GreenFlash
L17: Mentor
gut dass ich mir noch keinen DSL geholt hab ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
gut dass ich mir noch keinen DSL geholt hab ^^
Wieso sagt ihr eigentlich immer noch, dass der DS sich in Japan zurzeit nicht gut verkauft? 64.000 Exemplare in der Woche sind wenig und schlecht? Die PSP verkauft sich grad mal 27.000 mal in der Woche. Ja, gut, in Europa verkauft sich der DS ja fast 250.000 mal in der Woche, aber in Japan läuft für alles nicht so gut. Der DS ist wöchentlich immer noch Sieger und das seit mehr als einem Monat und der Unterschied zu der PSP ist groß.
Absolutr göttlich,wir sehen ihn am 2 Oktober :o
ochnö, schon wieder nen neuen ds kaufen =(
EDIT: Ich will das Steuerkreuz vom DS phat Das wär geil, wenn Big N das einbauen würde.
Ich frage mich, ob Nintendo irgendwelche Veränderungen an der Hardware vornehmen kann/ wird. Für einen ordentlichen Mediaplayer oder den Umgang mit höher aufgelösten Bildern dürfte das System etwas zu schwach auf der Brust sein.
Es wäre denkbar, und möglicherweise erforderlich, dass Nintendo dem DS Next ein moderates Hardware-Update spendiert. Schnellere CPU, mehr RAM, evtl. eine stärkere GPU. Die Frage ist halt, ob es möglich ist, diese Mehrleistung Entwicklern zur Verfügung zu stellen, ohne die Kompatibilität mit dem normalen DS zu gefährden. Also praktisch vergleichbar mit der Entwicklung bei PC-Spielen - das DS fungiert als "Mindestkonfiguration", aber auf dem Next hätte man eine höhere Auflösung, bessere Grafik und mehr Effekte. Ob ein Entwickler diese Möglichkeit dann nutzen will, oder einfach nur für das normale DS entwickelt, bliebe ihm überlassen. Könnte, sofern es technisch machbar ist, ein interessanter Weg sein, um das Konzept der Hardware-Generationen komplett zu durchbrechen, und die Plattform über viele Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte aktuell zu halten. Man sagt den Entwicklern halt, dass ihre Spiele immer mindestens auch die letzte, vielleicht sogar die vorletzte Hardware-Revision unterstützen müssen, und haut alle drei, vier Jahre eine neue Revision raus. Immer mit der gleichen Architektur, immer voll abwärtskompatibel, aber immer mit etwas mehr Dampf unter der Haube. Wäre gerade für den Marktführer interessant (und auch eigentlich nur für ihn praktikabel), denn dadurch entgeht man dem New Deal alle paar Jahre, der einen schnell eben diese Marktführerschaft kosten könnte. Wäre also auch ein Modell für eine "Wii Next".
Außerdem interessiert mich, was Nintendo Wii-seitig plant. So wie Monex es darstellt, wird man wohl auf der Wii Audio-CDs rippen können, um sie unterwegs auf dem DS Next hören zu können. Und auch die Kamera sollte sich idealerweise direkt über WLAN mit dem Photo Channel synchronisieren lassen. Das würde nun massive Änderungen an der Wii-Firmware und neue Channels voraussetzen.
Dennoch bleibt es ein Gerücht und desshalb sollte man es mit vorsicht genießen.
Einerseits sehe ich nicht, warum Nintendo das jetzt schon öffentlich machen sollte. Andererseits sehe ich keinen Grund, warum ausgerechnet ein Wirtschaftsmagazin so etwas bestätigen sollte, sollte es unwahr sein.Nikkei hat das ganze schon Confirmed
Das kann man aber nicht wirklich vergleichen. Soll der neue DS bunter sein? Das ist nicht nötig. Er könnte höchstens eine höhere Auflösung haben. Alles andere wäre m. E. zu kompliziert. Der soll ja nicht zum PC mutieren.Jamma-Pi schrieb:@wsippel
Vor allem hat Nintendo beim GameBoy und GameBoy Color schon mit aufgetakteter Hardware gearbeitet, wo es dann trotzdem Spiele gab, welche beide Systeme gleichzeitig unterstützt haben - einmal grau und einmal bunt.
Nikkei hat das ganze schon Confirmed