Nintendo Nintendo - Doomed since 1889 - Der allgemeine Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch ein Cafe soll es dort geben.

Da fahre ich auf jeden Fall hin, wenn ich mehr Geld in der Tasche habe.

Also die Super Nintendo World wird auch noch eines meiner Reiseziele auf Dauer.
Wobei nach der Absage meiner Irland Reise dank Corona meine Reiselust bis 2022 bei null Prozent tendiert!

Ja ich werde dort auch mal sein. Japan generell und dann Super Nintendo World. Perfekt für alle die nie im Disney World waren ?

Bei der Super Nintendo World könnte ich schwach werden. Klingt wie der Traum eines jeden Jungen der 90er :p

OMG und dann noch den besten Roten Ranger als Avatar ?

LEVEL-5 fährt seine US-Abteilung auf ein Minimum herunter (für den Westen ist eh nix mehr angekündigt) und kommt auch finanziell ganz schön ins Schlingern. Das wäre doch DIE Gelegenheit für Nintendo sie an sich zu binden, oder was meint ihr? So eine Art zweites Monolith sozusagen.

Marken wie Layton, Fantasy Life, Ni No Kuni oder Yokai Watch passen schon sehr gut zu Nintendo. Außerdem hat Nintendo in der Vergangenheit eh viele ihrer Titel in den Westen gebracht bzw. lokalisiert.

LEVEL-5 fährt seine US-Abteilung auf ein Minimum herunter (für den Westen ist eh nix mehr angekündigt) und kommt auch finanziell ganz schön ins Schlingern. Das wäre doch DIE Gelegenheit für Nintendo sie an sich zu binden, oder was meint ihr? So eine Art zweites Monolith sozusagen.

Marken wie Layton, Fantasy Life, Ni No Kuni oder Yokai Watch passen schon sehr gut zu Nintendo. Außerdem hat Nintendo in der Vergangenheit eh viele ihrer Titel in den Westen gebracht bzw. lokalisiert.

Ich bin der Meinung, dass Nintendo in Japan nun wirklich gut genug aufgestellt ist. Noch ein Japan-Studio, das die immer gleiche 0815-Hentai-Kacke raushaut, brauch ich nun absolut nicht.

Ein zweites Retro bzw. generell mal ein weiteres westliches Studio wäre mal eine Idee.

Also "Hentai-Kacke" kommt von LEVEL-5 ja schon mal gar nicht ;)

Und ein paar mehr westliche Titel a la Eternal Darkness würde ich schon auch begrüßen, trotzdem wäre es imho eine gute Bereicherung LEVEL-5 zu übernehmen. Professor Layton könnte man wieder groß aufziehen und Ni No Kuni noch bekannter machen. Dann hätte man neben Xenoblade noch eine andere RPG-Serie.
Außerdem könnte Nintendo die Titel durch ihre Unterstützung auch spielerisch mal etwas voranbringen, denn am Gameplay kranken manche LEVEL-5 Titel ja bekanntlich etwas.

Na ja, nur ein Gedanke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die Marken von Level 5 heutzutage halt nicht mehr wirklich was Wert sind. Yokai Watch und Inazuma Eleven locken niemanden mehr wirklich hinter dem Ofen hervor und floppen ja mittlerweile sogar in Japan.

Ich sehe das ähnlich wie @Tskitishvili : Nintendo sollte sich dringend noch ein westliches Studio aufbauen. Ein Nintendo EPD West wäre mal dringend nötig, um das Lineup dahingehend zu erweitern. Eigentlich hat man an relevanten Weststudios nur Retro und Next Level Games - und erstere haben halt auch seit Jahren leider nichts geliefert.

level 5 ist "technisch" immer ein guter entwickler gewesen. aber der kreative/spielerische teil des studios war schon immer am versagen. vor allem wenn es darum ging, dass nächste große jrpg zu schaffen. bei layton hatte man dann irgendwie glück. deren philosophie passt so absolut nicht zu nintendo imo. selbst der monolith kauf war sinnvoller. und überhaupt wird man von nintendo eher weniger studiokäufe erwarten können. die schließen in japan nur noch kooperationen ab.

Ich konnte nie etwas mit Level-5 anfangen. Yo-Kai Watch hat meiner Meinung nach viel zu lange gebraucht, um im Westen zu starten. Bis dahin war der Hype schon fast wieder komplett weg. Layton war nicht meins, kann aber verstehen, wenn Leute Spaß daran haben und Inazuma Eleven ist in meinen Augen auch nicht viel mehr als Fifa mit Kindern – hatte einen Teil mal auf dem 3DS angespielt, grausam.

Ni no Juni lasse ich meinetwegen noch als gutes Spiel durchgehen.

Ich werde Level-5 nicht vermissen, da gibts deutlich interessantere Games.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn Nintendo einfach als Publisher der Games fungieren würde und die Sachen weiterhin im Westen erscheinen würden.

Ich konnte nie etwas mit Level-5 anfangen. Yo-Kai Watch hat meiner Meinung nach viel zu lange gebraucht, um im Westen zu starten. Bis dahin war der Hype schon fast wieder komplett weg. Layton war nicht meins, kann aber verstehen, wenn Leute Spaß daran haben und Inazuma Eleven ist in meinen Augen auch nicht viel mehr als Fifa mit Kindern – hatte einen Teil mal auf dem 3DS angespielt, grausam.

Ni no Juni lasse ich meinetwegen noch als gutes Spiel durchgehen.

Ich werde Level-5 nicht vermissen, da gibts deutlich interessantere Games.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn Nintendo einfach als Publisher der Games fungieren würde und die Sachen weiterhin im Westen erscheinen würden.
den publisher job macht ja nintendo meist sowieso, weil level 5 zu dumm ist, sonst deren spiele in den westen zu bekommen. selbst wenn sie in japan richtig erfolgreich sind, wie halt inazuma eleven, little battlers, yokai watch oder layton. da hat es sich level 5 ja immer gemütlich gemacht und abgewartet bis am ende nintendo auf sie zukam.

deren einziges gutes eigenes spiel dürfte wohl echt jean d'arc sein. ansonsten hat jeder derer titel immer mindestens eine krasse schwäche. das einzige was sie können ist halt grafik + präsentation.
ich hätte halt gerne time travelers in irgendeiner form im westen gehabt, weils vom 428 writer und 999 producer kam. und auch eigentlich gute eindrücke in japan bekam.

Jean d'Arc für die Switch wäre toll. Level 5 hatte gerade zu PSP Zeiten für mich einen guten Namen, aber dann haben die es in den letzten Jahren leider komplett verbockt. :(

Wurde Ushiro nicht wieder angekündigt für die Switch? Das hätte ich gerne aber wenn daraus überhaupt was wird wirds Nintendo schon Publishen.

Level 5 am besten kaufen und Monolith unterstellen bzw integrieren. Mistwalker gleich mit dazu. L5 kann auch gleich noch die Pokemon IP pushen was die Präsentation angeht, GameFreak bekommt selbst ja auch nichmehr viel gebacken.
Hach, meine naiven und unrealistischen Fanboy Fantasien...

Anstatt sich um ein neues Mario Kart für die Switch zu bemühen basteln die lieber sowas für die tollen Handy "Gamer" :ugly:

Ich finde es mittlerweile nicht so gut wenn neben etablierten Entwicklern auch ganze IPs übernommen werden und dann ist am Ende nix mehr frei. ?
Außer in Notfällen wenn das Studio stirbt und ganze Videospielserien verschwinden, dann ist es natürlich sinnvoll und nachvollziehbar.

Liebe eine finanzstarke Partnerschaft eingehen. Bei LEVEL-5 merke ich aber gerade beim Schreiben - es würde wirklich gut zu Nintendo passen und wenn die Entwickler so geschwächt sind dass sie auf Mobilemarkt (Smartphone) ausweichen müssen / wollen später - sollte Nintendo aus strategischen Gründen im Sinne und der traditionellen Videospielindustrie zuschlagen.

Ich finde es mittlerweile nicht so gut wenn neben etablierten Entwicklern auch ganze IPs übernommen werden und dann ist am Ende nix mehr frei. ?
Außer in Notfällen wenn das Studio stirbt und ganze Videospielserien verschwinden, dann ist es natürlich sinnvoll und nachvollziehbar.

Liebe eine finanzstarke Partnerschaft eingehen. Bei LEVEL-5 merke ich aber gerade beim Schreiben - es würde wirklich gut zu Nintendo passen und wenn die Entwickler so geschwächt sind dass sie auf Mobilemarkt (Smartphone) ausweichen müssen / wollen später - sollte Nintendo aus strategischen Gründen im Sinne und der traditionellen Videospielindustrie zuschlagen.
level 5 hat nichts mit der traditionellen videospielindustrie zu tun. die rennen verzweifelt hinterher um das nächstgroße jrpg zu schaffen und raus kommt ein präsentationsblender, der spielerisch eine gurke ist. das ist eher der westliche moderne ansatz.
und alles was level 5 derzeit an ips hat, ist sowieso tot und kann höchstens wieder in etwa 5-10 jahren wiederbelebt werden. dafür hat level 5 ja bestens gesorgt mit deren crossmedia strategie (einige schulden mir noch eine entschuldigung, da ich von anfang an recht hatte).

level 5 kann und sollte sich nur selber retten. nintendo hat nichts damit zu tun.

Anstatt sich um ein neues Mario Kart für die Switch zu bemühen basteln die lieber sowas für die tollen Handy "Gamer" :ugly:

Ja, ich hätte auch gerne ein neues Mario Kart, aber "sowas" macht Sinn für Leute, die eine körperliche Beeinträchtigung haben und so trotzdem mehr oder weniger "normal" spielen können. Habe den Artikel jetzt nicht gelesen, aber der Überschrift entnehme ich einfach mal, dass damit sowas wie diese Schlau-Steuerung aus Mario Kart 8 Deluxe gemeint ist.

level 5 kann und sollte sich nur selber retten. nintendo hat nichts damit zu tun.

Ich finde diese Meinung schon ziemlich engstirnig und sehe es da eher wie @Spacecooky : Bevor etablierte Serien gänzlich sterben, dann lieber den Entwickler übernehmen und einverleiben, wenn die IPs (und die bisherige Beziehung) zu einem passen (und das tun sie!). Oder zumindest könnte man überlegen, die eine oder andere Marke und so manchen Mitarbeiter zu erwerben und ein neues Studio zu gründen und alte Entwickler daran zu setzen. Gerade Professor Layton gehört mittlerweile einfach zu Nintendo und ich fände es immens schade, darauf künftig zu verzichten (auch wenn die Reihe gerade ruht bzw. auf eine Anime-Serie ausgewichen ist).

Außerdem hängen viele Arbeitsplätze, Existenzen, Visionen und geleistete Arbeit daran. Wenn sich die Möglichkeit eines Kaufs ergibt, dann warum nicht? Lieber den Entwickler Pleite gehen lassen und die vielen Mitarbeiter (erstmal) auf die Straße setzen? Die Beziehung zwischen LEVEL-5 und Nintendo würde nämlich schon passen, auch wenn die Ansätze bisher unterschiedlich waren (LEVEL-5 setzt auf eine aufwändige technische Präsentation und krankt aber etwas im spielerischen Aspekt, bei Nintendo ist es genau andersherum). Dann könnte man sich gegenseitig befruchten und durchaus gutes vollbringen.
Außerdem öffnet sich Nintendo derzeit unter dem neuen Präsidenten ebenfalls dem Cross-medialen Markt so stark wie nie zuvor.

Monolith Soft stand damals übrigens auch vor dem Aus. Die Xenosaga-Games waren ein finanzieller Flop (die Entwicklungsarbeiten standen schon unter keinem guten Stern) und die Beziehung zu Namco lag in Scherben (Yasunori Mitsuda kann ein Lied davon singen). Ohne Nintendo's Eingreifen gäbe es heute eine etablierte RPG-Reihe weniger, zumal sie auch bei eigenen Titeln wie BotW tatkräftig und mit ihrem Know-how mitwirkten.
Und genau das würde ich hier bei LEVEL-5 ebenfalls sehen!

Zuletzt bearbeitet:

Logisch wenn Deluxe noch genügend Verkaufszahlen generiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom