann nicht sagen wieviel Nintendo der DS kostet aber ich denke er kostet sie weniger als der Cube...

MTC001 schrieb:
Mono = eins | Monopol = nur eine Wahl haben.

Ich will keine Monogamie mehr, ich will Surroundgamie :lol:

Die PS2 hat keinesfalls ein Monopol. Der GBA hatte ja quasi auch keins, aber angesichts der Konkurrenz darf man schon von Quasi-Monopol beim GBA sprechen. Das was die PS2 im Heimkonsolenmarkt wird der DS evtl im HH-Bereich.

ich enke der NDS wird nicht unter dem wert verkauft, aber wohl auch nicht viel darüber. Nintendo ist eigentlich fast immer am günstigsten, machen aber trotzdem gewinn.

aber ab 5mio erst gewinn.... :rolleyes:
wenn das stimmt hat sony echt nicht richtig reagiert mit dem preis. bis die 5mio verkauft haben kanns unter umständen lange dauern.

Swisslink schrieb:
ich enke der NDS wird nicht unter dem wert verkauft, aber wohl auch nicht viel darüber. Nintendo ist eigentlich fast immer am günstigsten, machen aber trotzdem gewinn.

aber ab 5mio erst gewinn.... :rolleyes:
wenn das stimmt hat sony echt nicht richtig reagiert mit dem preis. bis die 5mio verkauft haben kanns unter umständen lange dauern.

Nun gut, man muss halt Opfer bringen, wenn man einen neuen Markt erobern will. Schau mal MS an. Schon 18 Mio XBoxen und immer noch miese :lol:

AcRo schrieb:
MTC001 schrieb:
AcRo schrieb:

Die PS2 hat angeblich auch ein Monopol, besitzt aber gerade mal 70% des Marktes ;)

Und welcher Vollidiot behauptet das? :lol: einer der unter Realitätsverlust leidet oder was

ja, aber MS hat "unendlich" viel geld, ob das auch bei sony der fall ist :rolleyes:

aber scheinbar macht nintendo doch immer noch sehr viel richtig dass sie immer und immerwieder gewinn machen ;)

Wann gibt denn nintendo endlich den release des NDS' bekannt???
sind jetzt eigentlich die "streitereien" von N' europa und N'USA wegen der bekanntgabe behoben???

Swisslink schrieb:
sind jetzt eigentlich die "streitereien" von N' europa und N'USA wegen der bekanntgabe behoben???

Das waren keine das war nur falsch interpretiert. Außer Nintendo of Japan kann NIEMAND nen Europa Release den NOE angibt abändern oder auflösen.

Europa Termin: Ostern 2005 und dabei wirds wohl auch bleiben.

Obwohl ich schon immer Nintendo Fan bin, finde ich es wirklich gut, dass Sony die PSP ins Rennen um den Handheldmarkt geschickt hat.

Wie bereits erwähnt, kann sich Nintendo einfach in Zukunft nicht mehr leisten ihre Produkte einfach über Wert zu verkaufen.
Der GBA wäre bei einer entsprechenden Konkurrenz bereits früh um einiges reduziert wurden, aber so geschah das eben nicht.

Für uns Gamer ist ein Monopol in der Gamerwelt einfach das schlimmste und wenn der in Zukunft eine der Firmen den Preis für ihren Handheld senkt, wird die andere mit Sicherheit nachziehen.

Ich bin gerade sehr am überlegen, ob ich mir den DS importieren soll.......
Was denkt ihr wird der DS kosten, wenn er bei uns rauskommt???

