Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Naja, vielleicht ist der DS auch einfach für noch kleinere Hände als meine gemacht. Wie seht ihr das? Ähnliche Probleme?

Anfangs hatte ich Probleme mit den Kanten... haben nach einiger Zeit übelst in die Hände gedruckt...

Aber nach rund 40 Stunden Advance Wars und mittlerweile geschätzte 20-25 Stunden Mario Kart gewöhnt man sich daran :lol:

Ich hatte anfangs auch Probleme, aber mittlerweile komme ich sehr gut zurecht. Bei Mario Kart sollte man den DS nur nicht in der Luft halten, sondern etwas bequemes Unterlegen, dann geht das wunderbar.

Und Advance Wars zocke ich mit Stylus, von daher kein Problem :)

Also meine Hände tun auch nach längeren DS Zocksessions weh. Ist echt etws verkrampft alles. Bei der PSP ists aber nichtanders (wenn man jedenfalls mit dem "analog-stick" spielt).

Becks schrieb:
Also meine Hände tun auch nach längeren DS Zocksessions weh. Ist echt etws verkrampft alles. Bei der PSP ists aber nichtanders (wenn man jedenfalls mit dem "analog-stick" spielt).

Ich spiele Wipeout (PSP) nicht mehr mit dem Analog-Dings... mit Steuerkreuz ist es auf Dauer viel bequemer!!!

mh, wenn man ein paar veränderungen vornehmen würde wäre das prob ja beseitigt sein
is schon genaueres über ne 2. DS version bekannt? zB einen schmaleren DS a la gameboy 'keksdose' -> dünneren gameboy oder den micro?
und wenn ja, in welchem zeitraum soll sie erscheinen?

nasagoal schrieb:
Habe den DS jetzt seit Montag und finde, dass es ein klasse Teil ist. Allerdings habe ich folgenden Kritikpunkt:

Ich habe schon kleine Hände, aber mir tun nach langem Zocken die Finger weh. IMO hätten das Steuerkreuz und die Actionbuttons weiter Richting Screen platziert werden müssen bzw. einfach mehr Abstand zwischen Seitenrand des DS und Steuerkreuz/Actionbuttons. Dadurch, dass die Actionbuttons ziemlich nahe am Rand des Geräts liegen, wird bei mir beispielsweise der Daumen beim Mario Kart-Gasgeben geknickt, was nicht sehr komfortabel ist. Wären die Buttons weiter im Gerät drin (Richtung Display), würde ich den Daumen beim Gasgeben strecken, was wesentlich angenehmer beim Dauerzocken ist.

Naja, vielleicht ist der DS auch einfach für noch kleinere Hände als meine gemacht. Wie seht ihr das? Ähnliche Probleme?

nun, ich hatte bisher mit jedem Handheld, mit ausnahme des aller ersten game boys, probleme nach längerer zeit ^^

Color -> zu klein
Pocket -> zu klein
Advance -> unförmig xD
SP -> zu schmal ;)

usw... ^^

@Nasagoal

Hatte am Anfang die gleichen Probleme wie du, hab nicht unbedingt kleine Hände, normal würde ich sagen ^^.
Aber naja, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und zock damit recht komfortabel. :)

War also bei mir nur ne Frage der Eingewöhnung

nasagoal schrieb:
Habe den DS jetzt seit Montag und finde, dass es ein klasse Teil ist. Allerdings habe ich folgenden Kritikpunkt:

Ich habe schon kleine Hände, aber mir tun nach langem Zocken die Finger weh. IMO hätten das Steuerkreuz und die Actionbuttons weiter Richting Screen platziert werden müssen bzw. einfach mehr Abstand zwischen Seitenrand des DS und Steuerkreuz/Actionbuttons. Dadurch, dass die Actionbuttons ziemlich nahe am Rand des Geräts liegen, wird bei mir beispielsweise der Daumen beim Mario Kart-Gasgeben geknickt, was nicht sehr komfortabel ist. Wären die Buttons weiter im Gerät drin (Richtung Display), würde ich den Daumen beim Gasgeben strecken, was wesentlich angenehmer beim Dauerzocken ist.

ich sehs genauso... aber mir isses nur bei mario kart so unangenehm.. besonders nach längerer zeit tuts weh.. andere spiele wie castlevania konnte ich länger zocken ohne diese beschwerden.. liegt wohl wirklich daran, dass gerade der a button sehr weit außen ist und der wird ja bei mario kart am meisten benutzt =)

Der allererste Game Boy ist IMO weitaus bequemer zum Zocken. Die anderen zwischen GB und DS kann ich nicht beurteilen, weil ich die Teile nur mal im Kaufhaus oder so gespielt habe.

nasagoal schrieb:
Der allererste Game Boy ist IMO weitaus bequemer zum Zocken. Die anderen zwischen GB und DS kann ich nicht beurteilen, weil ich die Teile nur mal im Kaufhaus oder so gespielt habe.

obwohl das teil riesig war und auch ziemlich schwer fand ich es zum halten ebenfals viel besser.
Übrigens find ich auch die PSP nicht sonderlich gut zu halten ;)

Mehr oder weniger sinnvolle Extras gefällig? ;)

Hori - DS Cover + Card Case

• Protects the surface of the Nintendo DS™
• PP material protects against shock and prevents cracks by vibration of carrying.
• Three DS cards can be stored compactly.
• Customize your DS.

gibt es auch in schwarz

Preis - 8.49 EUR

Auf was für Ideen man nicht alles kommen kann ;)

Cubestar2003 schrieb:
Ich find das Teil cool. :) Hab nur leider schlchte Erfahrungen mit play-asia gemacht und daher kein Bock da zu bestellen. ^^

Wie kommts? Ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht :)

Bestell da immer meine DS importe

um auch was zum Thema beizutragen^^

Ich hab denen Geld für Baten Kaitos überwiesen und die haben meine Bestellung nach paar Tagen storniert. <.<

Naja, hab dann gemailt und die haben nach ner Woche oder so zurücküberwiesen, aber der Aufwand hat einfach gesuckt.

Mich stören beim DS eigentlich nur diese seitlichen einbuchtungen bzw, dass der schwarze Teil so nach innen eingelassen ist. Da gibt's ab und zu Druckstellen im Handteller. Ist aber eigentlich nicht so schlimm.

Motorbass schrieb:
Mich stören beim DS eigentlich nur diese seitlichen einbuchtungen bzw, dass der schwarze Teil so nach innen eingelassen ist. Da gibt's ab und zu Druckstellen im Handteller. Ist aber eigentlich nicht so schlimm.

Ich hasse die Schultertasten ... irgendwie verkrampfen meine Zeigefinder mega , wenn ich die Tasten drücken muss ...

Darum benutz ich bei MK auch nur R , weils für L ja eine Alternative gibt ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom