Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SoulCalibur DS!?

According to certain people in close contact with Namco, the prestigious development and publishing company has plans to port over the Dreamcast version of SoulCalibur to Nintendo's new handheld, the DS.

The source claims that the DS version of SoulCalibur will look and sound every bit as good as its Dreamcast counterpart.

This is due to both new compression technologies and techniques, and the fact that the less complex that textures, character models, and environments are, the less space they consume. Since the DS's screen resolution is quite a bit smaller than a TV's resolution, that means lower res textures and less polygons can be used to create highend visuals.

If this one does indeed come true, the DS's dominance over the PSP may infact come to fruition.

Quelle: www.nintendo-evolved.com

Ich halte das für sehr wahrscheinlich, da die neue Version vom NDS laut Gerüchten auch technisch verbessert worden ist. Außerdem hat Nintendo mit Namco ein ausgezeichnetes Verhältnis.

Freu mich schon darauf Links Schwert zu schwingen und auf weitere DREAMCAST Ports. :)

Nintendo DS Cartriges mit bis zu 1 GB Kapazität

Die normalen NDS Cartriges haben 256 MB Speicherkapazität. Spieleentwickler können in Zukunft auf bis zu 1 GB großen Cartriges zurückgreifen.

Nintendo DS Video Player kann zwischen 90 min und 2 Stunden lange Movies abspielen

Majesco will nach dem Erfolg des GBA Video Players auch den NDS damit bestücken. Die NDS Video Software wird Filme mit einer Länge von 90 min bis zu 2 Stunden abspielen können. Majesco befindet sich in Verhandlungen mit großen Filmhäusern...

Quelle

nicht schlecht, fehlt ein MP3 Player und der DS kann eigentlich alles was der PSP auch kann (oder?!)

MoX schrieb:
nicht schlecht, fehlt ein MP3 Player und der DS kann eigentlich alles was der PSP auch kann (oder?!)

Der Speicher ist vorhanden (128MB - 1GB :o ), jetzt würde nur noch die passende Software dazu fehlen, das sollte aber kein Problem sein, da gibts sicher den einen oder anderen klugen Programmiererkopf.

PS: es heißt "Cartridge" und nicht Kartrige. ;)

Außerdem gibts beim NDS keine Module (Cartridges), sondern Speicherkarten ala SD- oder MMC-Speicherkarten.

eigentlich sollte es für nintendo kein problem sein einen MP3 Player reinzubauen der MMC abliest. Vielleicht entwickelt jemand einen Modul für den GBA-slot der den NDS in einen MP3 Player umwandelt.

MoX schrieb:
eigentlich sollte es für nintendo kein problem sein einen MP3 Player reinzubauen der MMC abliest. Vielleicht entwickelt jemand einen Modul für den GBA-slot der den NDS in einen MP3 Player umwandelt.

Und am Schluss trägt man dann drei zusätzliche Module spazieren, die allesamt ne Menge Geld kosten. Beim MP3-Player seh ich es ja noch ein, aber beim Filme kucken :-?

CroixVert schrieb:
MoX schrieb:

Und am Schluss trägt man dann drei zusätzliche Module spazieren, die allesamt ne Menge Geld kosten. Beim MP3-Player seh ich es ja noch ein, aber beim Filme kucken :-?

und wo ist das bei der PSP anderst, da trägsu auch für jeden film ne umd mit dir rum, komische logik hast du ;)

Das Filmfeature ist imo genau so sinnlos wie beim PSP.

Aber es wär gut wenn er MP3' abspielen könnte. Obwohl man wahrscheinlich noch etwas extra zahlen müsste.

CroixVert schrieb:
MoX schrieb:

Filme werden doch auf Speicherkarten geliefert. Beim GBA ist es nicht anders. Also braucht man nix zusätzliches.

Langsam glaube ich, dass das "neue" Castlevania das alte "Symphonie of the Night" sein könnte. Das wäre genial!

Ich würde mir wegen nem Mp3 Player NIEMALS nen Handheld holen dafür lohnt sich ein MP3 fähiges Handy viel mehr.

Und wer kauft sich bitte Filme auf SD bzw MMC Karte?

Nur Freaks und selbst davon gibts zu wenige..

Sony wird auch nicht viele Filme für die PSP absetzen können, wenn die Leute was kaufen dann sind es DVDs

Für den DS sieht es von Tag zu Tag immer besser aus :) Zwar werde ich auch auf dem DS keine (bzw. kaum) Filme ansehen aber solche Features hinterlassen bei dem Kunden einen positivem Eindruck. Naja, ich freu mich schon mal auf Advent Children für den DS und später auf dem DS-Player auf dem Revolution ;). Nintendo sollte wirklich eine Co-Promotion mit Majesco durchführen den damit dürften sie wohl eindeutig eines der "Vorteile" laut Sony nämlich die Filmabspielfunktion etwas Wind aus den Segeln nehmen.
Und auch die "MP3" Abspielfunktion dürfte schon jetzt für den GBA mit dem offizielen GBA SD-Card Adapter in Japan eine bessere Lösung gegeben sein als Sonys Versuch die Kunden auf Memory-Sticks umzupolen. Das man bei dem PSP zusätzlich noch gezwungen ist seine Lieder in einem speziellen und speicherfressenden Sony-Format umzuwandeln oder sogar nochmals kaufen zu müssen spricht wieder gegen die PSP im Vergleich zum DS. Bei dem man einfach auf die bereits in Japan veröffentlichte offiziellen GBA SD-Card-Adapter Lösung oder der weltweit veröffentlichten Adapter der Dritthersteller zurückgreifen kann.

Zum Soul Calibur für den DS. Ich halte es wirklich nicht für unwahrscheinlich den jeder der bereits Pokemon Stadium 2 gespielt hat weiß wieviel Power wirklich hinter dem N64 stand und sollte der DS leistungsfähiger sein sehe ich da kaum Probleme. Ich würde mich auf jeden Fall darauf freuen :)

Nintendo verschenkt den DS!

nintendods_system_small.jpg

Auf einer Händlerkonferenz in Las Vegas hat Nintendo gestern an die teilnehmenden Manager großer US-Handelsketten erste, finale Versionen des Nintendo DS verschenkt. Weitere Infos zu Spielen, Erscheinungstermin oder Preis wurden zwar nicht bekannt, nichtsdestotrotz: Mit ein bisschen Glück sollten wir die nächsten Tage mit einigen detaillierten Aufnahmen des DS im Internet rechnen dürfen.

Quelle

==========================================================================
Das Gerät ist fertig. Ich will auch eins. :( :)

1 GB Karten und Soul Calibur... man,man eigentlich wollt ich mir kein Handheld mehr kaufen aber der NDS hat irgendwie was...

So lieber Händler, verkauf das Teil bei eBay und Du bist reicht! :)
Hammer, der DS ist fertiggstellt. Ich will auch einen! :cry:

Dreamcast Grafik auf NDS jetzt wirds echt langsam lächerlich, das Teil packt vielleicht gerade mal N64 Niveau wenn überhaupt, noch keine Screens gesehen was? :oops:

Vincent schrieb:
Dreamcast Grafik auf NDS jetzt wirds echt langsam lächerlich, das Teil packt vielleicht gerade mal N64 Niveau wenn überhaupt, noch keine Screens gesehen was? :oops:

Hey die PS2 hat auch mehr gepackt als man ihr zugetraut hat... :rolleyes:

Vincent schrieb:

buhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu buhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :cry4:

Vincent schrieb:

Guck dir mal Metroid Prime: Hunters oder Mario Kart DS an, dann wirst du wohl nicht so einen Quatsch labern...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom