NDS Nintendo DS Nachfolger

Neuer DS oder doch ein neuer Gameboy?

• Stimmen insgesamt
    109
N hat einfach die alten GB Kameras & Printer eingebaut. ;) Dazu nen 256mb speicher für musik der einen bei jedem Lied vor den Inhalten warnt. Und für Spiele im lokalen Wifi braucht man nun auch Friendcodes.. man weiß ja nie ^^

Naja,obwohl ja Handys mittlerweile ziemlich viel haben und N da net zurückstecken will...Ich denke 3-5 werden es sein^^

Die sollen lieber nen vernünftigen Sensor reinpacken statt sich an den MP-Zahlen aufzugeilen.

Was auch immer Nintendo in den DS Redesign reinpackt, hoffe ich echt nur, dass Sie dies dann auch voll ausnutzen und vor allem fördern und zukünftige Spielen etc.
Ich hab echt kein bock mehr auf teilweise sehr gute Ideen und Features, wo dann aber nur halbherzig unterstütz werden, wie beim Wii.

schlechter Vergleich O.o

Also ich stimme zu, 3 MP sollten es schon sein, wenn überhaupt eine dabei ist.
Am meisten würde mich WPA2 freuen^^ dann kann ich endlich mal den Router sicherer machen xD

Das ist eine Handheld und kein PMP oder ne Digicam, hoffe die springen auch nicht auf den Sonytrip auf (UMD :lol2:).

Das ist eine Handheld und kein PMP oder ne Digicam, hoffe die springen auch nicht auf den Sonytrip auf (UMD :lol2:).
Aber in Japan gibt es für den DS doch schon den Download-Service DS Vision. Ich glaube, dass man damit auch Videos bekommen kann.
Außerdem denke ich, dass es in Zukunft nur multimediale Portable Devices geben wird (Digicam, Handy, Handheld, GPS, Media Player, etc. in 1). Das ist eine notwendige Entwicklung.

NIN-KIDD schrieb:
Naja,obwohl ja Handys mittlerweile ziemlich viel haben und N da net zurückstecken will...Ich denke 3-5 werden es sein^^
Weniger als 5 wäre m. E. nur ein sinnloses Gimmick.

ICh will vor allem WPA Verschlüsselung. WEP ist so lächerlich. Warum nur,....

mmn würden 3 mp locker reichen.aber gaaanz locker.mehr mp würden den preis nur unnötig in die höhe schrauben,was imo unsinnig ist.wenn ich mit meinem u700 fotos schiesse in der höhsten auflösung kann man alles erkennen was man erkennen soll.frag mich wozu man jetzt eine high-tech-cam einbauen sollte,wo dann auf dem niedrig auflösendem display eh alle details verloren gehen.

Die Kamera, sofern sie denn kommt, hat doch wie beim Handy ne bloße Gimmick Funktion. Da braucht es keine x Megapixel.
Vergleicht doch bitte mal ein Bild einer ordentlicher Kamera mit dem eines Handys bei gleicher Auflösung, da liegen Welten dazwischen.

Eine derart kleine Kamera liefert niemals gute Bildqualität selbt bzw. erst recht nicht, wenn es 13 Megapixel wären. Da spielt einerseits die Größe des CCD-Sensors eine wichtige Rolle, andererseits die Qualität der internen Bildverarbeitung und die Qualität des Objektivs. Und da da etwas anständiges zu teuer wäre, bzw. nicht in einen kleinen Handheld / ein Handy passt, ist es eh eher eine Gimmick- / Schnappschussfunktion.

schlechter Vergleich O.o

Also ich stimme zu, 3 MP sollten es schon sein, wenn überhaupt eine dabei ist.
Höchstens 2MPx. Eher 1.3MPx. Sage ich jetzt mal so. Selbst ein 2MPx-Bild würde nichtmal in den RAM des DS passen, geschweige denn sich mit einem 66MHz ARM9 vernünftig verarbeiten lassen. Zum Vergleich: Die CPU in iPod Touch und iPhone ist ungefähr um den Faktor 10 leistungsfähiger, und die Kisten haben auch 32x so viel RAM. Kommen dann aber ganz gut mit ziemlich hochaufgelösten Bildern klar.

Am meisten würde mich WPA2 freuen^^ dann kann ich endlich mal den Router sicherer machen xD
Technisch kaum umzusetzen, da das WLAN-Subsystem nicht systemweit funktioniert. Selbst wenn Nintendo einen Chipsatz einbauen würde, der WPA2 verdauen kann, würden zumindest bisher erschienene Spiele trotzdem nur WEP unterstützen. Weil die Treiber nur WEP unterstützen. Und die Treiber sind bei den jeweiligen Spielen dabei, können also nicht mal eben aktualisiert werden. Es wäre evtl. möglich, Aufrufe abzufangen und ein auf dem DS selbst installiertes Subsystem an Stelle der im Spiel enthaltenen Subsysteme zu starten, aber das wäre vermutlich ein ziemlich garstiger Hack, und Nintendo-untypisch.

@DMSCBK:

Und? "Gameboy" ist nur ein Name - ein ziemlich dämlicher Name.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom