Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt gibts endlich mal Zahlen von Nintendo selber:

IGN.com schrieb:
November 21, 2005 - According to Nintendo, in one week more than 45% of the people who have purchased Mario Kart DS have taken their game online via the free Nintendo Wi-Fi Connection service.

In just one week, more than 112,000 copies of Mario Kart DS have been sold in the US. Of that number more than 52,000 unique system/game pairs have connected to the online service for Wi-Fi multiplayer gaming.

"We are ecstatic with the results, and this definitely sets the standard for future Wi-Fi online gaming," said Beth Lewellyn, Nintendo's senior director of public relations. "Mario Kart should easily be a million seller in its life cycle, and we'd love for everyone with the game to touch the Wi-Fi experience. We've got Animal Crossing just around the corner, and Metroid Prime Hunters next year, with more to come."

Comparatively, Microsoft reported last year that after three weeks on store shelves, just 18 percent of Halo 2 owners had played that game on Xbox Live.

Die Verkäufe der ersten Woche liegen damit rund 25% unter denen von GTA (PSP)... allerdings werden die Verkäufe des ersten Monats dank des früheren Release (14.11.) und Thanks Giving wohl höher liegen.

Dass knapp 45% davon bereits mindestens einmal online waren, dürfte ganz klar an dem kostenfreien Online-Modus von Nintendo liegen.

verplant schrieb:
Jetzt gibts endlich mal Zahlen von Nintendo selber:

IGN.com schrieb:
November 21, 2005 - According to Nintendo, in one week more than 45% of the people who have purchased Mario Kart DS have taken their game online via the free Nintendo Wi-Fi Connection service.

In just one week, more than 112,000 copies of Mario Kart DS have been sold in the US. Of that number more than 52,000 unique system/game pairs have connected to the online service for Wi-Fi multiplayer gaming.

"We are ecstatic with the results, and this definitely sets the standard for future Wi-Fi online gaming," said Beth Lewellyn, Nintendo's senior director of public relations. "Mario Kart should easily be a million seller in its life cycle, and we'd love for everyone with the game to touch the Wi-Fi experience. We've got Animal Crossing just around the corner, and Metroid Prime Hunters next year, with more to come."

Comparatively, Microsoft reported last year that after three weeks on store shelves, just 18 percent of Halo 2 owners had played that game on Xbox Live.

Die Verkäufe der ersten Woche liegen damit rund 25% unter denen von GTA (PSP)... allerdings werden die Verkäufe des ersten Monats dank des früheren Release (14.11.) und Thanks Giving wohl höher liegen.

Dass knapp 45% davon bereits mindestens einmal online waren, dürfte ganz klar an dem kostenfreien Online-Modus von Nintendo liegen.

Verplant hat voll den Plan. ;)

NDS-Preissenkung in USA auf USD 99,99?

22.11.05 - In den USA könnte möglicherweise eine Preissenkung des Nintendo DS bevorstehen. So wirbt Target in einem Dezember-Katalog für den Nintendo DS mit einem Preis von USD 99,99 (Euro 85 / Yen 11.938).

Der aktuelle Preis des Handhelds liegt für gewöhnlich bei USD 129,99 (Euro 111 / Yen 15.510). Ob es sich womöglich um einen Druckfehler von Target handelt, bleibt abzuwarten: Nintendo hat eine Preissenkung bislang weder offiziell bestätigt noch angekündigt.

Könnte sein , das die Produktion immer günstiger wird. Wäre gut für den Konsumenten und schlecht für die Konkurennz.

Uchiha Sasuke schrieb:
Könnte sein , das die Produktion immer günstiger wird. Wäre gut für den Konsumenten und schlecht für die Konkurennz.

Wird nur ein Angebot von Target sein, eine Preissenkung in der Weihnachtszeit würde keinen Sinn machen. Dazu müsste man die komplette Preisstruktur anpassen, da der DS soviel wie ein Micro kosten würde.

Becks schrieb:
Ein 100$ DS würde aber mächtig anziehen.

Das würde die PSP bzw. Sony ordentlich schädigen können.
Wenn die PSP nicht billiger wird werden die Verkaufszahlen sicher nicht davon provitieren. Wird der Preis gesenkt macht Sony noch mehr Verluste.

So langsam tut sich was auf den europäischen Seiten... nachdem heute Nacht schon einige andere europäischen Seiten ein Update bekommen haben, ist seit heute Mittag auch die deutsche Seite verändert worden:

http://ms.nintendo-europe.com/wifiredirect/deDE/

Allerdings nur, um uns weiterhin zu vertrösten:

text_top.gif

Die sollen mal Gas geben!!!

hmm,da ich mir beschließe den DS eventuell zu weihnachten zu wünschen (SCHANDE ÜBER MICH!)will ich einige fragen stellen..
1. wie viel kostet der DS momentan?
2.wurde schon eine preissenkung angekündigt?
3.wieviel (wird)kostet das DS-Mariokart bundle?

thx im vorraus ;)

MoA schrieb:
hmm,da ich mir beschließe den DS eventuell zu weihnachten zu wünschen (SCHANDE ÜBER MICH!)will ich einige fragen stellen..

thx im vorraus ;)

1. 129€
2. Nein, die erste Preissenkung haben wir grade hinter uns.
3. 149€

Spike™ schrieb:
MoA schrieb:

thx im vorraus ;)

1. 129€
2. Nein, die erste Preissenkung haben wir grade hinter uns.
3. 149€
hui das ist ja schon ein recht niedriger preis... im vergleich zur PSP :P
hm werde mir dann wohl das mario kart bundle kaufen,würdet ihr das empfehlen?
noch ne hinterwälderfrage: wie viel kostet ungefähr ein DS spiel?

^^ich hab seit heute den rosanen ^^und mein bro hats sogar die von saturn überredet ihm den als mariokart bundle zu verkaufen :)
*geburtstag rockt*

^^und mariokart sowieso^^

astrogirl schrieb:
^^ich hab seit heute den rosanen ^^und mein bro hats sogar die von saturn überredet ihm den als mariokart bundle zu verkaufen :)
*geburtstag rockt*

^^und mariokart sowieso^^

Glückwunsch

Und her mit dem Freundschaftscode :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom