NDS Nintendo DS Nachfolger

Neuer DS oder doch ein neuer Gameboy?

• Stimmen insgesamt
    109
ich finde es nur schade, dass der GBA Slot wegfällt, ansonsten hören sich die neuen Modi recht nett an (DS Spiele auf Wii?), aber ist nichts wofür ich momentan einen neuen DS brauche (außer neue DS Spiele profitieren von einigen neuen Eigenschaften ^^)

Die Ergonomie haben sie wieder nicht verbessert...

Ist auch nichts was ich jetzt unbedingt bräuchte, außerdem werden sich die Zusatzfeatures sicher auf die Akkulaufzeit auswirken. Wobei die natürlich immer noch gut ist, laut dem Datenblatt.

Ist das in der Mitte auch ne Kamera?

Naja, bin noch zwiegespalten. Das design finde ich etwas misslungen und die Auflösung der Cam ist ein Witz. Nen Digicamersatz wäre sooooo geil gewesen ^^ Dafür rocken die anderen Modi. Integriertes DVB-T wäre jetzt noch das Sahnehäubchen. Bin mal gespannt ob mein R4 dann noch geht :)

Na, Na.

Aber DVB-T wäre wirklich klasse.

Nix nana. Schon mal übern DS ip-telefoniert nach Frankreich? Vom Cafe aus? Oder per Remote control den pc steuern vom hörsaal aus? Möcht ich nich mehr missen ^^ Und Colors ist auch geil.

Aber jetzt Btt ;)

Laut Gamefront ist es ne 3 Megapixel Kamera. Evtl. sind die 0,3 ja nur innen? Sowürds zumindest Sinn ergeben.

Edit: Laut Engadget haben wirklich beide Kameras unterschiedliche Auflösungen. Eine davon 3.0 Megapixel :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat der neue DS eigentlich endlich WPA Unterstützung ? :-?

Das wäre mal sinnvoll.

Hat der neue DS eigentlich endlich WPA Unterstützung ? :-?

Das wäre mal sinnvoll.

Ist auf der Pressekonferenz nichts dazu gesagt worden, wäre aber denkbar.

Der DSi hat nach bisherigen Infos tatsächlich zwei Kameras, die innere, kleinere mit 0,3 Megapixeln und die äußere, größere mit 3,0 Megapixeln.

c.jpg

Ist das der DS-Ware-Shop?
Sieht auf jeden Fall hammer aus.

c.jpg

Ist das der DS-Ware-Shop?
Sieht auf jeden Fall hammer aus.

Das wird das DS-Menü sein. Konfig, Spiel, Kamera, Player, Shop von links nach rechts.

Bei dem neuen Design muss ich irgendwie an den GBA-SP denken. Naja, aber der neue DS hat, meiner Meinung nach, nichts zu bieten was ein Neukauf für DSL-Besitzer rechtfertigen würde. Vorausgesetzt es kommt einen aufs Spielen an.

sieht echt geil aus
Endlich SD Karten Slot <3 woohoo :aargh:
^_^

2 kameras hat was. x)
freue mich auf jeden Fall auf den neuen DS :D

PS:
was vllt. auch nett waere, neben WEP2 und Co. auch den PictoChat ausbauen, indem man online gehen kann. =/

Ob es auch Updates geben wird. ^^
So kann man den DS immer wieder erweitern.

Hmm, nett, dieser DSi. Ob ich ihn mir hole, hängt ganz davon ab, ob er WPA(2) kann oder nicht. Mein WLAN mache ich nur fürn DS sicherlich nicht unsicher, und dann kann man so schöne Dinge wie DSWare wohl auch knicken.

EDIT3: OK. Ich bin blind. Absatz hier ersatzlos gestrichen…

Zuletzt bearbeitet:
Der schwarze DS sieht so aus, als würde er keine Fingerabdrücke hinterlassen, denke ich. Imo sehr nice, hat mir am schwarzen Lite nicht so gefallen. Werd' mir dann, denke ich, den holen. Hab ja, wie gesagt, keinen lite - gut, dass ich gewartet hab.

Der schwarze DS sieht so aus, als würde er keine Fingerabdrücke hinterlassen, denke ich. Imo sehr nice, hat mir am schwarzen Lite nicht so gefallen. Werd' mir dann, denke ich, den holen. Hab ja, wie gesagt, keinen lite - gut, dass ich gewartet hab.

wenn man danach geht, duerfteste keine Technik kaufen, weil sie IMMER verbessert wird. ;)
Ausserdem kannste den DS Lite super verkaufen, der ist ja immer noch sehr beliebt. :)

Da gibt's doch diese Tabelle, zwei seiten vorher, da ist mir folgender Ausschnitt ins Auge gestochen:
dsiqr9.jpg

Ist mit der "DSi dedicated Software" dann das DS Ware Zeug gemeint oder etwa auch bestimmte DS-Spiele auf Cartridges?

Genau so siehts bei mir aus. Fand schwarz als Farbe gut, musste aber wegen den stark sichtbaren Fingerabdrücken wieder auf den weissen DS umsteigen. Der DSI Miami, paat mir da perfekt mit seiner matten Oberfläche.

Zurück
Top Bottom