Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat sich der DS eigendlich mehr als 3 Millionen mal verkauft letztes Jahr? Wäre ne schöne Zahl. :D

/ajk

/ajk schrieb:
Hat sich der DS eigendlich mehr als 3 Millionen mal verkauft letztes Jahr? Wäre ne schöne Zahl. :D

/ajk

Jap. wär schön...
Wie viele wollen die denn bis Ablauf des Fiskaljahres noch verkaufen?

@Castlevania

Das mit den Symbolen sieht verdammt interessant aus :ghost2: !

Sobald Castlevania rauskommt wird der DS gekauft. Ich freue mich, dass sie den Stil der GBA Teile behalten haben. Die Power des DS müsste eigentlich noch schönere Animationen hinkriegen wie AoS damals.

Sobald Castlevania rauskommt wird der DS gekauft. Ich freue mich, dass sie den Stil der GBA Teile behalten haben. Die Power des DS müsste eigentlich noch schönere Animationen hinkriegen wie AoS damals

mhh, wenn der DS gute Bitmap grafik schafft, sollten ja auch die SNK games dafür kommen!^^

Hmmm, ein Metal Slug fürn DS, mit anständigem Umfang !!!

:shoot5: Weeeeeheeeew :shoot6:

DAS wärs...
Und noch mit nem feinem Multiplayer-Modus *lechz*!

domidomek schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Jap. wär schön...
Wie viele wollen die denn bis Ablauf des Fiskaljahres noch verkaufen?

@Castlevania

Das mit den Symbolen sieht verdammt interessant aus :ghost2: !

Nintendo wollt bis Ende 2004 2.8 Mio. Geräte ausliefern.

Geplant waren ursprünglich 3 Mio. verkauften NDS bis Ende März 2005, wurde dann zuerst auf 4 Mio., später sogar auch 5 Mio. aufgestockt.

sind die lieferengpässe eigentlich wieder beseitigt?

auf der deutschen nintendo hp gabs ja kurz vor weihnachten endlich mal ein lebenszeichen vom ds^^

/ajk schrieb:

/ajk

USA:

0,5 mio DS im November[ne woche]

für Dezember rechne ich mit min. 1,5 mio

Japan:

1,3 mio + ca. 0,2 mio schätzungsweise für die letzte Woche in Japan[Zu Sylvester ist dort die Hölle los, ist eigentlich noch tief gegriffen, nur wird nintendos kapazität nicht mehr als 200K DS für diese Woche möglich machen]

und wir kommen auf äußerst realistische ~3,5 mio DS fürs jahr 2004 8-)

MTC001 schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

USA:

0,5 mio DS im November[ne woche]

für Dezember rechne ich mit min. 1,5 mio

Japan:

1,3 mio + ca. 0,2 mio schätzungsweise für die letzte Woche in Japan

und wir kommen auf äußerst realistische ~3,5 mio DS fürs jahr 2004 8-)

Waren soviele lieferbar?

Nintendo kann laut eigenen Angaben rund 2,5 mio DS im Monat produziern und sie hatten fürn US launch in der ersten Woche auch 500.000 vorproduziert sowie für japan die selbe Menge in Reserve. 3,5 mio liegt durchaus im Möglichen.

MTC001 schrieb:
Nintendo kann laut eigenen Angaben rund 2,5 mio DS im Monat produziern und sie hatten fürn US launch in der ersten Woche auch 500.000 vorproduziert sowie für japan die selbe Menge in Reserve. 3,5 mio liegt durchaus im Möglichen.

2,5 Mio - 5 mal soviel wie Sony derzeit die PSP produziert. Ich gehe zwar davon aus, daß Sony bald die Produktion steigern wird, aber der DS rennt unaufhaltsam davon. Egal, Hauptsache kein Monopol mehr ;)

AcRo schrieb:
Naja, ich würde sagen 85% Marktanteil sind ein Monopol.

Das ist erst der Anfang. Nintendo kann es sich nicht mehr erlauben Preise und Qualität in Zwietracht zu vermarkten. Bis vor kurzem bezahlte man noch mehr für den SP wie jetzt für den DS. Ich schätze, daß ohne PSP der DS in Japan deutlich teurer wäre.

AcRo schrieb:
Naja, ich würde sagen 85% Marktanteil sind ein Monopol.

Monopol wären 99-100% das birgt das Wort ja schon in sich. Bei einem Monopol hat man praktisch keine Alternative[Siehe Windows], ist bei DS/PSP aber nicth so, jedenfalls nicht wenn die PSP in ausreichenden Stückzahlen erhältlich wird. Dritthersteller stehen schließlich hinter beiden Handhelden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom