NDS Nintendo DS Nachfolger

Neuer DS oder doch ein neuer Gameboy?

• Stimmen insgesamt
    109
Rumor: Next Dual Touch DS Hitting Early Next Year?

According to several industry sources outside of Nintendo, the company is working on an updated Nintendo DS. The screens are supposedly slightly bigger, but the biggest change is that the new DS will apparently have two touch screens — so it's like a dual touch DS. That way, players can interact via the stylus with game play on both screens. Here's the kicker: Word has it that this announcement, if true, won't hit until early next year.

Makes sense for Nintendo as the company stated at E3 that it didn't have any more announcements this year. Though does it make sense for anyone who buys a DS during the holidays? No, no it doesn't.

Hmm...Ich wollte ja eigentlich nächsten Monat einen DS zusammen mit FF IV und DQ IV kaufen, aber dafür warte ich liebend gerne. Ist ja nicht das erste Gerücht, das derzeit aufkommt über eine DS Revision, und größere Screens wären auch geil :-D, nur das mit dem Dual Touch ist imo unnötig, wenn es denn wahr ist. :-)

Hmm...Ich wollte ja eigentlich nächsten Monat einen DS zusammen mit FF IV und DQ IV kaufen, aber dafür warte ich liebend gerne. Ist ja nicht das erste Gerücht, das derzeit aufkommt über eine DS Revision, und größere Screens wären auch geil :-D, nur das mit dem Dual Touch ist imo unnötig, wenn es denn wahr ist. :-)

ein neues DS-Modell kann ich mir prinzipiell schon vorstellen, obwohls selbst in Japan noch nicht nötig wär angesichts wieder steigender Hardwareverkäufe.

glaub aber nicht, dass 2 Touchscreens eingebaut werden. Was sollte das dem Spieler bringen? Games mit 2 Stylus auf 2 Bildschirmen gleichzeitig steuern? Wer würde entsprechende Spiele entwickeln? Würde ja dann nur auf den neuen DS-Modellen funktionieren. :-?

ein neues DS-Modell kann ich mir prinzipiell schon vorstellen, obwohls selbst in Japan noch nicht nötig wär angesichts wieder steigender Hardwareverkäufe.

glaub aber nicht, dass 2 Touchscreens eingebaut werden. Was sollte das dem Spieler bringen? Games mit 2 Stylus auf 2 Bildschirmen gleichzeitig steuern? Wer würde entsprechende Spiele entwickeln? Würde ja dann nur auf den neuen DS-Modellen funktionieren. :-?

Find ich zwar auch sinnlos, aber siehe Wii Motion+

Find ich zwar auch sinnlos, aber siehe Wii Motion+

die macht noch mehr Sinn, weil dadurch eins der Vorzeigemankos der Wii - die oft ungenaue Steuerung - hoffentlich halbwegs gelöst wird.

An der bisherigen Touchscreensteuerung des DS gibts hingegen nichts auszusetzen.

Wii M+ kann jeder Wii Besitzer kaufen und drauf upgraden - bei nem MultiTouch Screen müsste direkt en neues Gerät her. Glaub net das N sowas macht...

Ja, aber irgenwie blöd wenn das nur ein paar Spiele unterstützen und dadurch sozusagen 2 Userbases aufgebaut würden, dass man einen speziellen DS dann brauchen würde oder wie bei M+, dass man es nachkaufen muss und das war mein Punkt. :-)

Erste Infos ?
Scheint recht glaubwürdig zu sein. http://www.monex.co.jp/

Nintendo DS Next model
- (digital) Camera included
- music playback function
- Wireless connection function power up
- larger screen
- to be released this year in Japan
- under 20000 yen
- new types of games by using the camera
- get/exchange data from Wii and SD card (SD card slot included?)

Erscheint nicht total unglaubwürdig. Ein neues DS-Modell, kurz vor der Veröffentlichung von DQIX - warum nicht. Und die Spezifikationen wären auch auch durchaus plausibel.

Ich denke ohnehin, dass sich Nintendo aus dem Hardware-Wettrüsten weitestgehend verabschieden wird. Eigentlich haben sie genau das mit der Wii ja schon getan. Wozu alle paar Jahre eine komplett neue Konsole auf den Markt werfen, wenn man auch einfach den etablierten Systemen eine Frischzellenkur verpassen kann? Man kauft die Plattform schließlich nicht um ihrer selbst Willen, sondern um Spiele darauf zu spielen. Und die Entwickler sind im Zweifel auch nicht böse, wenn sie nicht alle fünf Jahre umlernen und ihren kompletten Workflow über den Haufen werden müssen.

Interessanter Schritt von Nintendo. Richtung Multimedia-All-In-One.
Aber sehen die DS-Spiele denn dann nicht etwas schlechter aus auf den größeren Screens?
(vorrausgesetzt, das stimmt)

bei aller liebe zum ds aber mit ner kamera werden sie im westen aufs maul fliegen, das braucht keiner, im handy ist es ein schönes gimmick, aber mit dem handheld fotos machen? nicht wirklich.. in japan vielleicht ja

bei aller liebe zum ds aber mit ner kamera werden sie im westen aufs maul fliegen, das braucht keiner, im handy ist es ein schönes gimmick, aber mit dem handheld fotos machen? nicht wirklich.. in japan vielleicht ja
Die Kamera wird als zusätzliches Eingabegerät für Spiele zur Verfügung stehen. Ist also kein nettes Bonus-Feature, sondern ein richtiger Bestandteil der Konsole selbst. Außerdem ist die Kamera im DS dank Touchscreen, WLAN und Wii-Konnektivität (Photo Channel) sogar für irgendwas zu gebrauchen - im Gegensatz zu Handy-Kameras. ;)

Ist doch nur nen neues Modell und kein Nachfolger, oder versteh ich da was falsch?

Die Kamera wird als zusätzliches Eingabegerät für Spiele zur Verfügung stehen. Ist also kein nettes Bonus-Feature, sondern ein richtiger Bestandteil der Konsole selbst. Außerdem ist die Kamera im DS dank Touchscreen, WLAN und Wii-Konnektivität (Photo Channel) sogar für irgendwas zu gebrauchen - im Gegensatz zu Handy-Kameras. ;)

trotzdem wird die kamera kaum ein entwickler nutzen (also sinnvoll einbauen) weil eben 70 mio potentielle user sie eh nicht nutzen können....ausser die springen alle um...was man aber bezweifeln darf

hoffentlich könn wir unsere supercards weiterbenutzen!

trotzdem wird die kamera kaum ein entwickler nutzen (also sinnvoll einbauen) weil eben 70 mio potentielle user sie eh nicht nutzen können....ausser die springen alle um...was man aber bezweifeln darf
Tja, man wird sehen. PSEye und Vision werden auch nicht wirklich sinnvoll verwendet. Nur für glorifizierte Techdemos und Schwachsinn wie Video-Messaging halt. Andererseits hatte Nintendo in jüngster Zeit ein gutes Händchen mit Addons. Du bringst die selben Argumente wie seinerzeit beim Balance Board - nur hat das Balance Board alleine in Japan eine höhere Installed Base als die PS3, und hat sich tatsächlich als interessante und profitable Zielplattform für Entwickler bewiesen.

@Phytagoras:

Ne, siehst Du ganz richtig. Bedeutet allerdings wohl, dass wir uns über einen "richtigen" DS-Nachfolger mindestens weitere zwei Jahre keine Gedanken machen müssen. ;)

Das RE Design wird wohl Anfang nächsten Jahres oder vielleicht noch Ende dieses jahres vorgestellt,weil die VKZ zumindest in japan ziemlich gesunken sind. USA und Europa braucht net unbedingt ein re-Design,da steht der DS Bombig.

Ein neuer DS wird dann so 2009 Ende vorgestellt und 2010 wohl released.

Ich hatte Recht sasuke :muhaha:

Mist,mein Crimson/Black Ds ist jetzt auf Eis,der neue Ds wird gekauft^^

Zurück
Top Bottom