Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@all
Das Steuerkreuz und die Knöpfe des DSi wurden doch ganz klar verbessert! Seht euch mal das Vergleichsbild zwischen DSi und Lite auf Seite 11 an.. Wer da keinen Unterschied erkennt muß blind sein ;-)
Con:
Akkulaufzeit:Naja,wird halt mal `n stärkerer Akku dazu gekauft^^
Browser:Da erwarte ich jetzt erstmal nichts bzw.brauch ich nicht wirklich
Steuerkreuz:Da hätte ich an Nintendos Stelle zuerst umgebaut,sehr schade..
Batteriefach:Anscheinend immer noch verschraubt...es nervt.hab in meinem Feinmechanikerset noch nix zum öffnen gefunden und muss mir endlich mal was passendes besorgen
Was für Nachteile ^^
- Akklaufzeit ist nur geringer auf der höchsten Stufe die auch heller sind als die des DS Lites oder ?
- Naja 4 Free, nem geschenktem Gaul etc.
- KP, hab mit dem DSL Steuerkreuz keine Probleme.
-
Wird in Europa wahrscheinlich früher als in NA erscheinen.Da frag ich mich wann dann erst die Eurofassung erscheinen wird...
Gilt doch nur für downloadbare Games.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Selbst Nintendo wäre nicht so dreist (und dumm), einen Handheld mit Regionlock rauszubringen. Ich hab mir das Interview nicht angeschaut, aber ich nehme mal, dass ein Regionlock nur auf die runterladbaren Inhalte beziehen würde. Regionfree ist eine der wichtigstens Eigenschaften eines Handhelds - und auch Nonhartkernspieler wären sicher nicht gerade entzückt, wenn sie plötzlich nicht mehr das Spiel nutzen könnten, dass sie damals im Amerika Urlaub gekauft haben.
Falls es allerdings wirklich so weit kommen würde, würde ich bei meinem DS Lite bleiben. Sowas darf nicht unterstützt werden, ob direkt oder indirekt.
Of particular note at the site is a spec list. Here's how the new system compares to the current DS Lite.
Screen Size
DSi: 3.25 inch
DS Lite: 3.0 inch
Screen
Both TFT LCD with 260,000 colors
System Size
DSi: 137 x 74.9 x 18.9mm
DS Lite: 133 x 73.9 x 21.5mm
Touch pen
DSi: 92mm length
DS Lite: 87.5mm length
Power source
DSi: DSi AC adapter and special battery pack
DS Lite: DS Lite AC adapter and special battery pack
Weight
DSi: 214g (battery pack and touch pen included)
DS Lite: 218g (battery pack, touch pen, GBA connector cover included)
Charge time
DSi: 2 hours 30 minutes
DS Lite: 3 hours
Battery life
** listed by screen brightness, lowest to highest
DSi: 9-14 hours, 8-12, 6-9, 4-6, 3-4
DS Lite: 15-19 hours, 10-15, 7-11, 5-8
Compatible software
DSi: DS software, DSi software
DS Lite: Game Boy Advance software, DS software
Input method
DSi: DS card slot, SD memory card slot, AC adapter connector, stereo head phone/mic connector
DSLite: DS card slot, GBA card slot, AC adapter connector, stereo head phone/mic connector
DSi ist zwar nice - denke werd aber fürs erste bei meinem DS bleiben. Es sei denn der Import ist günstiger als erwartet und es gibt genug. Bis der hier erscheint - könnte es mit der Kohle knapp werden - wenn ab 09 MadWorld,Conduit etc. für die Wii kommen - da geb ich mein Geld lieber dafür aus.
Während der Japan PK hat Iwata doch gesagt das es sich beim Region-Lock nur um den Downloadservice handelt.