Nintendo Nintendo - Doomed since 1889 - Der allgemeine Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Echt stark, was wäre wohl los wenn Nintendo die Games so liefern würde wie es die Fans wünschen :kruemel:

Aber wirklich verdient, mutiges Konzept, Nerv der Zeit getroffen und qualitativ hervorragende Spiele.
 
Echt stark, was wäre wohl los wenn Nintendo die Games so liefern würde wie es die Fans wünschen :kruemel:

Aber wirklich verdient, mutiges Konzept, Nerv der Zeit getroffen und qualitativ hervorragende Spiele.
Genau das ist eben nintendo
Es klappt nicht immer alles
Aber wenn dann ballerts :)
 
Aus geschäftlicher Sicht durchaus nachvollziehbar. Ich hätte trotzdem lieber jetzt als Morgen eine potentere Switch :D
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wobei ich mich immer frage ob Nintendo bei einer Switch Pro auch die alten Games patchen würde. Beim New 3DS war das ja komplett Fehlanzeige.

Wäre wohl recht einfach bei der Switch, schon jetzt existieren höhere Taktprofile für Entwickler die noch nicht genutzt werden. Und ANpassen würde bei den meisten Spielen schnell gehen, ist eh alles mit variabler Auflösung auf Switch. Also wenn Nintendo eine Pro rausbringt die stärker ist und auch damit beworben wird, dann denke ich schon dass sie die wichtigsten Spiele patchen würden.

Man müste meinen, dass Nin zumindest den Kokiri Forest ruckelfrei haben will, aus Entwicklerehre :coolface:

Am einfachsten wäre es für Nin wohl ne ruhige Kugel mit einer Switch Pro zu schieben und Mariko weiter zu shrinken (7nm oder 8nm) und dann halt viel höher zu takten (CPU und GPU). Eventuell den Ram verdoppeln und schnelleren nutzen für die Bandbreite. Ein "paar" Spiele patchen und die neuen darauf anpassen.

Dürfte reichen um 720p Spiele am TV in 1080p darzustellen. Bei stabilerer Framerate. Am Handheld hätte man dann mehr native Spiele und könnte auch den Bildschirm noch etwas vergrößern. Und bei neuen Spielen könnte man auch bei den alten Switchgeräten zumindest im Handheldmode die Taktraten weiter erhöhen, frisst den Akku leer, aber das ist dann ja für viele noch ein Grund zur Pro zu wechseln.
 
Die sollen einfach den Blödsinn mit einer Switch Pro lassen und 2023 oder 2024 ein richtigen Switch-Nachfolger bringen, und diesmal mit einem neuen von Nvidia extra dafür entwickelten Chip und nichts was man noch für einen eigentlich anderen Zweck auf Halde hatte, das und ein Speicher-Interface das Richtung PS5 geht.
 
Ich hoff nur eins: Xenoblade Chronicles 3, Metroid Prime 4 und Mario Kart 9 werden schon mal für die neue Nintendo Hardware entwickelt. :p
 

Scheint so, als plane Nintendo noch lange nicht, ein Nachfolger zur Switch uzu bringen - und das ist gut so IMO!

Irgendwie denkt Nintendo auf seine eigene Art und Weise und das mag ich.

Herr Miyamoto fasst Nintendos Aufgabe schlussendlich damit zusammen, neue Nachfrage in einem Markt zu erschaffen, der keine lebenswichtige Notwendigkeit ist.

Glaub so ein Satz kann nur von Nintendo kommen ^^
 
Genau das hat Nintendo auch schon immer ausgezeichnet. Sobald Nintendo versucht so zu sein wie Sony, Microsoft, Apple und Co. werden sie scheitern. Das passt einfach nicht zu ihnen und so können sie auch nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Nintendo ist auch kein Technologiekonzern, sondern ein Unterhaltungskonzern.
 
Genau das hat Nintendo auch schon immer ausgezeichnet. Sobald Nintendo versucht so zu sein wie Sony, Microsoft, Apple und Co. werden sie scheitern. Das passt einfach nicht zu ihnen und so können sie auch nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Nintendo ist auch kein Technologiekonzern, sondern ein Unterhaltungskonzern.

Das sehe ich auch so. Gut dass Nintendo z.B das zu spüren bekam mit den Downloadzahlen die proportional geringer ausgefallen sind. So erkennt Nintendo seinen eigenen Wert und seinen eigenen Weg und die Firma ist ja auch sehr besonders wegen der Herkunft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom