NDS Nintendo DS Nachfolger

Neuer DS oder doch ein neuer Gameboy?

• Stimmen insgesamt
    109
hm ich will beim Konzept 2 Bildschirme bleiben!
das Touchgefuehl ist viel besser und macht mehr Laune als nur Knopfdruecken.^^

Man koennte hoechstens so machen, dass wenn nur 1 screen ist, er ein touch ist.
Was aber evt. schwierigkeiten bereitet.

Ich finde den DS so wie er ist perfekt, evtl. bissl mehr Hardwarepower und gut ist. :D

Ich will keine Knöpfchen mehr drücken. Aktionen per Gedankensteuerung wird ja wohl hoffentlich das mindeste :-P

Ansonsten würde mir ein einfacher NDS-Nachfolger mit mehr Hardwarepower reichen. Größe, wie der jetzige NDSL, aber größere Bildschirme. Und keine "harten" Kanten mehr, wo die Handballen sind.

DS2 muss und wird wieder was neues einfürhen
ich glaube nicht das die casuals sonst nen generationswechsel mitmachen würden

imo wird die GBA Kompatibilität fallen
alte DS spiele können natürlich wieder gespielt werden

d.h. es wird wieder nen TS geben, vielleicht wird dieser multitouch sein
je nachdem wann DS2 erscheint könnte ich mir auch ein OLED als Ersatz für den LCD vorstellen
ich könnte mir vorstellen das neigungs und eventuell bewegunssensoren drinnen sind sowie eine Vibrationsfunktion
und ich glaube das es wieder eine art connectivity zur nächsten heimkonsole geben wird
es wird imo auch wieder tasten und ein kreuz geben
er wird nen internen flash speicher haben
es wird kein optisches Medium verwendet

ob es wieder 2 screens werden weiß ich net... imo würde ein größerer völlig ausreichen

Find Rumble bei nem Handheld unnötig ohne Ende. Sonst stimme ich dir zu Gelegenheitsposter - könnte so hinkommen.

DS2 muss und wird wieder was neues einfürhen
ich glaube nicht das die casuals sonst nen generationswechsel mitmachen würden

Doch, denke ich schon, vllt nicht alle, aber ein Großteil... der Gameboy war schon immer ne Casual Konsole, ich mein, der Advance hat sich auch 70 Millionen mal verkauft obwohl er außer besserer Grafik nicht wirklich "neu" war...
ein DS 2 würde auch mit konsequenter Weiterentwicklung wieder jede Menge Käufer finden, wenn Nintendo die richtigen Spiele dafür releast...
Ich find's aber eh was mühselig jetzt schon über nen DS2 zu sprechen, wo doch noch quasi gar nichts bekannt ist, und so schnell wird Nintendo den DS noch nicht aufgeben denke ich...

Auf meiner Userpage seht ihr den Prototypen vom NDS lite next. Den hat mir Miyamoto geschickt :o :o :o

Ne im ernst: wollte mal fragen ob jemand noch ne Idee dafür hat. Was mir nicht so gefällt ist die "leere" Stelle neben dem oberen Touchscreen. Eventuell gehört neben den unteren Screen auch noch so nen analogstick ala PSP... :-?

Was ich fuer den DS 2 haben will:

-besseren Touchsreen.
-es muessen wieder 2 Screens sein!
-bessere Hardwareleistung (wobei mir die jetztige durchaus reicht)
-Minimum 10 GB Internen Speicher
-Groessere Screens
-ziemlich flach
-schoenes Design

Mehr will ich gar net!

-besseren Touchsreen.
-Groessere Screens
-ziemlich flach
-schoenes Design

Mehr will ich gar net!

10 GB speicher intern!? , kann ich dir jetzt schon sagen never ;-) :lol:

512 mb - 1 GB halte ich für real..

Das kotzt mich so an xD 1Gb Stick gibts ueberall fuer 3-7Euro,10 GB ist auch net viel teurer....aber hast Recht,werden net mehr als maximal 2 GB...

das wird wohl nicht aus preislichen gründen gemacht sondern wegen der piraterie, hacks unddie ganzen anderen illegalen zeug ;-)

10 GB würde sowas zu einfach machen, selbst bei 512 wäre schon so einiges möglich.

-besseren Touchsreen.
-Groessere Screens
-ziemlich flach
-schoenes Design

Mehr will ich gar net!

Meh, für diese mickrigen Neuerungen braucht man doch nicht gleich nen neues Handheld auf den Markt zu werfen.

Ja sie können die 10 GB Speicher ja per Softwareupdate nachliefern oder noch besser eine externe Festplatte anbieten :lol: :lol: :lol:

1. Wozu braucht man überhaupt 10GB internen Speicher?

2. Werden sie es eh nicht machen.

3. Könnte man auch genauso gut ein Redesign des aktuellen DS mit SD Karten unterstützung auf den Markt werfen, aber wie gesagt, Nintendo ist nicht blöd, die werden das sicher nicht machen.

4. Gibt es bereits eine externe Festplatte für den DS mit eingebautem Videoplayer und 4 GB Speicher. 10GB wären sicher auch möglich.

Guck dir die Wii an :lol:

$$$

Stimmt, ein Redesign des Cubes mit einem neuen Controller hätte es auch getan. :ugly:

Aber dann hätte es keiner gekauft. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Daran glaubt er doch selber nich.
Eher senkt Nintendo den Preis. Da haben se ja noch viel Spielraum.
Japan --> 16800 Yen = 100 Euro
Könnte locker noch auf die Hälfte (8400 Yen = 50 Euro), oder zumindest 10000 Yen (60 Euro) gesenkt werden. Dafür nimmt man denn 2 Preissenkungen. Zum Weihnachtsgeschäft 2008 auf ca. 12800 Yen (75 Euro) und dann nochmal vllt Ende 2009 / Mitte 2010 auf o.g. 8400 Yen (50 Euro). Oder halt zuerst 13400 Yen (80 Euro) und dann 10000 Yen (60 Euro).
Frühstens dann braucht Nintendo den "NextGen"-DS launchen lassen.
Es sei denn die Zahlen brechen auf einmal extrem ein, was ich aber nich direkt glaube.

Ich denke 1,5 Jahre macht der DS locker noch mit.

Und in Europa und den USA (und wohl auch dem Rest der Welt^^) braucht man (also Nintendo^^) sich noch viiiiiiel weniger sorgen machen.

Bin v.a. mal gespannt, wie der DS Nachfolger am Anfang laufen wird - der DS lief am Anfang ja schon fast "unterirdisch" (unterirdisch auf hohem Niveau^^) - da gabs in Japan sone Zahlen, wie heute - nur noch schlechter.

Das ganze hin- und hergedenke bringt aber nix, wenn Sony frühzeittig die PSP releaset und damit ordentlich "Druck" macht.
Ich hoffe, dass es nich so kommt, wie damals mit der PS1 - Sony releast viiiiel früher als Nintendo (Ende 1994 <-> Mitte 1996 ... 1,5 Jahre unterschied :( ).

Aber naja - schaumama

ich denke auch nicht, dass ein ds2 kommt, eher ein ds lite+ oder sowas. leichter, flacher und mit grösseren displays. das wär doch mal was. alles andere wäre zurzeit von nintendo auch quatsch, das sich der ds ja noch super verkauft

Zurück
Top Bottom