NDS Nintendo DS Nachfolger

Neuer DS oder doch ein neuer Gameboy?

• Stimmen insgesamt
    109
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja sowas einbauen :blushed: (auch wenn das bei alten Spielen freilich nichts bewirken würde)
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt:P
Klar könnte man ein extrem hochaufgelöstes 3,25"-Display einbauen. Und dann? Laufen Spiele letterboxed in der Größe einer Briefmarke? Man könnte sie auch linear skalieren, dann würden sie aussehen wie vorher - aber wozu dann überhaupt ein Display mit höherer Auflösung einbauen? ;)

Nebenbei, was heißt "alte Spiele"? Und was sollen dann "neue Spiele" sein? :)

Pfui, hässlich. Andererseits war der DS ja auch keine Schönheit ^^
Der Entwurf ist zwar tatsächlich sehr hässlich, und sieht sehr unergonomisch aus, aber das Design des DS Lite würde ich als ausgesprochen gelungen bezeichnen. Klar, elegant und zeitlos.

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei, was heißt "alte Spiele"? Und was sollen dann "neue Spiele" sein? :)
"alte Spiele" - bis jetzt erschienene DS Titel; müssen also; wie bereits richtig gesagt, skaliert werden und haben nix vom Display
"neue Spiele" - sind an die Auflösung angepasst und sehen dann logischerweise besser aus

Aber egal, lass mich doch träumen :P

"alte Spiele" - bis jetzt erschienene DS Titel; müssen also; wie bereits richtig gesagt, skaliert werden und haben nix vom Display
"neue Spiele" - sind an die Auflösung angepasst und sehen dann logischerweise besser aus
Und wie sehen die neuen Spiele dann auf den anderen DS-Modellen aus? ;)

Welche Spiele meinst du? Nintendo DSlite-Spiele?

Ich setze sogar voraus, dass das nächste Handheld von Nintendo eine Abwärtskompatibilität zu Nintendo DSlite-Spielen (oder verbesserte von diesem ominösem Redesign DS) hat.
Schon, aber das ist ein anderes Thema. Eine neue Plattform, also ein DS-Nachfolger, dessen Spiele nicht mehr DS-kompatibel wären, kommt frühestens 2010. Deshalb wird dieses neue Modell (sofern's denn kommt) auch keine höhere Auflösung, zwei Touchscreens, bessere Grafik, oder was sonst so spekuliert wird, bieten. Weil's dann kein DS mehr wäre. Es sei denn, Nintendo ginge den von mir vor ein paar Posts beschrieben Weg - was ich für praktisch ausgeschlossen halte.

Jetzt wo ich weiss dass es eine neue Version vom DS gibt,
werde ich meinen die Tage bei EBAY reinstellen. Weg mit dem Ding.

Der neue DS kann kommen, Kamera, Media Player, etc hört sich gut an.
Ich will nur das Design ergonomischer und das Digi Pad soll so sein wie beim NES oder alten DS. Der DS Lite ist vom Design grausam was das zocken angeht. Und das Digi Pad suckt. Dank des neuen DS hab ich nen Grund den zu verkaufen :aargh:

Egal obs nächstes Jahr erscheint, bis dahin zock ich paar Games die ich nachholen muss auf NES.

Schon, aber das ist ein anderes Thema.
Eine neue Plattform, also ein DS-Nachfolger, dessen Spiele nicht mehr DS-kompatibel wären, kommt frühestens 2010. Deshalb wird dieses neue Modell (sofern's denn kommt) auch keine höhere Auflösung, zwei Touchscreens, bessere Grafik, oder was sonst so spekuliert wird, bieten. Weil's dann kein DS mehr wäre. Es sei denn, Nintendo ginge den von mir vor ein paar Posts beschrieben Weg - was ich für praktisch ausgeschlossen halte.

Hmmm ... ich glaube, wir sprechen einander vorbei ;)

Was ich meine:

Kommt ein neues Handheld von Nintendo in Zukunft (nennen wir es schlicht DS 2), sollten die vorherigen DS-Spiele zu 100% kompatibel zum neuen Handheld sein - alles andere wäre sehr schade.

Hmmm ... ich glaube, wir sprechen einander vorbei ;)

Was ich meine:

Kommt ein neues Handheld von Nintendo in Zukunft (nennen wir es schlicht DS 2), sollten die vorherigen DS-Spiele zu 100% kompatibel zum neuen Handheld sein - alles andere wäre sehr schade.
Ich dachte mir schon, dass Du das meinst - und da widerspreche ich Dir auch gar nicht. ;)

We spoke to a source close to Nintendo — a software developer, for those who are wondering — and he confirmed that the company is indeed working on secret new hardware to replace the DS. What’s more, he stated that he has seen the new device, and could describe some of its features. The first thing he noted was that the prototype has saw had larger and higher-resolution screens than those in the current generation device. It appears to him that the company will be sticking with the same 4:3 aspect ratio, rather than opting for a wider display. However, he said that the new prototype DS had some features not currently included on the current model, most notably a camera. He told GameFlavor that the camera was of fairly high resolution and pointed away from the player. He and his colleagues had fun pointing the camera at background objects so as to make it appear that the screens of the DS were transparent.

http://news.spong.com/article/16307/More_Weight_Added_to_New_DS_Rumours

Hoffe auch das wir net so ne 5 Jahre al 1MP Cam bekommen.

Zurück
Top Bottom