NDS Nintendo DS Nachfolger

Neuer DS oder doch ein neuer Gameboy?

• Stimmen insgesamt
    109
Pinaccle schrieb:
@Topic :) :

Hmm..was ich mir persönlich für eine DS Nachfolger wünschen würde, wären:

- Besseres Display (bessre Auslösung,Breitbild etc..)

- Diese neue Touchscreentechnologie (hab mal vor ca. 1 Monat was im Inet dazu gesehen,arbeiten mit 2 Fingern etc.. schwer zu erklären :hmpf: )

- Grafik auf Gamecube Niveu,damit könnte man wirklich wunderschöne Spiele machen :) (Damit Nintendo auch die Grafik-Fetischisten insBoot holt :D )

- Der obere Screen auch mit Touchpad

Joa das wärs ersmal :)
Hm, hört sich alles toll an, aber leider auch sehr teuer.
Dann lieber etwas weniger "High-Tech" und dafür einen bezahlbaren Preis (imo)!

Am wichtigsten für mich wäre ein etwas grösseres Display.

@Dashu

Das wird so kommen - der DSL Nachfolger kommt ja erst in 3-4 Jahren...bis dahin wird Cube/Wii Hardware nen Klax kosten. Wahrscheinlich wird BigN sogar die Wii CPU nutzen...vll. nicht mit gleichem Takt,aber ok ;)

Sasuke schrieb:
@Dashu

Das wird so kommen - der DSL Nachfolger kommt ja erst in 3-4 Jahren...bis dahin wird Cube/Wii Hardware nen Klax kosten. Wahrscheinlich wird BigN sogar die Wii CPU nutzen...vll. nicht mit gleichem Takt,aber ok ;)

Eigentlich meinte ich damit auch diesen neuen Touchscreen, der noch in den Kinderschuhen steckt und zu Beginn warscheinlich nicht gerade billig sein wird (denke ich mal :blushed: )

stophle schrieb:
Virtual Boy Reloaded mit Wii Steuerung = Atom! :D

Hehe! Ja genau! Nintendo belbet den Virtual Boy wieder! Ich habe die News auch gelesen! Erstes Spiel wird eine Fortsetzung des 2600-Klassikers "E.T." !!! :D ;)

bitte nicht so schnell einen DS Nachfolger, finde die Softwareversorgung für meinen Liebling spitze! Nintendo wäre nur dämlich interne Konkurrenz zu erschaffen. Wenn allerdings neuer DS rauskommt, dann bitte mit:

- internen Speicher 512 MB und SD Kartenerweiterung (genau wie beim Wii)
- VC für DS - bereits erworbene Titel über den Wii ohne Mehrkosten auch auf dem DS unterwegs spielen
- Grafikupdate im Rahmen der Vernunft (Akkulaufzeit sollte darunter nicht leiden, keine zu teure Technik damit auch der Endkundenpreis günstig bleibt)
- MP3-Abspielfunktion
- durch die sicherlich leistungsfähigere CPU + GPU + mehr RAM 3 D auf beiden Bildschirmen erlauben
- zwei Touchscreens

Nintendo hat gesagt, der Gameboy hält noch mind. ein Weihnachtsgeschäft durch oder wird eines noch überleben, also nichts da mit Gameboy ist tot.

Da kommt noch was ganz ganz (hoffentlich/)bestimmt.

Dass es sich um das Einstellen von Spielen handelt, glaube ich weniger, da sowieso (fast) nichts mehr erscheint.

bye
Kun3

Imo viel zu früh mit dem Gedanken zu spielen, dass ein Nachfolger in den nächsten Monaten angekündigt wird.
Ich würde mal sagen, frühestens "E3" 2008, wenn nicht erst 2009....
Klar ist der Nachfolger einer dieser beide Produkte in "Planung", genau wie beim Wii.

Und ob die beiden Produkte wirklich nebeneinander auf dem Markt laufen sollen, würde ich mal stark bezweiflen.
Nintendo hat mit dem DS ein tolles Standbein aufgebaut, neben dem GBA. Und wie wir sehen, wird der GBA noch immer sehr, sehr gut verkauft, zumindest in Amiland und hier.

Also, lass uns in 1 1/2 Jahren über einen Nachfolger sprechen.

Bzw. wer weiss, wie sich die Technik innerhalb den nächsten Jahren verändert...

PS. 2-D 4ever ! :D

Aber ein GameBoy XY würde ja nichtmal direkt Konkurrenz für den DS werden oder nicht? Das einzige, was Nintendo machen muss ist den Stuhl von Sony ansägen um die PSP vollkommen und gänzlich vom Markt zu stoßen und davon zu ziehen.

Wer weiß, vielleicht geht der GB XY in eine ganz andere Richtung oder beispielsweise wieder in die Grafik rein, Stichwort Nintendo ON.

Vor einigen Monaten habe ich sogar noch Visoren (ist das die mehrzahl?) im SFT-Magazin gesehen. Wer weiß wie schnell die im Preis fallen und ob nicht vielleicht der neue GB ein einziger Visor ist. Den rest kann man sich ja selbr spinnen.

Zu dem glaube ich, dass es noch so viele Technologien gibt, von denen wir gar nichts wissen, wohingegen große Konzerne wie Nintendo zugriff drauf haben. Iwata hat doch in einem Interview von so einer Mind Map (oder hieß anders, aber auch ne Karte) gesprochen.

bye
Kun3

PS: Gameboy ist nicht tot.

Hmm... wenn der Erfolg des DS anhält und wie bisher keine ernstzunehmende Konkurrenz auf den Markt ist - dann wird es wohl noch dauern, bis Nintendo den nächsten Schritt wagt.

Die Frage ist aber wirklich, wie ein Nachfolger aussehen soll...

Ich seh da keinen Unterschied. Würde der Nintendo DS Gameboy DS heißen, hätt's niemand gemerkt.

Man hatt jetzt zwei zugkräftige Marken, aber ich seh nur Platz für eine. Ein einfaches Grafikupdate in einem möglichen neuen Game Boy wär ein Rückschritt gegenüber dem DS. Und schon allein wegen der Abwertskompatibilität zum GBA sehe ich den DS als legitimen Game Boy-Nachfolger. Das dritte Standbein ist doch Schmarrn

Bei Verkaufszahlen von 1,6 Mio pro Monat alleine in Palien und den Saaten zur Sommerzeit - könnt ihr laaaaange auf nen DS Nachfolger warten.

Ende 09 oder Anfang 2010 kommt vll. en DS Air der flacher ist, mit breiteren Screens und Motion-Gimmick. Das wars auch ^^

Bei Verkaufszahlen von 1,6 Mio pro Monat alleine in Palien und den Saaten zur Sommerzeit - könnt ihr laaaaange auf nen DS Nachfolger warten.

Ende 09 oder Anfang 2010 kommt vll. en DS Air der flacher ist, mit breiteren Screens und Motion-Gimmick. Das wars auch ^^

reicht doch :-D

da meine idee für den nachfolger:

Gut da ja jetzt immer öffter solche dinge auftauchen kann man hier schonmal über den DS2 sprechen :-) :-D

Denke der DS2 wird grafisch locker auf Cube level sein.

Denke der obere screen wird (wenn es zwei screens geben sollte, was wohl so sein wird,) größer wie der jetzige und größer wie der untere oder man macht beide gleich groß aber größer wie jetzt denke ich.

Zudem wird der DS2 im gerät tilt technologie fest verbaut haben wie man es schon vom GBC game, Kirbys tilt n tumble oder eben vom Cube game Kirbys tilt n tumble 2 kennt, (welches ja leider nie erschienen ist) Vllt. greift man ja hier das ganze dann wieder auf :-)

AAAAAj6zpesAAAAAACg8KA.jpg

korokorokirby5.jpg

korokorokirby3_640w.jpg

korokorokirby4_640w.jpg

ICh denke was die ganze technick so draufh at braucht man heute wohl nicht mehr erklären ;-)

nintendo_ds_2.jpg

Außerdem wird in der hardware ein festverbauter speicher, wie schon beim Wii, verbaut sein. Man wird auf jedenfall auch für den DS einen shop zurückgreifen können in den man games downloaden kann.
Denke hier wird man HH games laden können, wird wohl auch der grund sein warum auch noch keine GB games auf der VC erschienen sind. Könnte mir auch vorstellen das man auch auf NES, Snes, MD usw. zurückgreiffen können wird.

WFC mit WPA2 usw. 100%ig sicher ;-)

Denke das ganze wird vom design her noch schicker, keine sichtbaren leds mehr, sondern versteckt unterm gehäuse wie beim alten ipod shuffle. alles halt noch fliessender. :-)

DS abwertskompatibel, evtl. noch GBA. Wobei ich mal davon ausgehe das man den platz für den slot anderweitig nutzen kann und wird, GBA games dann im shop verfügbar. Aber mal sehen nintendo designer sind mittlerweile design und platz wunder.

ds2_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ein DS-Nachfolger mit "überraschenden" Neuerungen kann ich mir schlecht vorstellen...klar gibt es ein ganze Pallete an Dingen, die man in den DS einbauen könnte, aber ob es sich lohnt ?
ich würde am DS ehrlich gesagt nichts verändern...er is perfekt so wie er ist. Die Spiele machen mörderviel Spaß

Die Idee einer Virtualconsole für den DS halt ich für bekloppt xD Gameboy Spiele sind es teilweise gar nicht wert finde ich angeboten zu werden xD und GBA Spiele kann man ja in den DS 2 SLot packen ^^

ein neuer Gameboy in Richtung PSP wäre schon stylisch, aber ich denke nicht, dass Nintendo jetzt nach dieser Erfahrung mit Wii und DS noch auf den Grafik/Multimedia Zug springen wird...."wer einmal blut geleckt hat" ne ? :D um ehrlich zu sein hätte ich auch wenig lust zwei Monster Konsolen daheim zu haben xD Wii für den Party-Spaß und meine PS3 für anspruchsvolle Grafikgames....bin eigentlich sehr glücklich ^^

Ich denke der DS2 könnte keinen zweiten Bildschirm mehr haben, da sich das Konzept eigentlich nicht als nützlich herausgestellt hat. Ein einzelner, dafür aber größerer Bildschirm wäre mMn angebrachter. Eigentlich kann man nicht viel ändern am derzeitigen Konzept, glaube ich. Aber wenn der DS2 nur mehr Power hat, und sonst keine weiteren Änderungen, könnte es schwer werden die Casuals mit ins Boot zu holen. Da muss sich Nintendo was einfallen lassen. Ich erwarte aber auf jeden Fall Gamecubegrafik.

Wichtig ist, dass die nicht so ne Variante bringen, bei der man ständig aufpassen muss, dass ja kein Kratzer oder sonstwas rein kommt, wie bei den Ipod, Iphones etc. Das Ding muss schon was abhaben können. Der DS war schon richtig gut was das anbelangt.

Gamecube Grafik?

Also Grafik wird das letzte sein wo man nen grossen Sprung haben wird.
Siehe Wii...da habt ihr eure Gamecube Grafik xD

Zurück
Top Bottom