Ich stimme dir zu. Dass Sony die PSP ins Rennen geschickt hat, ist gerade fuer Nintendo-Fans eigentlich recht vorteilhaft(wenn sich die Verkaufszahlen nicht alzu massiv verschieben). Da sieht man, wie Nintendo ihre Kunden eigentlich abgezockt hat. Ein bisschen Microsoft steckt einfach in jeder Firma ;) Ich glaub, der DS wird bei uns entweder 149 oder 199 Euro Kosten. Angesichts des bisherigen Erfolgs wuerd ich aber eher 199 sagen :hmpf: BTW: Der DS ist bei mir immer noch ueberall ausverkauft :cry: :(

Also 149 Euro fände ich total OK, aber bei 199 würde ich auf jeden Fall bis zur ersten Preisreduzierung warten!!!

Moses schrieb:
wie der ist bei dir noch überall ausverkauft?
Ich bin grad in Passadena(LA). Du hast doch mal was von LasVegas geschrieben(dass du da bist), oder? Da war ich auch vor ein paar Tagen. Und jetzt festhalten: Ich bin mit 8 Dollar Reingewinn zurueckgekehrt!! 8-) ;) (Roulette)

sebi88 schrieb:
Also 149 Euro fände ich total OK, aber bei 199 würde ich auf jeden Fall bis zur ersten Preisreduzierung warten!!!
Ich auch, deshalb hoffe ich, dass ich noch einen krieg bevor ich wieder nach Hause muss :cry: :shakehead:

BrenR schrieb:
sebi88 schrieb:
Ich auch, deshalb hoffe ich, dass ich noch einen krieg bevor ich wieder nach Hause muss :cry: :shakehead:

Die Spiele werden sich dann auch im Rahmen von 40 - 45 Euro bewegen oder???

Ein Stunts und Beavis&Butthead Fan in einem.......Junge, du bist mir symphatisch!!! :)

sebi88 schrieb:
Schaetze leider schon, wurde auch von anderen hier vemutet. Aber vielleicht zeigt Nintendo Herz und macht die Spiele so billig wie beim Rest der Welt auch :lol:

sebi88 schrieb:
Ein Stunts und Beavis&Butthead Fan in einem.......Junge, du bist mir symphatisch!!! :)
Du mir auch, weil du offensichtlich die selben Videospiele/Zeichentrick-Sympathien pflegst :)

BrenR schrieb:
sebi88 schrieb:
Schaetze leider schon, wurde auch von anderen hier vemutet. Aber vielleicht zeigt Nintendo Herz und macht die Spiele so billig wie beim Rest der Welt auch :lol:

Wenn nicht wird alles ausnahmslos boykotiert und importiert!!! :)

BrenR schrieb:
sebi88 schrieb:
Du mir auch, weil du offensichtlich die selben Videospiele/Zeichentrick-Sympathien pflegst :)

So sieht´s aus :)
That was cool, he he, he he :lol:

hey Beavis: He said Mother. huh,huh,huh. Aaahm, huhuh. This gonna be cool, like, aahm, or something, huh huh. Yeayea, tipsie!
sorry for offtopic, aber das musste einfach mal gesagt werden hier.

Microsoft verkauft Software mit 90-95% Gewinn. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu dem was Nintendo oder andere machen.

Ich persönlich finde es richtig das Nintendo mit der Hardware Gewinn macht. Nicht anders sollten Firmen agieren. Von solchen vorfinanzierungssachen halte ich garnix. Zu viel Spekulation. Und was ist wenn ein großes Erdbeben passiert? (So wie letztens in Asien?) Und die Menschen plötzlich keine PSP games mehr kaufen? Dann war es das mit der "irgendwann kommt das Geld wieder rein" Sache.. oder Krieg? Wirtschaftszammbruch (gar nicht mal so unwahrscheinlich..)

Für mich persönlich war der GSP immer zu teuer. für 99 hätte ich ihn gekauft. Für andere anscheinend nicht.. (die Verkaufszahlen!)
Genauso wie die PS2 überteuert war, aber sie wurde verkauft...

Ich finde es auch gut das die PSP da ist, Nintendo strengt sich an :D hrhrhr.. Und die Preise für die Spiele werden wohl auch geringer sein (obwohl ich glaube NICHT! Nicht in Europa...)

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom