NDS Nintendo DS Nachfolger

Neuer DS oder doch ein neuer Gameboy?

• Stimmen insgesamt
    109
@all
Das Steuerkreuz und die Knöpfe des DSi wurden doch ganz klar verbessert! Seht euch mal das Vergleichsbild zwischen DSi und Lite auf Seite 11 an.. Wer da keinen Unterschied erkennt muß blind sein ;-)

@all
Das Steuerkreuz und die Knöpfe des DSi wurden doch ganz klar verbessert! Seht euch mal das Vergleichsbild zwischen DSi und Lite auf Seite 11 an.. Wer da keinen Unterschied erkennt muß blind sein ;-)

Nicht gleich ausfallend werden biddeschön ;)

Hab die screens jetzt nicht pixelgenau abgesucht sondern bin eben auch von den Specs ausgegangen.Warum wurd das dann nicht mit angekündigt?Find ich ziemlich wichtig...aber ich geh jetzt erstmal nachschauen...

Con:

Akkulaufzeit:Naja,wird halt mal `n stärkerer Akku dazu gekauft^^
Browser:Da erwarte ich jetzt erstmal nichts bzw.brauch ich nicht wirklich
Steuerkreuz:Da hätte ich an Nintendos Stelle zuerst umgebaut,sehr schade..
Batteriefach:Anscheinend immer noch verschraubt...es nervt.hab in meinem Feinmechanikerset noch nix zum öffnen gefunden und muss mir endlich mal was passendes besorgen :ugly:

Was für Nachteile ^^

- Akklaufzeit ist nur geringer auf der höchsten Stufe die auch heller sind als die des DS Lites oder ?
- Naja 4 Free, nem geschenktem Gaul etc.
- KP, hab mit dem DSL Steuerkreuz keine Probleme.
- xD

Was für Nachteile ^^

- Akklaufzeit ist nur geringer auf der höchsten Stufe die auch heller sind als die des DS Lites oder ?
- Naja 4 Free, nem geschenktem Gaul etc.
- KP, hab mit dem DSL Steuerkreuz keine Probleme.
- xD

Akkulaufzeit:nein,stimmt nicht.Lies die Specs ;)
Steuerkreuz: Das Ding ist unnötigerweise und unbestritten ein schwabbeliges Etwas.Sicher kommt man damit klar aber wenn ich das mit dem meines alten DS vergleiche...da wird die Richtung mit einem sanften aber deutlich wahrnehmbarem"Klack"angewählt^^
Batteriefach:auch nicht schwer als Nachteil zu verstehen,oder?Wo ist das Problem die Schrauben einfach wegzulassen?Da ich häufiger mal lange Reisen vor mir habe,hab ich gern nen Ersatzakku dabei z.B.
Bei meiner PSP hab ich seinerzeit 3(!) Akkus dabeigehabt bevor ich auf Reisen ging^^
Und so´n winziger Schraubenzieher könnte einem am Flughafen sogar tatsächlich als potenzielle Waffe aus dem Handgepäck gefischt werden.Wär schön wenn das jetzt `n Witz gewesen wäre :lol:

Und nebenbei hab ich ja ganz gross drüber geschrieben das es Sachen sind,die mich stören...aber sicher nicht vom Kauf abhalten werden ;)

Weniger erfreulich:

"Schon ab den 1. November 2008 stellen sich die Japaner wieder in lange Schlangen, um einen der begehrten Nintendo DSi zu bekommen. Ihr wisst ja selbst, welche Ausmaße das in Japan hat. Nintendo vermerkte während der Nintendo Konferenz, dass der DSi im Frühjahr 2009 auch außerhalb Japans erscheinen wird. Regginator, besser bekannt als Reggie Fils-Aime, sprach in einem Interview mit G4, dass der DSi nicht vor April 2009 in Nord Amerika in den Handel kommt. Genauer gesagt darf man erst im nächsten Geschäftsjahr mit dem neuen Modell rechnen. Weiterhin denkt Nintendo im Moment darüber nach, den DSi Region-locked zu machen, was allerdings auf die downloadbaren Inhalte, Spiele und Co. zurückzuführen ist. Sollte sich das durchsetzen, dann können auf dem europäischen DSi-Gerät nur noch PAL-Spiele abgespielt werden. Das wäre der erste Nintendo-Handheld und sogar der allererste Handheld überhaupt, der Region-locked wäre."

Quelle

Da frag ich mich wann dann erst die Eurofassung erscheinen wird...

omg.. Region Locked???? ALTER..>Wehe :x
ich will meine jap. Games oder US Games zocken.. wtf
ach ne halt. Ich bestelle dann den US DSi und gut ist

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Selbst Nintendo wäre nicht so dreist (und dumm), einen Handheld mit Regionlock rauszubringen. Ich hab mir das Interview nicht angeschaut, aber ich nehme mal, dass ein Regionlock nur auf die runterladbaren Inhalte beziehen würde. Regionfree ist eine der wichtigstens Eigenschaften eines Handhelds - und auch Nonhartkernspieler wären sicher nicht gerade entzückt, wenn sie plötzlich nicht mehr das Spiel nutzen könnten, dass sie damals im Amerika Urlaub gekauft haben.

Falls es allerdings wirklich so weit kommen würde, würde ich bei meinem DS Lite bleiben. Sowas darf nicht unterstützt werden, ob direkt oder indirekt.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Selbst Nintendo wäre nicht so dreist (und dumm), einen Handheld mit Regionlock rauszubringen. Ich hab mir das Interview nicht angeschaut, aber ich nehme mal, dass ein Regionlock nur auf die runterladbaren Inhalte beziehen würde. Regionfree ist eine der wichtigstens Eigenschaften eines Handhelds - und auch Nonhartkernspieler wären sicher nicht gerade entzückt, wenn sie plötzlich nicht mehr das Spiel nutzen könnten, dass sie damals im Amerika Urlaub gekauft haben.

Falls es allerdings wirklich so weit kommen würde, würde ich bei meinem DS Lite bleiben. Sowas darf nicht unterstützt werden, ob direkt oder indirekt.

Hoffentlich,der Shop ist mir relativ egal...Aber ich hab unter anderem auch keinen Bock bis nächstes Jahr Sommer zu warten^^

Heute.de stellt den DSi vor, aber so viele Fehler in einem Artikel sind schon kurios. Vielleicht hat heute.de ihn auch als Fehlersuchspiel reingestellt ;) ...oder heute.de weiß mehr als die anderen!

zum Artikel

- DSi wurde auf der TGS vorgestellt
- DS lite seit 4 Jahren auf dem Markt
- 2 touchsensitive Bildschirme
- doppelter Stromverbrauch
- ab Anfang 2008 auch in USA, EU und Australien

Wer findet noch mehr?

allein wegen WPA2 und dem DSware store muss man den DSi haben, von den game zu schweigen ;)

Hoffentlich ist der Akku dann auch doppelt so gut :)

Naja was solls.. Ich spiele soo selten DS, da reicht mein Lite locker^^

weiß nicht, obs schon genannt wurde aber hier mal alle specs vom DSi:

Of particular note at the site is a spec list. Here's how the new system compares to the current DS Lite.

Screen Size
DSi: 3.25 inch
DS Lite: 3.0 inch

Screen
Both TFT LCD with 260,000 colors

System Size
DSi: 137 x 74.9 x 18.9mm
DS Lite: 133 x 73.9 x 21.5mm

Touch pen
DSi: 92mm length
DS Lite: 87.5mm length

Power source
DSi: DSi AC adapter and special battery pack
DS Lite: DS Lite AC adapter and special battery pack

Weight
DSi: 214g (battery pack and touch pen included)
DS Lite: 218g (battery pack, touch pen, GBA connector cover included)

Charge time
DSi: 2 hours 30 minutes
DS Lite: 3 hours

Battery life

** listed by screen brightness, lowest to highest

DSi: 9-14 hours, 8-12, 6-9, 4-6, 3-4
DS Lite: 15-19 hours, 10-15, 7-11, 5-8

Compatible software
DSi: DS software, DSi software
DS Lite: Game Boy Advance software, DS software

Input method
DSi: DS card slot, SD memory card slot, AC adapter connector, stereo head phone/mic connector
DSLite: DS card slot, GBA card slot, AC adapter connector, stereo head phone/mic connector

Eigentlich gibts kaum negatives und allein wegen WPA und dem SD-Slot würde sich das teil lohnen.

Allerdings mach ich mir über die akkulaufzeit sorgen. ich spiel eigentlich immer auf helligkeitsstufe 4 und da würde ich gerademal 3-4h spielen können. das kommt ja schon in PSP-Regionen und ist imo sehr schwach. :neutral:

Wie das jetzt mit dem Regionlock gemeint ist weiß man ja noch nicht so genau aber wenn ich meine ganzen US-Spiele nicht mehr spielen könnte, dann kommt mir das teil sowieso nicht ins haus :sorry:. So bescheuert kann Nintendo aber nicht sein :scan:

DSi ist zwar nice - denke werd aber fürs erste bei meinem DS bleiben. Es sei denn der Import ist günstiger als erwartet und es gibt genug. Bis der hier erscheint - könnte es mit der Kohle knapp werden - wenn ab 09 MadWorld,Conduit etc. für die Wii kommen - da geb ich mein Geld lieber dafür aus.

DSi ist zwar nice - denke werd aber fürs erste bei meinem DS bleiben. Es sei denn der Import ist günstiger als erwartet und es gibt genug. Bis der hier erscheint - könnte es mit der Kohle knapp werden - wenn ab 09 MadWorld,Conduit etc. für die Wii kommen - da geb ich mein Geld lieber dafür aus.

so siehts aus, ich hab auch keine eile. ich werd erstmal warten, bis es hier zu kaufen gibt und selbst dann werd ich erstmal auf erfahrungsberichte von spielern hier im forum warten. ein paar leute hier sind nämlich ziemlich voreilig. wozu gleich aus japan importieren. so viel wissen wir über das teil noch garnicht.

Auf Playasia steht"plays all DS games"was mich hoffen lässt das der Region Lock sich tatsächlich nur auf den Shop beziehen wird...Ich glaub ich bestell mir erstmal einen sobald verfügbar und teste mal ein bischen.Wenn nix is kann man den sicher nahezu verlustfrei inne Bucht stellen...und ich würd mir dann halt einfach noch `nen Cobalt/Black zu meinem schwarzen dazukaufen :grin2:

Während der Japan PK hat Iwata doch gesagt das es sich beim Region-Lock nur um den Downloadservice handelt.

@Nuker
Yep, lieber erstmal abwarten :-)

Während der Japan PK hat Iwata doch gesagt das es sich beim Region-Lock nur um den Downloadservice handelt.

Warum wurde das dann die ganze Zeit falsch kommuniziert?Klang hier und in anderen Berichten im Netz nicht wirklich so klar...und Reggie hat sich in dem Interview(aus dem ich hier nen Auschnitt gepostet hatte)auch alles andere als eindeutig zu dem Thema geäussert...

Zurück
Top Bottom