Daran glaubt er doch selber nich.
Eher senkt Nintendo den Preis. Da haben se ja noch viel Spielraum.
Japan --> 16800 Yen = 100 Euro
Könnte locker noch auf die Hälfte (8400 Yen = 50 Euro), oder zumindest 10000 Yen (60 Euro) gesenkt werden. Dafür nimmt man denn 2 Preissenkungen. Zum Weihnachtsgeschäft 2008 auf ca. 12800 Yen (75 Euro) und dann nochmal vllt Ende 2009 / Mitte 2010 auf o.g. 8400 Yen (50 Euro). Oder halt zuerst 13400 Yen (80 Euro) und dann 10000 Yen (60 Euro).
Frühstens dann braucht Nintendo den "NextGen"-DS launchen lassen.
Es sei denn die Zahlen brechen auf einmal extrem ein, was ich aber nich direkt glaube.
Ich denke 1,5 Jahre macht der DS locker noch mit.
Und in Europa und den USA (und wohl auch dem Rest der Welt^^) braucht man (also Nintendo^^) sich noch viiiiiiel weniger sorgen machen.
Bin v.a. mal gespannt, wie der DS Nachfolger am Anfang laufen wird - der DS lief am Anfang ja schon fast "unterirdisch" (unterirdisch auf hohem Niveau^^) - da gabs in Japan sone Zahlen, wie heute - nur noch schlechter.
Das ganze hin- und hergedenke bringt aber nix, wenn Sony frühzeittig die PSP releaset und damit ordentlich "Druck" macht.
Ich hoffe, dass es nich so kommt, wie damals mit der PS1 - Sony releast viiiiel früher als Nintendo (Ende 1994 <-> Mitte 1996 ... 1,5 Jahre unterschied
).
Aber naja - schaumama