Nintendo Nintendo - Doomed since 1889 - Der allgemeine Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einfach ne kleine Randnotiz, welche auch nicht dazu einlädt, seitenlang darüber zu sinnieren. Kurz erwähnt und drei Beiträge später schon wieder vergessen.
Wäre eine neu aufgemachte Umfrage besser gewesen? ;)
Ich freu mich schon wen TheGame raus findet was er für ein Badewasser benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja bald mal jemand in NYC :awesome:
 

Hieß es nicht, Miyamoto wäre derjenige gewesen, der schuld dran wäre, dass Paper Mario kein RPG mehr wäre?

Ne Miyamoto soll Schuld sein dass es keine kreative Freiheit in puncto Charakterdesign gab :kruemel:

PS: Wusste auch nicht dass er raucht! Die Geschichte hinter Starfox ist aber sehr interessant
 
Ne Miyamoto soll Schuld sein dass es keine kreative Freiheit in puncto Charakterdesign gab :kruemel:

Zumal Miyamoto sich ja generell immer für kreative Freiheiten eingesetzt hat. Er selbst wollte ja immer wieder neue Sache ausprobieren, manchmal war das dann sogar den Spielern zu abgefahren.



Arbeitet Miyamoto überhaupt noch an Projekten? Er ist doch schon über 70, oder?

Da muss man wohl etwas differenzieren. Bzgl. Spielprojekten scheint er sich in der Tat stark zurückgezogen zu haben und scheint nur noch beratend tätig zu sein (das alles begann ja schon vor circa 20 Jahren und über die Jahre rückte er ja stets mehr und mehr in den Hintergrund). Bzgl. Unterhaltungsparks, Filme, usw. scheint er allerdings nach wie vor sehr viel Einfluss zu haben.

Er ist außerdem erst 67 Jahre alt. :)
 
Zumal Miyamoto sich ja generell immer für kreative Freiheiten eingesetzt hat. Er selbst wollte ja immer wieder neue Sache ausprobieren, manchmal war das dann sogar den Spielern zu abgefahren.





Da muss man wohl etwas differenzieren. Bzgl. Spielprojekten scheint er sich in der Tat stark zurückgezogen zu haben und scheint nur noch beratend tätig zu sein (das alles begann ja schon vor circa 20 Jahren und über die Jahre rückte er ja stets mehr und mehr in den Hintergrund). Bzgl. Unterhaltungsparks, Filme, usw. scheint er allerdings nach wie vor sehr viel Einfluss zu haben.

Er ist außerdem erst 67 Jahre alt. :)
Ich glaub es gibt kaum einen bei nintendo der mehr einfluss hat
 
Ich muss meine Fragen mal in diesen Thread packen.

Nachdem damals mein 3DS XL kaputt ging, habe ich mir einen 2DS mit Kirby (vorinstalliert) gekauft. Den möchte ich nun verkaufen.

Ich gehen davon aus, dass, wenn ich meinen 2DS formattiere, ich auch zugleich alle Download-Titel (für immer) verliere? Ich meine, dass es keinerlei Verknüpfungen mehr seitens Nintendo, mir und den Spielen gibt? Würde ich mir einen Nintendo 3DS in 10 Jahren kaufen, gäbe es also keine Möglichkeiten mehr, die Spiele wiederzubekommen?

und

Nachdem ich den 2DS formattiert habe, wird dann Kirby nach wie vor auf der Konsole spielbar sein? Es war ja auch bei Kauf vorinstalliert.
 
Es ist derzeit einfach schwierig mit nintendo, wenn man mit mario nix anfangen kann.

Ohne third titel wäre dieses jahr auf der switch fast nix für mich gewesen (xenoblade und ac als einzig gute sachen) und auch in absehbarer zeit kommt da bisher nix.

Meine freundin dagegen freut sich auf die mario collection und auf 3d world. Letzteres kannte sie gsr nicht. Aber klar... hatte ja auch keine wiiu und ich habs für meine natürlich nicht geholt.

Aber ja... der punkt ist, auch abseits von coronabedingten verzögerungen, sofern die wirklich so viel beeinflussen (was ich inzwischen kaum mehr glauben kann) versteift man sich einfach zu sehr auf diesen mariokram. Finde ich unverständlich.

Ja, klar... verkauft sich, bringt geld. Aber hat man nicht genug geldreserven, um gerade jetzt endlich mal andere ips, zusätzlich, zu bedienen und da was zu machen? Muss ja nicht mal so extrem nische bzw. Ausrangiert wie f zero sein, aber es gibt auch so genug andere, gute ips, die man einfach mal rausholen könnte und sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ich bin ja durchaus froh darüber, dass Nintendo nun einen November Titel hat, nur würde ich mir dann mal ein Spiel wünschen, bei dem ich dann aufschreie "JA,GEIL! "

Ein neues F-Zero, was zu Metroid, Wave Race und insert alte Ips here....
 
Nachdem ich den 2DS formattiert habe, wird dann Kirby nach wie vor auf der Konsole spielbar sein? Es war ja auch bei Kauf vorinstalliert.

Müsste gehen. Ich hatte meinen New3DS in der AC Happy Home Designer Edition als Rücksendegerät geholt und dort funktionierte es. Ich musste das Spiel nur wieder neu aus dem eshop laden.

Prinzipiell könntest du es auch selber ausprobieren, nachdem du deinen 2DS formatiert hast.
 
Ich bin ja durchaus froh darüber, dass Nintendo nun einen November Titel hat, nur würde ich mir dann mal ein Spiel wünschen, bei dem ich dann aufschreie "JA,GEIL! "

Ein neues F-Zero, was zu Metroid, Wave Race und insert alte Ips here....

Das Problem hab ich ebenfalls schon lange. Jetzt kündigen sie endlich wieder Titel an aber bei jedem einzelnen muss ich für mich immer sagen: "Meh, nichts für mich."

Aber da seh ich natürlich ein, dass da ich das Problem bin und nicht Nintendo.
 
Ich muss ja zugeben, dass ich jetzt wieder halbwegs happy mit Nintendo bin! :D

Jetzt kommt immerhin jeden zweiten Monat ein Spiel, auf das ich mich freue. Das reicht mir schon für den Anfang. 2021 muss Nintendo dann aber ordentlich abliefern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom