NDS Nintendo DS Nachfolger

Neuer DS oder doch ein neuer Gameboy?

• Stimmen insgesamt
    109
Hab ja gesagt . DQIX erscheint dann wenn das neue DS Redesign aufm Markt ist. Dan gibt es Anfang 09 wohl das GOD Bundle - DQ9+ New DS in Japan und GTA:CW+ New DS im Westen. Domination Confirmed :-P

Und in Gta kannst dein gesicht auf den Main Chara legen....Pures gangsta Feeling confirmed :scan:

Also der neue DS,wie hoch werden wohl die Absatzzahlen liegen?? Ich denke bei 120.000 sollten drin sein :)

120 K am ersten tag ? Kommt drauf an wieviel N ausliefern kann - wenne r richtig geil wird dann sind sogar mehr möglich.

@Varn

Welche Konkurrenz ? Aso der DS Lite.

Ich bin gehyped, mal sehen, was Nintendo tun wird!

An sich ist ein solches Gerät dann Indikator weiterer Expansion in neue Wirtschaftsbereiche, glaube ich.
Was hat N vor?

Interessantes Bild:

2008Sep27235238_8267_1.jpg

Oben das 3" Display aus einem DS Lite, unten ein 3,25" Display, das laut einer anonymen Quelle im DS Next zum Einsatz kommen soll. Die Information stammt scheinbar aus China, was nicht weiter verwunderlich wäre, denn dort findet die Montage des DS statt (bei Foxconn, glaube ich). Aus China kommen auch die regelmäßigen Leaks zu neuen Apple-Produkten.

Interessanterweise sind die Bilder, genau wie der zugehörige chinesische Artikel zu einem überarbeiteten DS, vom 21. September - also rund eine Woche älter als der Nikkei-Artikel. In diesem Artikel wird nicht über andere neue Features gesprochen (also kein Wort zu Kamera oder Musikplayer), aber eine voraussichtliche Ankündigung im Oktober wird erwähnt.

EDIT: Das obere Display ist definitiv aus einem DS Lite. Es ist der obere Screen, nicht der Touchscreen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit größerer Bildschirm war also das gemeint? Auch gut. :)

Naja Nin, soll ja kein Lap Top werden^^ Muss schon klein und handlich bleiben, macht dennoch was aus die Vergrößerung ;)

Finde ich schade..hätte es ein wenig größer erhofft...Immerhin^^
Wenn man's zu groß macht, sehen die Spiele zu pixelig aus. Und Nintendo will das Gerät selbst ja im Zweifel auch nicht größer machen - irgendwo muss ja noch Platz für die Tasten und Lautsprecher bleiben. ;)

Naja Nin, soll ja kein Lap Top werden^^ Muss schon klein und handlich bleiben, macht dennoch was aus die Vergrößerung ;)

Es soll ja auch net so groß wie ein laptop sein^^ Aber auch wenn die 2MM was ausmachen,5 hätten es auch getan :P

Wenn man's zu groß macht, sehen die Spiele zu pixelig aus. Und Nintendo will das Gerät selbst ja im Zweifel auch nicht größer machen - irgendwo muss ja noch Platz für die Tasten und Lautsprecher bleiben. ;)

Naja,ein wenig mehr hätte man ja noch rausholen können,so,dass alles noch da belibt und der Ds net größer wird ;)

Aber ich bin damit noch zufrieden :D

P.s.:

Sagt mal,kann man einen DSL TS und ein DSL Top-Screen in einen alten DS einbauen??

Ich glaube, die Displays im alten DS hatten andere Anschlüsse.

EDIT: Es sind sogar etwas mehr als 6mm. ;)

Was,mehr als 6mm??Das ist ja wahnsinn,sieht man gar net :o

Hmm,schade,hätte meinen alten ds gern verbessert. Und kannst du mir sagen,ob das einfach geht? xD Ichw eiß net ob ich es hinkriege...

Ich sehe auch gerade, dass Nintendo im August in Japan das Markenzeichen "Piktura" eintragen ließ. Piktura, Picture... Das neue DS soll über eine eingebaute Kamera verfügen... Hm...

Nene,da hast du mich falsch verstanden. Ich meine ja die ersatzbildschirme,ob die einfach sind auszutauschen...^^
Ach so. Ich dachte, Du wolltest DSL-Displays in ein normales DS einbauen.

Naja, ich persönlich finde den Austausch nicht sonderlich schwer. Aber ich habe auch etwas Übung in solchen Dingen. Ich denke nicht, dass ich's einem Laien empfehlen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom